Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Terminator - The Sarah Connor Chronicles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:heul::heul::heul:

Vor allen Dingen können wir uns dann wohl ziemlich sicher sein, dass die Serie nach dieser Staffel abgesetzt wird. Verbannung ins Nachtprogramm ist immer nur der erste Schritt - siehe Eli Stone.

Dann werde ich mir die 1. Stafell wohl doch auf BluRay zulegen :headbang:

Die erste Staffel hat doch eh nur 9 Folgen. Die letzten 3 oder 4 hätten sie, trotz angeblich schlechter Quoten, ruhig noch um 21:15 Uhr zeigen können. Als ob die ollen, alten Simpsons Episoden mehr Leute zum Einschalten bewegen...

Willinator1 schrieb:
Vor allen Dingen können wir uns dann wohl ziemlich sicher sein, dass die Serie nach dieser Staffel abgesetzt wird.

Wär sie doch sogar beinahe in den USA. Wirds eigentlich noch eine 3. Staffel geben oder belässt man es bei 2en? Die Quoten sollen ja bei der zweiten auch nicht so toll sein.

Sarah Connor Chronicles: "Terminator"-Serie vor dem Aus

Filmstarts.de – Entertainment Weekly berichtet, dass die TV-Serie „Terminator: S.C.C.“ gecancelt wurde und damit nach zwei Staffeln endet. Das Branchenblatt bezieht sich dabei auf Stimmen aus der Produktion. „Wir wissen es seit einigen Wochen“, so wird eine Stimme zitiert. „Es ist vorbei.“ Der Sender Fox hat dagegen noch keine offizielle Ankündigung gemacht. Es sei noch keine Entscheidung getroffen worden, behauptet der TV-Sender sogar. Man werde den Ausstrahlungsplan für den Herbst am 18. Mai bekannt geben, dann könne jeder sehen, ob die „Terminator“-Spin-Off-Serie eine dritte Staffel bekomme oder nicht.

Schon von Anfang an leidet „The Sarah Connor Chronicles“ unter schlechten Quoten. Dies hat sich noch verschärft nachdem Fox die Action-Serie mit Lena Headey („300“) und Thomas Dekker („Heroes“-Staffel 1) auf den Freitag Abend verschoben hat und in einem Doppelpack mit der noch schlechter laufenden Serie „Dollhouse“ von Joss Whedon zeigt.

Die Fans von „Sarah Connor Chronicles“ gehen schon einmal vorsorglich auf die Barrikaden. Die gerade im Verlauf der zweiten Staffel von den Kritikern durchaus positiv bewertete Serie habe viel höhere Zuschauerzahlen als es die Einschaltquoten belegen. Wenn man die TiVo- und DVR-Zahlen mit einbezieht, hat die Serie hervorragende Quoten. Für Fox haben diese Zahlen keine Relevanz, denn die Werbekunden zahlen nur die „Live-Zuschauer“ am Freitag Abend.
Quelle

Schade. Sehr schade. Habe die serie gemocht. :traurig:

Also, ich habe schon bis zur Folge 16 der zweiten Staffel geguckt. Und mal ganz im ernst, die Serie begann gut, hatte viele tolle Ideen, aber später wird sie einfach langweilig. Terminator, lebt irgendwie von Action und Bedrohung gefolgt von einer moralischen Konsequenz betreffend maschinelles Leben.

Hier wir das alles noch ziemlich wirr, und endet im blabla. Die erste Staffel war gut, keine Frage, aber schon die zweite hätte man sich schenken können.
Bitte keine 3. lasst der Serie das bisschen würde, was sie noch hat.

Dow Jones schrieb:
Also, ich habe schon bis zur Folge 16 der zweiten Staffel geguckt. Und mal ganz im ernst, die Serie begann gut, hatte viele tolle Ideen, aber später wird sie einfach langweilig. Terminator, lebt irgendwie von Action und Bedrohung gefolgt von einer moralischen Konsequenz betreffend maschinelles Leben.

Hier wir das alles noch ziemlich wirr, und endet im blabla. Die erste Staffel war gut, keine Frage, aber schon die zweite hätte man sich schenken können.

Ich finde das die Serie sehr schwach beginnt und sich immer weiter steigert...

Dow Jones schrieb:

Ich bin inzwischen mit der 2. Staffel durch (Folge 22) und fand auch, dass es einen langen Durchhänger gab (Folge 10-19). Vorallem Riley hat genervt.
Folge 22 ist aber mit Abstand die beste Folge der ganzen Serie :headbang:

Eventer schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ich finde das die Serie sehr schwach beginnt und sich immer weiter steigert...

