Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Team Sonic Racing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es sehr schade, dass es sich bei dem Spiel nur die Charaktere und Level von Sonic geben wird. Schon bei den Vorgängern hat man sich mit den Levels zu sehr eingeschränkt und wirklich coole Spiele wie Crazy Taxi, Shenmue oder sogar PSO haben keine Level erhalten. Nun beschränkt sich Sega selbst, in dem man rein auf Sonic setzt.

Das Gameplay selbst erinnert stark an die beiden Vorgänger, welche in meinen Augen geniale Fun-Racer waren. Sollte es einen Online-Modus geben, wovon ich ausgehe, werde ich mir das Spiel sicher holen, auch wenn die anderen Sega-Charaktere nicht dabei sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The race is about to begin! Join Sonic and friends as they speed across vibrant tracks and do whatever it takes to come out in first place. Race online with up to 12 friends, play with friends in your living room with split screen, customize and personalize your car for maximum speed, and work together as a team to unleash your Team Ultimate Boost. Gear Up. Speed Up. Team Racing at Sonic Speed.

Ich weiss echt nicht ob mir das sooo gefallen wird, vorallem weil CRT nur wenig später erscheint.
Transformed fand ich total super, gerade wegen dem flüssigen Übergang von Land, Wasser & Luft.
Und das fällt da halt total weg.
Und als "ganz normalen" Racer wird mir Crash Team Racing 100% mehr taugen

Es ist fast schon schade.
Da wartet man die ganze Zeit auf so ein Spiel und dann kommen innerhalb kürzester Zeit gleich 2 mit Team Sonic Racing und Crash Team Racing.
Werd mir da auch mal die Wertungen ansehen und dann entscheiden wo ich zuschlage.
Sonic und Konsorten sind mir eigentlich sympathischer von den Figuren her, aber wie gesagt ... mal sehen was die Reviews so sagen.

Sonic werd ich wahrscheinlich so oder so kaufen, weil CRT nicht auf PC erscheint aber Sonic halt schon.
Aber mein Herz schlägt halt eher für Crash als für Sonic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The race is about to begin! Join Sonic and friends as they speed across vibrant tracks and do whatever it takes to come out in first place. Race online with up to 12 friends, play with friends in your living room with split screen, customize and personalize your car for maximum speed, and work together as a team to unleash your Team Ultimate Boost. Gear Up. Speed Up. Team Racing at Sonic Speed.

Team Sonic Racing arrives May 21st on Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch and PC!

Ich lasse es erstmal sein
Transformed hab ich geliebt, aber das sieht mir zu belanglos und langweilig aus, da wird mir CTR 1000% mehr taugen.
Vllt irgendwann für 10€ auf Steam, damit man da mal nen Racer hat

Top Funracer. Gerade das erste Kapitel des Team-Abenteuers (Kampagne) gespielt und ich bin sehr angetan. Heute Abend gibt's mit einem Kumpel noch an den Splitscreen.

Sieht super aus. Sehr sauber, knallig, verspielt und läuft dabei immer butterweich. Das Geschwindigkeitgefühl ist absolut gelungen. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden. Das Strecken- und Charakter/Fahrzeugdesign ist auch klasse und der Soundtrack hervorragend. Fetzige Sonic-Tracks.

Spielen tut es sich gewohnt klasse. Sehr direkte Steuerung. Geht einwandfrei von der Hand, da sitzt jede Eingabe. Kann ich mich kein bisschen drüber beschweren.

Spielerisch ist es ansonsten mehr vom Alten. Jedoch ohne die Transformed Mechaniken der verschiedenen Fahrzeuge und Streckenabschnitte. Finde ich schade, weil ich die sehr mochte. Dafür hält das Team-Feature Einzug und macht überraschend viel her. In den Rennen wird man nun in Dreierteams zusammengesetzt. Am Ende werden die Punkte jedes Teammitglieds zum Gesamtergebnis addiert, was dann die Platzierung bestimmt. Es geht also nicht mehr alleinig ums Gewinnen. Sondern auch um die Teamwertung, welche etwa durchs Team-Windschattenfahren oder den Einsatz eines speziellen Team-Boosts gesteigert wird. Letzterer füllt sich ebenso durch Teamaktionen und kann dann separat (für jeden Fahrer) oder gemeinsam im Team gezündet werden, was ihn noch stärker macht.

Außerdem können Items im Team getauscht werden, was eine gewisse Taktikkomponent mit sich bringt. Defensive Items kann man so etwa dem führenden Spieler zukommen lassen. Wobei die Items hier meiner Meinung nach eh nicht den Stellenwert wie in einem Mario Kart haben.

Die Teams fügen sich aber erstaunlich gut ins Spiel ein und funktionieren auch ordentlich im Solospiel mit CPU Kollegen. Wer das nicht möchte, kann aber auch klassische Jeder-gegen-Jeden Rennen fahren.

Die Fahrerauswahl ist durch den Sega All-Stars Wegfall merklich dünner ausgefallen. Sind halt nur Sonic Chars (12 an der Zahl), was mich spielerisch jetzt aber kein bisschen stört. Waren jetzt eh nie meine Lieblingsvideospielcharaktere. Da ist mir egal mit dem wem ich fahre.

Von den Strecken sind einige aus den Vorgängern recycelt, andere sind neu. Insgesamt ist es eine vernünftige Auswahl. Die Strecken an sich gefallen mir dabei sehr gut. Optisch wie spielerisch. Wobei mir wie gesagt schon die Transformed Komponente fehlt. Die hatte für noch mehr Abwechslung gesorgt.

Neu (oder erinnere ich mich da bloß falsch?) ist die Garage, in der man die Fahrzeuge umgestalten und upgraden kann. Höhere Höchstgeschwindigkeit, besseres Handling, bestimmte Einweg-Boni (wie dreifach Items) und so. Die Bauteile kriegt man durch die erspielten Credits, welche man wiederum in "Lootboxen" investiert, die dann zufällig ein Teil ausspucken. Ist nett, aber nicht weltbewegend und im kompetitiven PvP Bereich glaube ich eh ausgeschaltet bzw. ausschaltbar.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Spielt sich wie Sonic (Sega) Racing und damit sehr gut. Aufmachung stimmt, Gameplay flutscht und der Umfang erscheint mir spontan angemessen, im Vergleich zum direkten Vorgänger aber abgespeckt. Für den Budgetpreis ein in meinen Augen lohnender Funracer.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar schnelle Screenshots. Finde es wirklich ansehnlich. Sauberes Bild und knalliges Design. Habe mir in der Garage gleich mal ein Bat Iron Man Mobil zusammengebaut. :D

18.05.2019_19-40-23-lsb0gakm.png
18.05.2019_19-40-50-e5qwkjv5.png
18.05.2019_19-41-04-p0qo0ig2.png
18.05.2019_19-42-00-fo3o422r.png

Zurück
Oben