Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Terminator: Resistance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oha... gerade gesehen dass das ein Vollpreistitel ist... 59,99€ im PSN... hab angenommen dass das so ein Mid-Price-Titel ist.
Neee.... dann bin ich erstmal raus. Bock hätte ich auf jeden Fall. Ich warte mal noch ein Jährchen oder zwei ab.

Reizen würde mich ein Shooter im Endzeit-Terminator-Universum ja auch definitiv. Gerade mal einige Gameplay-Videos geschaut und abgesehen von der altbackenen Grafik scheint es atmosphärisch ganz solide zu sein. Insbesondere mit dem im Hintergrund spielenden Terminator-Soundtrack. Ja doch, hätte da schon Bock drauf. Aber definitiv nicht zum Vollpreis. Irgendwann im Sale gerne mal.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bestätigt meinen Eindruck aus den Gameplay-Videos. Verdammt, jetzt muss ich mich gerade doch etwas zurückhalten das Game nicht zu kaufen :D. Kennt jemand irgendwo ein günstigeres Angebot als die 60 Tacken im XBox-Store? Will es wenn dann für die X haben.

Weiß jemand ob das Spiel XBox One X enhanced ist? Finde dazu nirgendwo klare Informationen. Zumindest auf der PS4 Pro scheint es ja einen 60-fps-Mode zu geben. Gibt es den auch auf der One X?

So, vorhin für die X gekauft und gerade mal eine halbe Stunde angetestet.

Erstmal zum Spiel an sich: Im Grunde genau das was ich erwartet habe. Grundsolide Shootermechanik und überraschend atmosphärische Inszenierung. Das kommt vor allem dadurch, dass es kein Dauergeballere ala COD ist, sondern eine schöne Mischung aus Erkundung, Stealth/Schleichen und eben schießen. Bei Dunkelheit lässt sich dazu eine stylische Nachtsicht aktivieren. Sehr gut gefällt mir auch die dezente, gleichzeitig aber sehr stimmungsvolle Musikuntermahlung, welche sich stilistisch stark am Originalsoundtrack von Brad Fiedel (Komponist bei den ersten beiden Terminator-Filmen) orientiert.

Etwas zwiegespalten bin ich bei der Technik auf der X: Das Spiel gibt auf der X in jedem Modus die volle 4k-Auflösung aus. Das sieht grundsätzlich erstmal schick aus, da wirklich alles gestochen scharf ist und gleichzeitig durch leichtes Grain ein sehr filmischer Look entsteht. Passt in meinen Augen sehr gut. Weniger gut sieht es leider bei der Framerate aus. Das Spiel bietet auf der X die Option, die Bildrate auf 30 fps zu begrenzen oder die Begrenzung komplett aufzuheben. Letzteres bringt aktuell nur leider nicht viel, da sich die 4k-Auflösung nicht ändern lässt und das Spiel mit unbegrenzter Bildrate extrem unsauber und rucklig läuft. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Bildrate schwankt irgendwo zwischen 30 und 40 fps. Das ist grundsätzlich erstmal ärgerlich, aber bei 4k-Auflösung schafft die X logischerweise keine 60 fps oder mehr. Die Option, die Begrenzung der Bildrate aufzuheben, dürfte aber spannend werden, sobald die Scarlett nächstes Jahr auf dem Markt ist. Dann kann man das Spiel theoretisch in 4k und wahrscheinlich sauberen 60 fps und mehr genießen. Es wäre aber natürlich trotzdem schön gewesen, hätten die Entwickler auch noch die Option geboten, die Auflösung auf Wunsch zu reduzieren. Das ist umso ärgerlicher wenn man bedenkt, dass die PS4-Version dieses Problem anscheinend nicht hat und bei entsprechend geringerer Auflösung mit stabilen 60 fps läuft (zumindest macht das auf diversen YouTube-LetsPlays den Eindruck). Immerhin läuft der 30-fps-Modus auf der X bisher sehr sauber und stabil. An diesem Mode führt auf der Box imho aktuell kein Weg vorbei.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, wer jedoch bereits jetzt stabile 60 fps will, muss wohl zur PS4-Version greifen. Auf der XBox wird das wohl erst mit der Scarlett im nächsten Jahr möglich sein, dafür dann aber bei voller 4k-Auflösung.

