Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Tales of Berseria

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also langsam geht mir das Dreckspiel wirklich auf den Geist. Wieder ne Stunde Progress verloren, weil nach einem langen Encounter so eine Missgeburt der Hölle auftaucht und die Party oneshottet.

Ich habe schon lange kein so beschissenes, unterirdisches Balancing erlebt.

Dreckspiel.

giphy.gif

Ne, das nervt mich echt. Sowas ist einfach mieses Spieldesign. Kann nicht sein, dass sich jeder Gegner, Bosse inklusive, dermassen leicht zu Tode buttonsmashen lassen und diese Motherfucker einfach die gesamte Party augenblicklich wegblinzeln. Zudem erscheinen sie völlig random.

Dagegen ist jedes Souls das fairste Spiel ever.

Ne, das nervt mich echt. Sowas ist einfach mieses Spieldesign. Kann nicht sein, dass sich jeder Gegner, Bosse inklusive, dermassen leicht zu Tode buttonsmashen lassen und diese Motherfucker einfach die gesamte Party augenblicklich wegblinzeln. Zudem erscheinen sie völlig random.

Dagegen ist jedes Souls das fairste Spiel ever.
Das ist Tatsache echt übel das die fatalen Gegner einen teilweise einfach oneshotten können.

Mir gibt das Kampfsystem von Tales einfach null. Mir sind die ganzen Regeln, die sich mit jedem Tales ändern, auch völlig egal, ich will mir da auch nichts merken. Ich spiele die Dinger nur wegen der Dialoge und Charaktere und der Musik. Wenn die auch schlecht sind, dann wars das natürlich für das Spiel^^.

Da gibts nen extra Mode? Das ganze Spiel spielt sich doch sowieso schon so.

Gibts, ja. Wird nach dem ersten Mal Durchspielen freigeschalten.

• weniger Respawn Punkte
  • weniger Ammo
  • Gegner richtigen mehr Schaden an und treffen viel exakter
  • man hat weniger Leben
  • teure Respawn Kosten und wenn man zu wenig Kohle hat gehts zurück ins Main Menu
  • kein Navi mehr
  • Schilde brauchen länger um sich wieder aufzuladen
  • und noch ein paar kleine Dinge die mir entfallen sind

Also abgesehen von diesen völlig sinnbefreiten random Difficulty Spikes ist das Spiel ja wirklich gut. Ich mag sogar das Kampfsystem, auch wenn ich nicht mehr als abwechselnd auf eine Taste hämmern muss - immerhin sieht es flashy aus und ich kann meine Combos selbst zusammenstellen.

Habe jetzt wieder runter auf Normal geschaltet. Jetzt ist der Trash noch belangloser, aber mal sehen, ob mich die Gigantos wieder so abfucken. Dumm ist auch, dass man gefühlt nur durch das Zusammenziehen und gleichzeitiges Besiegen von zwei Packs gescheites Equip kriegt. Ist ja schön, dass man das mit einem Risikofaktor verbinden will, aber dann doch nicht gleich sowas. Hätten sie lieber diese Doppelencounters schwieriger gemacht und dafür die Randomfucker optional.

Das ist das einfachste Tales seit ... ever. Wenn man nicht regelmäßig speichert, sollte man bei Dire Foes aber lieber erstmal flüchten.

Es ist so belanglos/einfach, dass ich nebenbei die NBA Spiele nachhole und nur für die Dialoge/Cutscenes wirklich rüberschauen muss, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass diese Dire Fuckers einfach nur dämlich sind mit ihren Onehits und Stunlocks. Flüchten dauert da zu lange, hat bisher nur ein einziges mal geklappt.

Zurück
Oben