Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Terminator - The Sarah Connor Chronicles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Serie wird wirklich mit jeder Folge besser.

Gerade läufts ja wieder: alle schön einschalten! :D
Wenn ich mich recht erinnere, ist die heutige Episode sehr fein.

Die nächste Folge wird erst recht großartig! :D
Da taucht nämlich ein weiterer, interessanter Charakter auf. Und Action gibt es in der nächsten Episode auch etwas mehr. ^^

auf prosieben wohl abgesetzt worden...
Abend - 18:00 - 23:59

18:00 NEWSTIME
18:10 Die Simpsons
18:40 Die Simpsons
19:10 Galileo
20:15 Die Simpsons
20:45 Die Simpsons
21:15 Die Simpsons
21:45 Die Simpsons
22:10 Lost
23:10 TV total

ProSieben verbannt «Terminator» in die Nacht
Redakteur: Fabian Riedner
Mit sofortiger Wirkung ist die die Serie nicht mehr in der Primetime vertreten. Vorerst bedient man sich mit einer bereits vorhanden Serie.

Über 18 Millionen amerikanische Fernsehzuschauer verfolgten die erste «Terminator: The Sarah Connor Chronicles»-Episode, die Mitte Januar 2008 auf FOX zu sehen war. Die jüngste Folge, die am Freitagabend lief, schalteten nur noch 3,71 Millionen Zuseher ein. Auch in der Bundesrepublik ereilte die Serie das gleiche Schicksal, allerdings war der Quotenfall noch viel schneller.

Die Premiere Anfang Januar erreichte noch 12,5 Prozent Marktanteil beim Zielpublikum, am Montag holte die Serie gerade einmal noch 6,5 Prozent. ProSieben-Chef Thilo Proff ist darüber natürlich gar nicht erfreut – vor allem weil die Action-Serie auch «Lost» mit nach unten zieht. Nun wird die «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm verbannt, ab der kommenden Woche sind die Abenteuer von Sarah und ihrem Sohn John Connor in der Nacht vom Montag auf Dienstag um 00.10 Uhr zu sehen.

In den kommenden drei Wochen setzt ProSieben auf jeweils zwei weitere «Die Simpsons»-Episoden auf dem 21.15 Uhr-Slot. Den Anfang machen „Wir fahren nach Vegas“ (Staffel 10) und „Die beiden hinterhältigen Brüder“ (Staffel 8). In den darauffolgenden zwei Wochen laufen „Homie der Clown“ und „Angst vorm Fliegen“ (beide aus der sechsten Staffel), danach werden die Folgen „Am Kap der Angst“ und „Homer an der Uni“ (beide aus der fünften Staffel) aufgeführt. Die Erstausstrahlungen der 19. Staffel um 20.15 Uhr und die Wiederholung der 18. Staffel von «Die Simpsons» sind weiterhin im Programm enthalten.

Mit dem Start von «Fringe – Die Grenzfälle des FBI» startet ProSieben ein komplett neues Line-Up. In der ersten Woche ist die zweistündige Premiere der neuen US-Serie zu sehen, eine Woche darauf besetzt die ProSieben-Koproduktion «Primeval» den 21.15 Uhr-Sendeplatz. Die Mystery-Serie «Lost» wird auch weiterhin um 22.15 Uhr zu sehen sein.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=

So ein Mist. Und stattdessen auch noch diese ausgelutschten Simpsons :vogel:

Simpsons bestimmt mit top Quoten -.-
Warum nicht einfach Lost mit Terminator tauschen, dann wird nix runtergezogen. Muss ich dann wohl anderweitig die Serie zu Ende schaun.

ich versteh das auch nicht..noch weniger kann ich bei aller liebe zu den simpsons verstehen, das man die 3 stunden am Stück zeigen muss.

Das ist nämlich glaub ich eher der Grund warum die leute auch TSCC nicht gucken..weil vorher diese langweilige Zeichntrickscheisse läuft.

Wieso soll "Terminator" eigentlich "Lost" mit runterziehen? Das ergibt doch garkeinen Sinn.
Lost-Fans schauen doch auch nur "Lost" und sagen nicht "Ey, vor Lost läuft Terminator. Jetzt schaue ich meine Lieblingsserie nichtmehr!". Und wie okst666 schon sagt, die "Simpsons" sind zwar kultig, aber die Wiederholungen der Uraltfolgen können die sich sonstwo hinstecken.

Mensch, das deutsche TV-Programm wird immer beschissener. Ist doch das selbe, was RTL bei "My Name is Earl" abgezogen hat. Hätte ich denen auch vorher sagen können, dass die Serie Niemand Freitags um kurz vor Mitternacht schaut. :motz:

Nachtverbannung und/oder dann im Folgenden Absetzung von guten ausländischen Serien scheint mittlerweile Usus im deutschen TV zu sein. Eine Serie muss einen Zuschauerstamm auch erst entwickeln können, das verkennen deutsche TV-Sender: wenn die Quoten nicht von Anfang an stimmen, wird die Serie eben abgesetzt oder im Nachtprogramm versteckt. Dem Zuschauer bleibt eigentlich nur auf Pay-TV oder der Kauf von Serien-DVDs als Alternative.

okst666 schrieb:
ich versteh das auch nicht..noch weniger kann ich bei aller liebe zu den simpsons verstehen, das man die 3 stunden am Stück zeigen muss.

Das ist nämlich glaub ich eher der Grund warum die leute auch TSCC nicht gucken..weil vorher diese langweilige Zeichntrickscheisse läuft.

Ergibt leider aus Sicht der Deutschen Fernsehmacher alles einen Grund: Terminator ist kein Hit auf Anhieb geworden, und deshalb greift man auf Altbewährtes zurück. Simpsons laufen, wenn auch nicht mehr so wie früher und nach 3 Stunden am Stück erst Recht nicht, aber sie laufen immer noch.

Motto lautet: Nur kein Risiko eingehen! Ehe man schlechte Quoten einfährt tut man lieber alles um wenigstens mittelmäßige Quoten zu kriegen, zB Simpsons. Das man einer Sendung Zeit lässt sich zu entwickeln und ein Stammpublikum aufzubauen ist hierzulande eher nicht gewünscht.

darthELIAS schrieb:
Simpsons bestimmt mit top Quoten -.-
Warum nicht einfach Lost mit Terminator tauschen, dann wird nix runtergezogen. Muss ich dann wohl anderweitig die Serie zu Ende schaun.

Vllt. weil Lost immer zwischen usk. 16 und 18 schwappt und sie es nicht vorher ausstrahlen dürfen? Wär jetzt spontan meine einzige erklärung.

Zurück
Oben