Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telekom wird (V)DSL ab Mai drosseln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ebenfalls nicht uninteressant:

[...] wenn man die angegebenen Kosten eines flächendeckenden Breitbandausbaus[...] mit dem vergleicht wofür die Deutsche Telekom tatsächlich ihr Geld ausgibt:

So hat die Deutsche Telekom im Jahre 2001 für den Kauf von Mobilfunkprovidern in den USA alleine 61,4 Milliarden USD aufgewendet, und in Folge in den USA erfolglos immer weiter Zukäufe getätigt. Entstanden ist ein Flickwerk von einem Mobilfunknetz, welches in jeder Hinsicht als Problemkind gelten darf - alleine 2012 hat die Deutsche Telekom für T-Mobile USA eine Wertminderung von 7,4 Milliarden Euro abschreiben müssen.

Die gesamten jährlichen Investitionen in Deutschland liegen nach Angaben der Telekom in Deutschland hingegen nur bei rund 3,6 Milliarden - und das enthält bereits die Investitionen in den LTE-Mobilfunkaufbau. Welcher Anteil tatsächlich in den Neu- und Ausbau von kabelgebundenen Zugangs- und Backbonenetze investiert wird, weist die Telekom nicht aus.
http://www.viprinet.com/de/neutrality

Wobei solche "Vergleiche" immer nur für den Stammtisch taugen. Die Telekom ist halt nicht nur ein reiner Kabelnetzverein, die Mobilfunksparte gehört halt auch dazu. Genauso wie wirtschaftliche Rückschläge. Die kann man gerne gesondert anprangern, zumindest wenn sie deutlich vorhersehbar waren. Vorher, nicht in der Rückschau! Aber der Zusammenhang mit dem Netzausbau ist bei solchen Dinge halt ... Null.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
BadKarma schrieb:
Super Telekom will auch Bestandskunden den Saft drosseln!
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3011837/deutsche_telekom.html

Nutze bereits VoIP.... Lustigerweise versucht mich seit heute morgen eine 0800-Nummer zu erreichen... ;)

Seit wann hast VoIP ?
Uns haben sie vorletzte Woche feigeschaltet und da hat auch erstmal ne 0800 Nummer genervt, was sich als Anrufbeantworter entpuppte.
Hab den Mist deaktiviert und jetzt ist Ruhe.

snowman schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
BadKarma schrieb:
Super Telekom will auch Bestandskunden den Saft drosseln!
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3011837/deutsche_telekom.html

Nutze bereits VoIP.... Lustigerweise versucht mich seit heute morgen eine 0800-Nummer zu erreichen... ;)

Seit wann hast VoIP ?
Uns haben sie vorletzte Woche feigeschaltet und da hat auch erstmal ne 0800 Nummer genervt, was sich als Anrufbeantworter entpuppte.
Hab den Mist deaktiviert und jetzt ist Ruhe.

Seit ich Entertain gekündigt habe. Also Dezember.

Die 0800-Nummer rief mich erstmals gestern an... aber Neuverträge können die knicken ;)

das problem ist halt das viele kunden keine andere möglichkeit haben oder keinen anderen anbieter finden der ihnen dsl anbieten kannn

Uns geht es auch so. Ich wohne in der Landeshauptstadt und das einzige was in diesem Haus möglich ist, ist die Telekom und das mit einer 6000er. Jetzt zahle ich genauso viel wie bei Vodafone mit 16000 und TV.
Ich will gar nicht wissen wie de Zustände in dörflichen Gegenden sind. :/

Gibt's eine Möglichkeit, seinen Verbrauch anzeigen zu lassen? Klar, für PC gibt es Programme - aber es saugen ja deutlich mehr Geräte (Handy, Apple TV und Co.). Und mein Telekomrouter hat anscheinend keine Anzeige des verbrauchten Volumens - was ja besonders "witzig" ist....

Wer drosselt?
Informationen basieren auf den jeweiligen aktuellen AGB, da Kunden auf anderslautende Leistungen keinen rechtlichen Anspruch haben. In der Praxis sind Kulanzregelungen möglich.

• Deutsche Telekom - Aktuell aktiv bestätigt (Punkt 2.3)

Die (V)DSL-Tarife enthalten, je nach gebuchter Geschwindigkeit, ein Inklusivvolumen zwischen 75 und 400 GB. Ist die Volumengrenze erreicht, sehen die Leistungsbeschreibungen eine einheitliche Reduzierung der Internetbandbreite auf 384 Kbit/s vor.

