Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tablet Kaufen Apple iPad2 oder Acer Iconia A510

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bisher reichen 7 zoll ohne probleme. filme, internet, bücher und spiele alles sehr angenehm und dank kleinem gewicht viel angenehmer als das ipad3. magazine und pdf sollen etwas schlecht lesbar sein. hab einige pdf seiten gelesen und habe kein problem. magazine hab ich noch nicht probiert.
es gibt gerüchte das mal ein 10zoll kommen soll, aber ich finde das man dann ruhig beim ipad bleiben kann. der riesige vorteil für mich ist die kleinere grösse und gewicht, welches das gerät perfekt portable macht.

7" wären mir definitiv zu wenig, die knapp 10 vom iPad sind OK, könnte sogar noch ein Tickchen größer sein. Da ich mein iPad nicht ständig mit mir rumschleppe, stört mich das Gewicht aber auch nicht.

AZURIK schrieb:
der riesige vorteil für mich ist die kleinere grösse und gewicht, welches das gerät perfekt portable macht.

Mir sind heutige Smartphones bereits zu groß, um sie noch als richtig portabel zu betrachten.
Für ein Tablet benötige ich sowieso eine Tasche/Rucksack und da kann es dann auch ruhig bereits ein 12" Tablet sein.

Am Nexus wäre ich grundsätzlich auch interessiert, aber 7" sind zu wenig.

Trayal schrieb:
Mir sind heutige Smartphones bereits zu groß, um sie noch als richtig portabel zu betrachten.

Das ist auch meine Meinung. Letztens hat einer vor mir mit seinem Galaxy S3 rumgespielt. Ich wüsste nicht, wie ich das Teil in meiner Hosentasche unterbringen soll. Das Teil hat für mich schon Ausmasse eines Tablets.

Zuletzt bearbeitet:
mir kam das s3 auch riesig vor mit 4.8zoll. nach 2 monaten nutzung, kommt es mir normal vor. wenn ich das iphone in die hand nehme, finde ich es sieht winzig aus. ist wie mit tv's. man hat 50,60,65 zoll und nach einiger zeit wirken auch diese recht klein:)
das nexus is mit seinen 7 zoll nochmal deutlich grösser als das s3, da ja noch der rand dazu kommt, wo der screen beim s3 ziehmlich nah an der kante ist.
wie gesagt ich hatte das ipad und bin mit den 7 zoll zufrieden.

iphone hatte ich mal im Laden in der Hand. Von den Abmessungen ging das gerade noch. Fand ich aber schwer (140 Gramm glaube ich).

Was ich mich manchmal bei Tablets und Smartphones frage, ist, warum man das Display nicht bis zum Rand macht. :?

Ich hab große Hände und hab schon beim iPhone Mühe alles mit einer Hand zu erreichen. :?

Also mein Galaxy Nexus kann ich problemlos mit einer Hand bedienen und das ist ja auch so groß wie das S3. Am iPad 3 stört mich eig nur das Gewicht, die Größe ist ideal.

Um abends nen bisschen am TV zu surfen mach ich kein Laptop oder PC mehr an.

Geschrieben mit dem iPad 3 ;)

mir gehts grad so, dass mich die vielfalt der tablets und smatphones total überfordert. ich kann mich nicht entscheiden was ich will. möcht ich nen großes tablet, oder nen knleineres und mobileres? möchte ich nen smartfone mit allen funktionen oder doch sogar nen smartlet?

klar ist für mich, dass ich nicht mehrere geräte haben will. und so werd ich wohl noch einige jahre mit meinem alten smartphone verbringen, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Zurück
Oben