Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Terrorgefahr in Deutschland - Panikmache oder echte Sorge?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich war jetzt fast 2 stunden im innenstadt, auch in der nähe des bahnhoffs und habe nicht einen wachtmeister gesehen...
die geschichte scheint eine typische fernsehen-gurke zu sein...

DER PATE schrieb:
fernsehgurke wie immer, da es grad keine aktuellen drogengerüchte zu paris und Co gibt muss das halt her halten.

Aber wenn's dann kracht, wie in Madrid oder London heisst es, warum hat uns niemand gewarnt?

Man sollte keine Panik verbreiten, die Problematik runter zu spielen halte ich aber auch für falsch.

Die Terroristen sitzen sicher zuhause gemütlich an ihrem iPad und lachen sich beim Newslesen kaputt während hinten muchalla abdel farid die nächste bombenatrappe aus tik tak, einer uhr, 2 billy boys und einem Rohr zusammen baut und nach deutschland schickt.

also am hbf dortmund standen sie heut schon mit dicken mps und westen :F und haben ne tasche von nem armen araber durchsucht.. in bielefeld war niemand ausser nem prodiac typen.. da war ich total verängstigt >:O

Bexter schrieb:
DaMeep schrieb:
tim_buktu schrieb:
BTT: In den Hauptstädten Europas hätte ich bei großen Menschenversammlungen wohl auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber einschränken lassen deshalb!? no way!

So siehts aus .
Also ich werde garnichts anders machen oder irgendwelche plätze meiden .
Selbst wenn wirklich was passieren sollte ist die wahrscheinlichkeit das es ausgerechnet passiert wenn ich grade da ist verschwindent gering .
Die wahrscheinlichkeit auf dem weg dahin von nem Ato überfahren zu werden dürfte deutlich höher sein .

Auch wenn du Recht hast, dann ist das auch ein Todschlagargument. Natürlich mag die Chance gering sein, aber irgendjemanden kann, und wird, es immer treffen und da kann man auch selber bei sein.

Natürlich wird es jmd. treffen, es sterben auch jedes Jahr 10.000 Menschen in Deutschland an der Grippe aber deshalb kannst du dich nicht in deinem Haus verbarrikadieren.....

Man sollte immer verhältnismässig bleiben... wenn wir uns nun alle fürchten und öffentliche Plätze meiden haben die Terroristen eh schon gewonnen und wenn ich mal ein Kind haben sollte will ich nicht das es in einer Umgebung voller Angst aufwächst....

Ich weiss garnicht warum es diese diskussion hier gibt? Hab ich es überlesen als hier einer meinte er wird nur noch geduckt einkaufen wenn er überhaupt das haus verlässt?

Es ist doch wohl jedem klar das die Warnung nur eine Warnung und ein rat zur Aufmerksamkeit ist und kein Einbunkerungs befehl von oben.

Gerri schrieb:
Bexter schrieb:
DaMeep schrieb:
tim_buktu schrieb:
BTT: In den Hauptstädten Europas hätte ich bei großen Menschenversammlungen wohl auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber einschränken lassen deshalb!? no way!

So siehts aus .
Also ich werde garnichts anders machen oder irgendwelche plätze meiden .
Selbst wenn wirklich was passieren sollte ist die wahrscheinlichkeit das es ausgerechnet passiert wenn ich grade da ist verschwindent gering .
Die wahrscheinlichkeit auf dem weg dahin von nem Ato überfahren zu werden dürfte deutlich höher sein .

Auch wenn du Recht hast, dann ist das auch ein Todschlagargument. Natürlich mag die Chance gering sein, aber irgendjemanden kann, und wird, es immer treffen und da kann man auch selber bei sein.

Natürlich wird es jmd. treffen, es sterben auch jedes Jahr 10.000 Menschen in Deutschland an der Grippe aber deshalb kannst du dich nicht in deinem Haus verbarrikadieren.....

Man sollte immer verhältnismässig bleiben... wenn wir uns nun alle fürchten und öffentliche Plätze meiden haben die Terroristen eh schon gewonnen und wenn ich mal ein Kind haben sollte will ich nicht das es in einer Umgebung voller Angst aufwächst....

Wenn du mal ein Kind haben solltest, kannst du Urgs vielleicht verstehen. Ich an seiner Stelle würde mit meinem Kind auch nicht da hin gehen.

das ist genauso ne logische Risiko Reduzierung wie kein Rindfleisch mehr zu essen wg. BSE, keine Schweinefleisch wegen der Schweinegrippe, kein Hühnerfleisch wegen der Vogelgrippe und keine öffentlichen Plätze mehr besuchen wegen der normalen Grippe.

All diese Dinge existieren nämlich immer noch (ich glaub 2008 oder 09 gab es mehr BSE Fälle als zum "Ausbruch" damals.
Aber dann wegen ein paar Terroristen sein Leben einschränken, naja muss jeder wissen was für ihn da ne rationale Gefahrenabwehr ist....

Zurück
Oben