Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telekom wird (V)DSL ab Mai drosseln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
sollte man sich jetzt mal langsam über einen wechsel gedanken machen oder erstmal abwarten, wie sich die konkurrenz überhaupt verhält? und wenn ja, wer kommt denn da überhaupt in frage?

Du kannst ja ruhig wechseln. Sollte dein zukünftiger Anbieter eine Drosselung mit rein nehmen hast du ja ein Sonderkündigungsrecht.

Telekom: "Echte Flatrate" würde (aus heutiger Sicht) 10-20€ mehr kosten
http://www.computerbase.de/news/2013-05/deutsche-telekom-nennt-erste-preise-fuer-ungedrosseltes-dsl/

Fl0w111 schrieb:
Wollen die mich verarschen? Das wären bei mir dann 60-70€. Dabei zahl ich "nur" für eine 6000er Leitung :lachweg:

Was is n das für n Tarif ? :shock:

Ich zahl 34,90 für ne 16000 Leitung.
Davor, zu den alten teuren Konditionen 39,90 für 6000.

Ich weiß auch nicht, wo die Leute immer so ihre Preise herkriegen.

Ich zahl derzeit irgendwas um die 40 Euro für VDSL50 inkl VoIP und Entertain.
Ggf. wird das nach einem Jahr um 5 Euro teurer. Dann sind wir bei 45€.

Bei Kabel Deutschland habe ich für Telefon, Internet (32k) und Fernsehen über 60Euro gezahlt.

Wieso ist es die landläufige Meinung, dass die Telekom teuer wäre? Nur weil 1&1 ne Flatrate für 19,99€ im ersten Jahr anbieten kann, wo dann aber noch der Telefonanschluss extra gezahlt werden muss?

snowman schrieb:
Fl0w111 schrieb:
Wollen die mich verarschen? Das wären bei mir dann 60-70€. Dabei zahl ich "nur" für eine 6000er Leitung :lachweg:

Die Rechnung von April waren 48,14€, wovon allein schon der Grundpreis 43,95€ ist. :ulgy:
Tarif ist Call & Surf Comfort.
Kp ob das daran liegt dass wir 3 unterschiedliche Rufnummern haben, war damals bei Vertragsabschluss nicht dabei^^

Fl0w111 schrieb:
snowman schrieb:
Fl0w111 schrieb:

Die Rechnung von April waren 48,14€, wovon allein schon der Grundpreis 43,95€ ist. :ulgy:
Tarif ist Call & Surf Comfort.
Kp ob das daran liegt dass wir 3 unterschiedliche Rufnummern haben, war damals bei Vertragsabschluss nicht dabei^^

Telefonierst du via VOIP mit nem IP basierten Tarif ?
Da sind 3 Rufnummern Standard.

Falls ISDN auch Standard aber da ist es Vertragsbestandteil.

DSL-Drosselung: Verbraucherschützer mahnen Telekom ab

In den Chor der Kritiker an der geplanten DSL-Bremse der Telekom reihen sich nun Nordrhein-Westfalens Verbraucherschützer ein. Notfalls wollen sie die Rücknahme der Kappungsklauseln gerichtlich durchsetzen. Auch die Bundesnetzagentur hat Gesprächsbedarf angemeldet.

Die von der Telekom angekündigten Pläne zur volumenabhängigen Drosselung der DSL-Verbindungen im Festnetz bescheren dem Bonner Konzern anhaltenden Gegenwind.

Am Montag hat die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen das Telekommunikationsunternehmen abgemahnt. Die Klauseln zur Kappung des Internet-Tempos sollten aus den DSL-Verträgen wieder entfernt werden. Die Verbraucherschützer sehen in den geplanten Maßnahmen eine "unangemessene Benachteiligung der Verbraucher". Die nach einer erfolgten Drosselung verbleibende Geschwindigkeit von 384 Kilobit pro Sekunde mache eine "zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich".

Schon der Besuch einer Webseite oder der Versand eine E-Mail gerate so zu einer Geduldsprobe. Die Nutzung verbreiteter Angebote wie Internet-Telefonie oder das Anschauen von Online-Videos werde unmöglich und führe zu einer nicht hinnehmbaren Benachteiligung der Verbraucher. Während es bei anderen Internet-Anbietern bei ihren Flatrate- und Geschwindigkeitsversprechen geradezu einen Überbietungswettbewerb gebe, handele die Telekom nach Gutsherrenart.

Die Verbraucherschützer geben der Telekom bis zum 16. Mai Zeit, per Unterlassungserklärung ihren Verzicht auf die umstrittene Kappungsklausel zu erklären. Bleibe dieser Verzicht aus, sei nur noch der Weg über eine gerichtliche Klärung möglich.

Auch die Bundesnetzagentur macht nun Druck. Bei Vorlage des Jahresberichts seiner Behörde erklärte Agenturchef Jochen Homann am Montag, er habe Telekom-Chef René Obermann in einem Brief bis Mitte Mai um genaue Auskunft gebeten: "Wenn wir die Antworten bekommen haben, werden wir mit der Deutschen Telekom ein Gespräch über die Volumendrosselung führen." Das Thema Netzneutralität besitze für die Agentur hohe Priorität. Bei Problemen im Netz gehe es nicht darum, das Tempo zu drosseln, so Homann. Eine gute Strategie sei vielmehr, das Netz auszubauen. Auch darüber werde mit der Telekom zu sprechen sein.

Die Telekom hatte für Neukunden ab dem 2. Mai 2013 monatliche Volumenbegrenzungen für Festnetz-Flatrates eingeführt, ab denen die Internet-Geschwindigkeit drastisch gedrosselt werden soll.

quelle:http://www.spiegel.de

:fp:

Ich könnte nicht so viele Smilies posten, bis ich es ausreichend finde..

zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich
Links und rechts sollte man denen eine klatschen und fragen warum die nur bei der Telekom, im DSL Bereich, den Mund aufmachen, aber nicht bei UMTS oder LTE, worauf einige noch eher angewiesen sind.
Da wird munter weiter auf 64kbit/s-384kbit/s gedrosselt und keinen interessiert es..

Spawn schrieb:
zeitgemäße Nutzung des Internets unmöglich
Links und rechts sollte man denen eine klatschen und fragen warum die nur bei der Telekom, im DSL Bereich, den Mund aufmachen, aber nicht bei UMTS oder LTE, worauf einige noch eher angewiesen sind.
Da wird munter weiter auf 64kbit/s-384kbit/s gedrosselt und keinen interessiert es..
Daran habe ich auch als erstes gedacht. Da sagt seit Jahren keiner was. Vermutlich "ist das halt so."

Naja das ist schon etwas anderes.

Beim DSL hat sich ein Standard (keine Drosselung) etabliert, der verbreitet ist und funktioniert.
Jetzt kommt jemand daher und beschränkt es auf einmal.

3G und LTE waren noch nie unbeschränkt. Das muss sich also erstmal durchsetzen.

Nein, das heißt nur, daß die Verbraucherschützer es nicht gut finden. Quasi eine moralische Anmahnung, aber nichts für die Telekom Verbindliches.

So, ungefähres Monatsbergfest. Ich hab ja am 01.05. angefangen mal meinen Traffic mitzählen zu lassen und bin jetzt bei 86 GB.

Rein Desktop-PC, da sind weder Smartphone, Tablet noch Konsolen mit drin.

Zurück
Oben