Aktuell aktiv bei Verträgen vor 02.05.13 bestätigt

Bei Call & Surf Comfort (Plus) VDSL wird laut AGB je nach gebuchter Geschwindgkeit ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 bzw. 200 GB die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf 6 016 kbit/s für den Download und 576 kbit/s für den Upload begrenzt.
  • Kabel Deutschland (teilw.) - Aktuell aktiv bestätigt

Kabel Deutschland drosselt laut AGB Filesharing-Anwendungen, wenn Kunden über diese pro Tag ein Datenvolumen von 10 GB überschreiten bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s.
  • O2 bzw. Telefónica Germany (teilw.) - Aktuell aktiv bestätigt

In einigen Regionen erfolgt laut AGB ab einem Datenumsatz von 50 GB/Kalendermonat eine Drosselung auf max. 1 MBit/s für den Rest des Kalendermonats. Dies geschieht bei DSL-Verträgen, für die O2 die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) der Deutschen Telekom anmieten muss.

Wer drosselt nicht?
Informationen basieren auf den jeweiligen Aussagen der Unternehmen zu den angegebenen Zeitpunkten.

• 1&1 Telecom GmbH - Stand April 2013 bestätigt

Keine Pläne für eine Drosselung der DSL-Anschlüsse. (ausgenommen Sondertarif s.u.)
  • Unitymedia KabelBW - Stand April 2013 bestätigt (#2)

Keine Pläne für eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit.
  • Telecolumbus - Stand April 2013 bestätigt

Keine Pläne für eine künftige Einführung einer Bandbreitenbeschränkung.
  • easybell - Stand April 2013 bestätigt

Keine Pläne für eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit. "easybell wird weiterhin echte Flatrates ohne Mindestvertragslaufzeit liefern."
  • Vodafone (Festnetz) - Stand April 2013 - Pressestelle bestätigt (telefonisch)

Keine Pläne für eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit. "Anderslautende Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit."
  • Versatel - Stand April 2013 bestätigt

• M-net - Stand April 2013 bestätigt

• Congstar - Stand April 2013 bestätigt

Keine Pläne für eine Volumenbegrenzung bei (V)DSL.
  • NetCologne - Stand April 2013 bestätigt

Derzeit keine Pläne für eine Drosselung der Internetgeschwindigkeit.
  • Tele2 - Stand April 2013 bestätigt

• EWE (auch swb) - Stand April 2013 bestätigt (#2)

• HeLi NET - Stand April 2013 bestätigt

• htp - Stand April 2013 bestätigt (#2)

• TNG Stadtnetz GmbH (Kiel) - Stand April 2013 bestätigt

• Filiago (VDSL & Kabel) - Stand April 2013 bestätigt

Filiago bietet seinen Kunden u.a. VDSL- und Kabel-Tarife an. Diese Tarife werden nicht gedrosselt. (gilt nicht für Tarife über Satellit s.u.)
  • RelAix Networks (Aachen) - Stand April 2013 bestätigt

• Glasfaser Ostbayern - Stand April 2013 bestätigt

Wer drosselt optional?
Kunden können auf Wunsch Tarife mit Drosselung buchen.

• 1&1 Telecom GmbH - Stand April 2013 bestätigt

Sondertarif mit 100 GB Highspeed-Volumen, der vergünstigt gebucht werden kann. Drosselung auf 1024 KBit/s.
  • StarDSL (Sat) - Aktuell aktiv bestätigt

StarDSL bietet seinen Kunden DSL über Satellit an. Die Tarife enthalten ein Inklusivvolumen zwischen 2 und 30 GB. Im Tarif "Highspeed" ist das Volumen nach Aussagen des Anbieters nicht begrenzt.
  • Filiago (Sat) - Aktuell aktiv bestätigt

Filiago bietet seinen Kunden u.a. DSL-Tarife über Satellit an. Diese Tarife enthalten ein beschränktes Inklusivvolumen nach "Fair-Use-Prinzip".

Quelle: http://www.werdrosselt.de

Mein zukünftiger Anbieter drosselt auch nicht.

image003.jpg

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
sollte man sich jetzt mal langsam über einen wechsel gedanken machen oder erstmal abwarten, wie sich die konkurrenz überhaupt verhält? und wenn ja, wer kommt denn da überhaupt in frage?

Meine Anwältin meinte mal "Alle Telefonanbieter sind Verbrecher".
Also keiner :D

Zurück
Oben