Genau so ging es mir auch. Jedenfalls während der ersten Staffel. Und wenn man den Meinungen der US Zuschauer Glauben schenken kann, dann wird sich die Serie auch im Verlauf der zweiten Season immer weiter steigern.

Terminator: S.C.C.: Fans stimmen für Verlängerung

Filmstarts – Die Fans stehen weiter hinter der vor dem Aus stehenden "Terminator"-Serie mit Lena Headey und Thomas Dekker. Bei dem jährlichen Wettbewerb "Save One Show" gewann die in Deutschland schlicht "Terminator: S.C.C." betitelte Serie mit großem Abstand. 53 % der Teilnehmer stimmten dafür, dass die nach der Handlung von "Terminator 2" spielende Serie verlängert wird. Auf den Plätzen folgten "Chuck" mit 25 % und "Dollhouse" mit 10 %. Auch bei diesen beiden Serien ist die Zukunft noch ungewiss. Auf dem vierten Platz landete die bereits definitiv abgesetzte Krimi-Serie "Life" mit 8 %.

Unterstützung für sein Anliegen, die Serien weiter laufen zu lassen, bekommt Autor Josh Friedman nicht nur von den Fans, sondern auch vom Nachrichtensender CNN. In einem Artikel auf der Website cnn.com wurde die Serie als eine der besten im Fernsehen bezeichnet und offensiv um die Verlängerung gebeten.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Verantwortlichen des TV-Senders Fox von diesen Plädoyers für die Serie beeinflussen lassen.
Quelle

Na dann hoffen wir (ich) doch mal, dass die Serie fortgesetzt wird.

... wobei ich bei dieser Wahl für "Chuck" gestimmt hätte. Wusste garnicht, dass "Chuck" eine ungewisse Zukunft hat. :traurig: Und, dass "Life" abgesetzt wurde ist auch irgendwie schade. Habe gerade angefangen die Serie zu mögen.

Habe gerade erst gelesen, dass die Serie, wenn die DVD-Verkäufe stimmen, eine 3. Staffel in Form von ein oder zwei Direct-to-DVD Filmen bekommen soll. :waah:

Jetzt schaue ich aber erstmal Season 2. :D

Also Staffel 2 war gut, am Anfang sehr spannend, gegen Mitte mittelmäßig, und zum Schluss hin wurde sie wieder gut. Nur die Verschwörungstheorien gegen Mitte der Staffel nervten, und so nett Riley auch war, der Charakter wirkte etwas schwerfällig.

Cameron fand ich klasse, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Aufklärung bezüglich ihrer Gefühle erhofft, und so ganz gerafft habe ich das alles auch nicht. In der Zukunft war sie ja ein Mensch, in Episode 22 trifft Conner ja auch auf Cameron als Mensch. Aber wie kam es zur Maschine. Ehrlich, ich habe die Episode nicht gerafft in der das aufgeklärt wurde, manches war da einfach nur wirr und konfus.

Auch das Ende bereitet mir Kopfweh. Bedeutet das jetzt irgendwie, dass dort alles seinen Lauf nehmen wird? Also das Conner nun da angekommen ist wo er der große Anführer wird, um seinen Vater dann irgendwann zurückzuschicken :?

Und wieso hat Cameron ihren Chip hergegeben??

Und welche Beweggründe hat der T-1000 Skynet in der Form aufzuhalten?

Zu den Effekten sei gesagt, es ist schon lustig wie die Effekte des T-1000 1991 für absolute Begeisterung sorgten, und die paar wenigen Effektszenen T2 zum bis dato teuersten Film aller Zeiten werden ließen, und heute knallt man die Effekte einfach mal so in eine TV-Serie hinein. :D

Ich finde die T2 T-1000 Effekte zwar trotzdem ein wenig besser als die der Serie, trotzdem ist das heute wohl alles kein Problem mehr, und sicherlich auch kaum besonders teuer.

Staffel 2 gebe ich eine 7/10, schade dass es nicht noch eine abschließende dritte Staffel geben wird, das Ende der zweiten Staffel wäre dann wohl auch nicht so seltsam ausgefallen.

Edit: Was ich vergessen hatte zu erwähnen...

Mich kotzte es echt an wie unbedrohlich die Maschinen in der Serie rüberkamen. Ein T-800? Och, wir haben doch ein Schrotgewehr oder ein Scharfschützengewehr, kein Problem. Oder wir versetzen dem Teil einfach einen Stromschlag, dann entfernen wir ihm schnell den Chip und aus ist es mit der Maschine.
Hallo? Das sind doch keine Küchenmixer. :wand::wand:

Zurück
Oben