Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Tekken 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das "Problem" bei Mashern wie Tekken oder auch DoA ist imo, dass man als erfahrener Zocker unter Umständen schnell gegen Neulinge verlieren kann. Mich regt das immer auf, wenn ich gegen einen verlier, der nur planlos auf den Knöpfen drückt, aber dadurch super Combos vom Stapel lässt.
Bei SFIV wird man hingegen gegen Anfänger so gut wie sicher nicht verlieren, mit Buttonmashing hat man keine Chance gegen einen, der mit nem Char umgehen kann.

el_barto schrieb:
Das "Problem" bei Mashern wie Tekken oder auch DoA ist imo, dass man als erfahrener Zocker unter Umständen schnell gegen Neulinge verlieren kann. Mich regt das immer auf, wenn ich gegen einen verlier, der nur planlos auf den Knöpfen drückt, aber dadurch super Combos vom Stapel lässt.
Bei SFIV wird man hingegen gegen Anfänger so gut wie sicher nicht verlieren, mit Buttonmashing hat man keine Chance gegen einen, der mit nem Char umgehen kann.

Das problem ist allerdings das sich dies auch auf die profi matches auswirkt. Wenn du dann bei tekken gegen jemanden spielst der wirklich ahnung hat geht es um timing, jonglieren und richtige präzise kontrolle über den character da das kampfsystem um welten komplexer und umfangreicher ist. Bei SFIV stehen sich bei profi matches 2 sagats gegenüber und schießen so lange bis einer umfällt. Auch hat man bei Tekken dieses "semi pro" feld das nur aus kens und ryus besteht nicht. Das kann bei SFIV schon sehr zermürbend sein jedes mal nur hadoukens um die ohren gewischt zu bekommen und verlangt dann größtenteils das abrufen einer immer gleichen taktik. Ich finde SFIV wirklich genial, das Spiel ist meines Erachtens nach aber eher unter Freunden genießbar da es online schon sehr schnell einseitig werden kann.

Naja, erstens kommt man nur mit Tiger Shots nicht weit ;)
Und zweitens hat sich diese Ryu/Ken-Welle stark gebessert. Ich spiel ja immer noch regelmäßig SFIV und Ryu/Ken begegne ich jetzt auch nicht sooo viel öfter wie anderen Chars.
Kurze Zeit nach Release war es echt so, dass man fast nur gegen die 2 Hadoukens gekämpft hat, aber inzwischen ists doch abwechslungsreich in der G2-Liga...
Ich hab ~1.200 Matches aufm Buckel, und das nur in Ranked Matches gegen Fremde, aber einseitig ist da imo nix.

Meiner Erfahrung nach ist der Skill-Vorteil bei Tekken lange nicht so bedeutend wie bei SF...

also n freund von mir hat jeden tekken-teil gezockt un wenn du dem des pad in die hand drückst, dann gewinnst du garantiert KEIN einziges match mit mashen...
ich hab erst mit teil 5 angefangen, war dann zum schluss auch shcon richtig gut... aber gegen ihn hab ich vllt 1 von 10 fights gewonnen (auch nur dann, wenn er schon keine lust mehr hatte :lol: )

Die Grafik ist trotzem Mies :p. Es spielt sich wie Tekken 4 und 5. Kein Unterschied und die paar neuen Chars retten das Spiel auch nicht hehe. Zum Glück gibt es sehr viele Modi. Die PS3 Version wird bei mir landen aber nicht zum Vollpreis :D.

Mir gefällt SF IV leide rüberhaupt nicht, bin ich überhaupt nicht warm geworden mit, auch ich hab gegen Neulinge verloren ... Bei Tekken finde ich, dass die Button-Masher weniger Chancen haben, naja kommt immer darauf an wie gut man das Spiel kann und kennt. Ich hätte mich ja sehr auf Tekken 6 gefreut nur ist die Grafik leider überhaupt nicht zeitgemäß :( macht zwar sicher Spaß mit Freunden aber solo wirds wohl nicht so motivierend sein für mich.

Die Freundin meines Kollegen hat mit einem Char unglaubliche Combos gezaubert ey. Sidesteps und Konter haben nicht so viel gebracht. Habe dann mit aller MAcht noch gewonnen aber Buttenmashing und Eddi Gordy reichen aus ;)

Lord EKKA schrieb:
Habe dann mit aller MAcht noch gewonnen aber Buttenmashing und Eddi Gordy reichen aus ;)

Bis du dann auf jemanden triffst, der mit den Aushol-/Erholungsframes von Eddy vertraut ist und mit dir den Boden aufwischt, wenn du nicht genau weißt, was du da eigentlich tust. ;)

Das Tekken ein Buttonmasher-Spiel ist, ist ein alter Mythos...meistens von denen vertreten, die keine Ahnung von dem Spiel haben, oder meinen, sie würden es durchschaut haben, weil sie mit Buttonmashing ihre Freunde besiegen können. Aber wie bei allen BEUs werden Buttonmasher niemals das volle Potential eines Charakters ausschöpfen können. Und sie werden immer gegen jemanden verlieren, der weiß, was er tut und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn er so einem penetranten Movespammer gegenüber steht.

Ich spiele ja auch nicht den Buttonmasher Style. Nur hat es bei ihr gereicht mich schwitzen zu lassen obwohl ich eddy auswendig kenne. Aber einige chars sind halt so unberechenbar und da ich eh niemals profi werde, ist es halt schwer gegen buttenmasher. Die richtigen Pros werde sicher locker gewinnen aber da is eine andere Welt.

Zurück
Oben