Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telekom wird (V)DSL ab Mai drosseln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Und selbst wenn. Wenn man halt über ein bestimmtes Volumen gerät, muß man eben sich halt ein größeres Volumen freischalten lassen. Es ist ja nicht so, daß Vielnutzer plötzlich nicht mehr schnell Surfen dürfen.

Nein muss man nicht, da dies ein normaler Vorgang ist, der sich mittlerweile etabliert hat. Alles liegt in irgendwelchen Clouds oder bei irgendwelchen Anbietern auf den Servern.
Wenn du diese Möglichkeiten nutzt, dann um einen Normalzustand wiederherzustellen und nicht sinnlos 500GB an Filmen von kino.to zu saugen.
Man kann nicht für reguläre Nutzung von Cloudservices bestraft werden, indem man dafür extra zahlen muss.

Eine Beschränkung des Volumens pro Monat ist der absolut falsche Weg, um die angebliche Netzauslastung in den Griff zu bekommen, da der Traffic kontinuierlich wächst. Vielleicht wäre die Staffelung nach Geschwindigkeit eine bessere Lösung, 16000 sind in der Grundgebühr inklusive, wenn man Entertain bucht, kriegt man mit dem extra bezahlten Betrag 50000, und wer Powersaugen betreibt, kann sich für nen Zehner extra die 100000 freischalten lassen.

Volumen ist ein unkontrollierbarer Wert, den auch ein Wenignutzer von Zeit zu Zeit überschreiten kann, obwohl er sich nur sein neu gekauftes neues Betriebssystem als Digitaldistribution aus dem Netz laden will.

Ich habe nichts in irgendwelchen Clouds gespeichert und ich bin damit bestimmt in der Mehrheit in Deutschland ;).

Die Geschwindigkeitslösung, die Du da vorschlägst, ist ja nur eine Spielart. Kann man ja auch so machen, es ist ja noch nichts in Stein gemeißelt. Selbst die Telekomankündigung kommt ja vielleicht (!) in 2016. Alles noch ungelegte Eier :)

Cale schrieb:
Ich habe nichts in irgendwelchen Clouds gespeichert und ich bin damit bestimmt in der Mehrheit in Deutschland ;).

Die Geschwindigkeitslösung, die Du da vorschlägst, ist ja nur eine Spielart. Kann man ja auch so machen, es ist ja noch nichts in Stein gemeißelt. Selbst die Telekomankündigung kommt ja vielleicht (!) in 2016. Alles noch ungelegte Eier :)

Du nicht, dein Nachbar nicht, aber der Typ auf der anderen Straßenseite hat zum Beispiel die 25GB Cloudspeicher , den man bei der Telekom für umme bekommt in Betrieb und nutzt den ausgiebig.

3 Mal den Speicher gefüllt, gelöscht, geupdatet weil er da jeden Tag sein Smartphone sichert und schon ist Ende mit Speed.

Soll der extra zahlen, weil er einen Service nutzt, den die Telekom ihm zur Verfügung gestellt hat?

Kurz gesagt: ja. Oder halt nur alle zwei Tage sichern. Zwingt Dich ja keiner die 25 GB ständig voll- und leer zu Pumpen. Noch irgendwelche Beispiele?

:lol:

27127_10151581553648307_1102168954_n.png

Ich hoffe nur, dass da nicht alle mitziehen. Ich habe mich im Moment sehr an meinen NBA League Pass gewöhnt. Und in der laufenden Saison habe ich alle 2 Tage ein Spiel gestreamt, welches ja auch 3h gedauert hat. Von daher knacke ich in der Saison bei 82 Spielen diese 75GB Hürde locker. Und da die NBA nicht in vollem Umfang in der Qualität bei irgendeinen deutschen Anbieter verfügbar ist, könnte ich mir das komplett knicken.

medion schrieb:

Ich falle dann da wohl wirklich raus. Habe jetzt einen Anschluss bei der Telekom bekommen (totale Pampa, sämtliche anderen Anbieter kichern nur leise, wenn ich da nach nem Anschluss frage), und hab schon VoIP.

Aber ich glaube wirklich, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Ist ja auch bald Wahl. War wohl kein so günstiger Zeitpunkt für diese Aktion...

Das Gute M schrieb:
Ich falle dann da wohl wirklich raus.
Dann wird halt aus anderen Gründen nach den ersten 24 bzw. später 12 Monaten der Vertrag halt nicht mehr zu den alten AGBs verlängert. Die Drosselkom wird sich da sicherlich was einfallen lassen, wenn es durchgezogen wird. Kann doch nicht sein, dass jemand, der für eine Flatrate zahlt mehr als 2% der maximalen Leistung nutzt...

Wäre cool, wenn die Telekom jetzt kündigen würde. Nächsten Monat bekomme ich wohl endlich meinen Quix VDSL Anschluss(Glasfaser ist jetzt fertig gelegt) und dann müsste ich noch bis nächstes Jahr April den Telekom Anschluss mit bezahlen. Wenn die dann vorher kündigen, immer her damit. :D

Selbst Schuld, wer freiwillig zur Telekom geht. Ich war noch nie Kunde dort, weil die schon immer die schlechtesten Tarife hatten. Die Idee mit der Drosselung ist dann ja wohl endgültig das Ende der Telekom. Kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt die so extrem doof sind! Es gibt schließlich ein Überangebot an Alternativen, da muss man nur mal ein bisschen im Kopf rechnen...

Ich glaub an geheime Absprachen die der Telekom ermöglichen diesen Schritt als erster zu gehen und dann schön kleckerweise alle nachziehen können.

So wie ich das verstehe, gehören der Telekom doch auch quasi alle Netze in Deutschland, oder? Könnten sie dann die anderen Anbieter nicht zwingen, mitzuziehen?

Ich bin zumindest überzeugt davon, dass wenn diese Drosselung kommt, dann flächendeckend bei allen Anbietern (nach und nach). Einer alleine kann das nicht durchziehen (auch wenn er soh groß ist wie die Telekom).

die Netze gehören der Telekom, wurden zum größten Teil aber in der Zeit gebaut, als sie noch staatlich war, d.h. durch Steuern bezahlt.

aktuell wird die Telekom von Staatsseite dazu veranlasst, die anderen Wettbewerber Teile ihres Netzes gegen Entgelt nutzen zu lassen, da es einfach keinen Sinn macht und nicht umsetzbar ist, dass jedes Unternehmen eigene Leitungen durchs gesamte Land zieht

Weasel1988 schrieb:
So wie ich das verstehe, gehören der Telekom doch auch quasi alle Netze in Deutschland, oder? Könnten sie dann die anderen Anbieter nicht zwingen, mitzuziehen?

Ich bin zumindest überzeugt davon, dass wenn diese Drosselung kommt, dann flächendeckend bei allen Anbietern (nach und nach). Einer alleine kann das nicht durchziehen (auch wenn er soh groß ist wie die Telekom).

Das Kabelnetz gehört der Telekom auf jeden Fall nicht (~mehr).

Man kann nur hoffen, dass die Telekom hier gestoppt wird. Nicht mal so sehr wegen der Begrenzung an sich (die ist natürlich auch für sich genommen schon lächerlich genug), sondern wegen der Ungleichbehandlung der eigenen vs. externer Multimediaangebote. Wenn Maxdome vom Bandbreitenlimit ausgenommen wird, lovefilm aber nicht braucht man nicht lange nachzurechnen was der Kunde zwangsläufig machen wird.

Ich hab halt das dumpfe Gefühl, dass die ganze Sache sehr vielen Kunden schlicht scheißegal ist. Und bis der Durchschnittskunde irgendwann auch mal die Drosselung zu spüren bekommt, weil er 2 Stunden Film geschaut hat :ugly: hat sich das schon überall durchgesetzt...

Zurück
Oben