Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Tales of Berseria

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt ein Tales of Kampfsystem, die erfinden das Rad nicht mehr völlig neu. Unter meinen bisher gespielten Tales of Games aber das Kampfsystem welches mir am meisten gefiel. Bei Tales of Vesperia hat mir das Gameplay damals noch das Spiel gekillt.

Geht mir genau andersherum. Vesperia hatte für mich ein deutlich besseres Kampfsystem. Vielleicht ändert sich es ja noch. Bin erst bei 6h, aber bisher ist das nur R2, Buttonmashing und vom Gegner wegrennen bis die Kästchen wieder voll sind.

Mit Velvet bleibt das hauptsächlich so. Leider ist sie auch mit Abstand der stärkste Charakter. Eleanor fand ich aber auch noch ganz spassig.

Aber ich evrstehe nicht, warum das Kampfsystem von vielen Seiten gelobt wurde. Das ist doch echt nur Buttonsmashing und immer R2 drücken, wenn möglich, oder? Für mich bisher das schlechteste Kampfsystem, das ich jemals in irgendeinem JRPG gespielt habe. Macht mir leider null Spaß. Und dann gibt es auch viel zu viele Gegner auf den Maps. Die Kämpfe dauern zwar nicht lang, aber hätte es mir etwas kompakter gewünscht.

Ging mir auch so. Alles andere am Spiel hat mir gut gefallen, aber die Kämpfe waren so öde und irgendwann ein Motivationskiller, weswegen ich das Spiel pausiert habe. Würde es aber wegen dem Rest schon gerne wieder weiterspielen.

Und ich dachte bis vor kurzem, es würde nur mir so gehen. Die Kämpfe in Vesperia und vor allem Graces f habe ich wesentlich abwechslungsreicher in Erinnerung. Berseria ist selbst auf erhöhtem SG noch vergleichsweise ziemlich stumpfes buttonmashing.

Berseria ist das buttonmashigste der modernen Tales Spiele. Aber wenn man den SG hochstellt und ab und an mal die Charaktere wechselt passt das schon (noch).

Ein Buttonmasher ist es auf jeden Fall und recht easy auch, das will ich gar nicht bestreiten. Hat mir aber den Spaß nicht genommen, da ich es nicht als störend entfand, da es eben gut von der Hand ging und ganz chic aussah.

Ich lasse mich aber auch leicht von einem Spiel verführen, wenn ich es inhaltlich mag. Da stelle ich dann ans Gameplay keine großen Ansprüche mehr, außer dass es mich nicht nerven darf.

Ich weiß nicht, ob ich das Game bis zum Ende durchhalte, weil mich das Kampfsystem echt nervt, aber die Introszene in Loegres war genial.

maxresdefault.jpg

ACT. LIKE. A. DOVE!

Musste echt lachen. :lol:

Coo. Coo. :lol:

Mit Tales werde ich nicht mehr warm, habs zuletzt mit Zestiria und Xillia versucht, das Gameplay ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß und nur zu ertragen wenn man sich vorher einer Lobotomie unterzieht. :D

Das Spiel macht es einem echt nicht leicht. Da hat man schon diese Spar-Umgebungen und dann gibt es trotzdem andauernd Backtracking. Die Loegresquests sind schon echt 'ne Nummer für sich. "Lauf bitte zurück ins letzte Dorf und mache eine völlig generische Fetchquest für die Mainquest." Warum?

Bin jetzt bei 30h und die Story macht mir echt viel Spaß. Sie ist viel präsenter als ich gedacht hätte. Gibt eigentlich kaum längere Gameplayabschnitte und das ist auch gut so. Mittlerweile habe ich den Kampf auch auf "Auto" gestellt. Da kann man immer noch selbst steuern, aber man kann dann auch bisschen am Handy herumspielen, wenn das Gameplay wieder langweilig wird. Ansonsten gehe ich den Kämpfen weitestgehend aus dem Weg.
Der Cast ist mir aber richtig ans Herz gewachsen. Velvet entwickelt sich langsam weg von der Edgebaroness zum Menschen, Magilou ist einer der witzigsten Charaktere überhaupt, Eizen und Rokorou strahlen sehr viel Sympathie aus und haben interessante Parallelstories, selbst Laphicet ist ein ernstzunehmender Charakter und Eleanor bringt viel Gruppendynamik rein. Vesperia ist lange her, aber spontan gefällt mir hier der Cast mindestens genauso gut.

Ziemlich unnötig, da es ja sogar ne PS4 Version gab. Aber falls sie daraus noch ne echte Switch 2 Version machen könnte ich es dort für die Sammlung kaufen wenn es mal im Discount ist. Die Switch bzw. Switch 2 ist für mich mittlerweile das JRPG Eldorado, bei dem ich gern den Großteil meiner Sammlung hätte.

Physische Version nun erhältlich. Für alle drei Konsolen.

Zurück
Oben