Mir gefällt das Spiel auch recht gut - solide, technisch gut umgesetzt obwohl Budgedproduktion. Vor allem für "Terminator-Fans" wie mich endlich ein ordentliches Terminator-Spiel! Nur eine Frage treibt mich um: Warum kann ich mich vor den Terminatoren verstecken? Die sind doch hundertpro mit Umgebungsscannern und Wärmebild- Bewegungs- Herzschlag- sensoren ausgestattet wie jede anständige Drohne heutzutage schon. Aber ich kann Terminatoren mit meinem Nachtsichtgerät durch Wände sehen, sie mich aber nicht! Das ist schon ein ganz schöner Fauxpas!:?:lol: Aber Spass macht's trotzdem! :)

Mir gefällt das Spiel auch recht gut - solide, technisch gut umgesetzt obwohl Budgedproduktion. Vor allem für "Terminator-Fans" wie mich endlich ein ordentliches Terminator-Spiel! Nur eine Frage treibt mich um: Warum kann ich mich vor den Terminatoren verstecken? Die sind doch hundertpro mit Umgebungsscannern und Wärmebild- Bewegungs- Herzschlag- sensoren ausgestattet wie jede anständige Drohne heutzutage schon. Aber ich kann Terminatoren mit meinem Nachtsichtgerät durch Wände sehen, sie mich aber nicht! Das ist schon ein ganz schöner Fauxpas!:?:lol: Aber Spass macht's trotzdem! :)

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt :D. Aber wie Du schon ganz richtig sagst: Spaß macht's trotzdem. Spielst Du auf der PS4 oder der X? Falls PS4, gehe ich richtig in der Annahme, dass dort weitestgehend saubere 60 fps geliefert werden?

Überleg nir den kauf für pc, kostet ja nur ca 25€ dort, metacritik liegt bei 55%, macht man bei dem preis was falsch? Was ist denn der große kritikpunkt des spiels? Die 55% müssen ja von irgendwas kommen.

Überleg nir den kauf für pc, kostet ja nur ca 25€ dort, metacritik liegt bei 55%, macht man bei dem preis was falsch? Was ist denn der große kritikpunkt des spiels? Die 55% müssen ja von irgendwas kommen.

Die haben das Spiel wohl als reinen "Ego-Shooter" bewertet und wenn man das nüchtern betrachtet ist es als reiner Ego-Shooter tatsächlich eher Durchschnitt. Ich bin zwar noch nicht soweit aber die Ansätze des Spiels gefallen mir schon mal sehr gut. Man ist ähnlich wie bei "Metro-Exodus" in einer "Pseudo-Openworld" unterwegs und erledigt dort Haupt- und Nebenaufgaben die zum Teil mit den Schicksalen der Mitglieder der "Resistance" verknüpft sind zu denen man im Verlauf des Spiels immer mehr "Beziehung" aufbaut. Also für ein Lizenz-Spiel ist das schon überraschend tiefgründig. Es gibt auch "Werkbanken" wo man seine Waffen upgraden kann, Sprengstoff, Medikits und diverse Tools herstellen kann die für den Fortgang des Spiels wichtig sind! Von "erlegten" Maschinen sammelt man die "Rohstoffe" dafür.
Ich würde sagen wenn man Terminator und Metro mag, kann man nichts falsch machen aber man darf halt kein "Call of Duty" erwarten dann wird man imo schon gut unterhalten!
Und was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist der Wahnsinns-Soundtrack, der mir, garniert mit rockigen "Gitarrenriffs", erstmal einen Schauer nach dem anderen über den Rücken gejagt hat!:headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben