Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Tales of Berseria

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt bei 45 Stunden und habe immer noch nichts zu meckern. Bei den Skits muss man sich teils echt totlachen. Grob geschätzt werd ich wohl am Ende so 70 Stunden auf der Uhr haben können, wobei ich nach wie vor nicht in der Lage bin, Laphis Sidemission zu machen, da ich in die benätigte Region derzeit nicht komme.

Eleanors Exorcist Outfit (1000 Coins) hat ihr Boss Battle Theme :waah:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Knapp 75 Stunden, grad läuft der Abspann. Wow, das zweit-längste Spiel, dass ich je gezockt hab (ein Durchgang). Hab sehr viel gemacht, natürlich nicht alles, aber auch einige Sidequests. Sehr gutes JRPG, auch wenn das Genre trotzdem mal eine Generalüberholung braucht.

Edit:
Ok, der genaue Counter sagt 72 Stunden. Trotzdem finde ich diese überlangen Spiele ab einer gewissen Dauer mehr anstrengend als entspannend.

Zuletzt bearbeitet:
WP_20170219_12_23_29_Pro.jpg

what

Mir gefällt es aktuell richtig gut. Bis auf das Kampfsystem. Die Idee mit dem "Ausdauerbalken" ist mal richtig dämlich, ebenso wie die Idee des Special-Moves des Hauptcharacters, welcher diesen in wenigen Sekunden killt.

Mir gefällt es aktuell richtig gut. Bis auf das Kampfsystem. Die Idee mit dem "Ausdauerbalken" ist mal richtig dämlich, ebenso wie die Idee des Special-Moves des Hauptcharacters, welcher diesen in wenigen Sekunden killt.
Du meinst den SpecialMoves, der alles und jeden vernichtet? Er kann Velvet nämlich nicht töten, bei HP 1 beendet sie nur die TherionForm. Und hat in 99,9% der Fälle genug Seelen gesammelt, um sofort wieder in die Therionform zu gelangen.

Und durch. Wirklich gut. Top 3 Tales. Und der wahrscheinlich beste Cast. Auch absolut klasse, wie sie Berseria und Zestiria verknüpfen. Viel besser als die direkten Nachfolger. Das macht sogar Zestiria im Nachhinein etwas besser.

Im "dritten" Teil, sieht man dann wohl...
...Velvet und Sorey wieder. Und erfährt mehr über den Ursprung von Siegfried.

Ich fand es auch gut, wie konsequent alles durchgezogen wird. Eizens Story erinnert etwas an Crisis Core - mit viel zu viel Foreshadowing. Und das Ende mit Laphizets Entscheidung ist mehr als bittersüß :|

Das dürfte das erste Tales sein, bei dem mir die Story wirklich fast ausnahmslos gut gefallen hat.
Bonuspunkte für Ray Chase. Artorius klingt großartig und kein bisschen wie Noctis. Der hat es wirklich drauf.

´'Tales of Berseria' Is a Brilliant, Dark Departure for the Series

...

Regardless, as a Tales fan burned by several years of repetition and "greatest hits," it's been a joy to see the series strike out into uncharted territory with Velvet and her band of anti-heroes. If this is Tales' shot at capturing a Western audience comparable to its Japanese fans, to regain some of the notoriety it had when games like Tales of Symphonia were at the forefront of role-playing games, it's certainly aiming at all the right targets.

https://waypoint.vice.com/en_us/art...-is-a-brilliant-dark-departure-for-the-series

Und durch. Wirklich gut. Top 3 Tales. Und der wahrscheinlich beste Cast. Auch absolut klasse, wie sie Berseria und Zestiria verknüpfen. Viel besser als die direkten Nachfolger. Das macht sogar Zestiria im Nachhinein etwas besser.

Im "dritten" Teil, sieht man dann wohl...
...Velvet und Sorey wieder. Und erfährt mehr über den Ursprung von Siegfried.

Ich fand es auch gut, wie konsequent alles durchgezogen wird. Eizens Story erinnert etwas an Crisis Core - mit viel zu viel Foreshadowing. Und das Ende mit Laphizets Entscheidung ist mehr als bittersüß :|

Das dürfte das erste Tales sein, bei dem mir die Story wirklich fast ausnahmslos gut gefallen hat.
Bonuspunkte für Ray Chase. Artorius klingt großartig und kein bisschen wie Noctis. Der hat es wirklich drauf.

Wie lange hast du gebraucht? Bin jetzt bei 20 Stunden und mir gefällt es immer noch sehr gut. Die Musik ist auch wieder sooo toll :liebe:.

Wie lange hast du gebraucht? Bin jetzt bei 20 Stunden und mir gefällt es immer noch sehr gut. Die Musik ist auch wieder sooo toll :liebe:.

Ähnlich wie Bart. Knapp über 70h für die Story. Seit ein paar Stunden bin ich jetzt an den Sidequests (die meisten davon tauchen erst gegen Ende des Spiels auf) und ich war noch gar nicht im Bonusdungeon. Wird mich noch ein bisschen beschäftigen. Musik finde ich mittlerweile ok. Gibt bessere Tales. Aber die meisten Charakter Themes (Eizen, Eleanor, Magilou) sind echt gut.

Okay, langsam habe ich echt Spaß an dem Spiel. Finde die Story, auch wenn sie etwas zu edgy und cheesy ist, echt unterhaltsam und der Cast ist echt cool bis jetzt. Magilou ist einfach echt lustig. :D

Aber ich evrstehe nicht, warum das Kampfsystem von vielen Seiten gelobt wurde. Das ist doch echt nur Buttonsmashing und immer R2 drücken, wenn möglich, oder? Für mich bisher das schlechteste Kampfsystem, das ich jemals in irgendeinem JRPG gespielt habe. Macht mir leider null Spaß. Und dann gibt es auch viel zu viele Gegner auf den Maps. Die Kämpfe dauern zwar nicht lang, aber hätte es mir etwas kompakter gewünscht.

Zurück
Oben