Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Tales of Berseria

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, solange noch jemand von der Party lebt. Ist bei mir immer Laphicet, der bei last man standing instant umgeklatscht wird. Ist jetzt aber auch egal. Habe auf Normal/Semi-auto geschaltet und spiel das jetzt so weiter. Der ganze Fokus auf Statusveränderungen und Stunlocks wurde mit der Zeit eh leicht nervig. Die sollen einfach wieder mal ein normales Kampfsystem mit HP, Mana und Mystic Artes machen. Kann ja echt nicht so schwer sein, eine grundsolide Basis nicht ständig mit irgendwelchen hirnrissigen Designentscheidungen zu sabotieren.

@Jehuty
Sorry, wer oneshoted dich denn? Ich hab 26 Stunden auf der Uhr, spiele auf moderate und habe bisher mit niemandem Probleme gehabt, sei es Boss, Code Red Daemon oder Dire Foe. Im Gegenteil, Ich suche sogar absichtlich immer die dangerous encounters um mehr exp zu kriegen.

Ich habe auf hard gespielt, nicht moderate, und wie schon geschrieben, waren die Code Reds, Bosse & Co. alle pipifax gegenüber den Dires. (Auf hard ist die Spawnrate offenbar wesentlich höher, auf normal hab ich noch keinen getriggert bisher, trotz zahlreichen dangerous encounters)
Muss einfach nicht sein, dass man mit Level <15 in diese Dinger reinrennt. Das ist dann nicht mehr hard, sondern fick dich, Spieler-Mode.

Daher spiel ich moderate. :D

Sagt mal, in der Artes Übersicht ist da eine Anzeige, die Hinweise gibt darauf, welche Artes am besten als Folgemoves geeignet sind. Unten in der Beschreibung ist dieser gelbe Pfeil versehen mit dem Namen eines anderen Artes. Ist sehr cool, so kann man leicht super Kombos erstellen, auch wenn die Liste zwingend ist. Meine Frage: Stand das da schon von Anfang an? Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen.

Zweite Frage: Ab wann kann man frei die Häfen ansteuern?

Nach knapp 15 Stunden ist die Luft schon etwas raus imo. Momentan hält mich nur die Gruppendynamik davon ab, es zu pausieren, auch wenn ich Jar Jar Magilous Dialoge nur noch skippe. Die hätte es echt nicht gebraucht.

Habe eben zum ersten mal gegen den Einarmigen gekämpft und bin gerade in den Ruinen, um es mal spoilerfrei zu halten.

Ich finde halt, dass der Umstieg auf den Open World-Stil die Reihe sehr viel Charme gekostet hat. Kann gar nicht sagen, wie sehr ich die Worldmap vermisse. Die gab mir immer das Gefühl, eine grosse, nahtlose Welt zu erkunden, zu bereisen. In Berseria rennt man wieder von Areal zu Areal zu Areal zu Areal, die alle trist und lieblos sind. Die verschiedenen Kontinente sind nur noch mit Menüpunkte auf einer Karte.

Zweite Frage: Ab wann kann man frei die Häfen ansteuern?

Das stört mich auch etwas. Ich habe jetzt die Strandregion hinter mir und kann immer noch nicht in alle alten Gebiete zurück. Blöd, wenn man da noch nicht alles gemacht hat.

Und in der Arena kann man natürlich wieder Screenshots und Videos machen. Das ist so eine selten sinnlose Beschränkung :roll:

Ich hadere damit, ob ich es mir holen soll.
Der zynische und düstere Grundton interessiert mich, aber ich befürchte, dass es mich vom Rest her weniger packt. Wenn ich höre, dass nach 10 Stunden noch Tutorials auftauchen, dann vergeht mir etwas die Lust.

Außerdem denke ich, dass der Titel eher schnell im Preis sinkt.

Das stört mich auch etwas. Ich habe jetzt die Strandregion hinter mir und kann immer noch nicht in alle alten Gebiete zurück. Blöd, wenn man da noch nicht alles gemacht hat.
Bin gerade am Strand (sooo schön), müsste aber für Laphicets Sidemission mal zurück in alte Gefilde (oben im Schneegebiet). Außerdem fehlen mir zwei Code Reds. Ich kann vier Häfen ansteuern, aber eben nicht alle. Gut, einen hat meine Party natürlich vor nicht allzulanger Zeit für ihre Flucht in Schutt und Asche gelegt.

Ich habe dann gestern auch endlich mal das zweite Code Red Monster nachgeholt. Jetzt hat mir die ganze Zeit der Glacite gefehlt, bei dem die Skills zum schnelleren Lernen der Skills erscheinen. Ärgerlich.

Zurück
Oben