Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tablet gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
RPS. schrieb:
Fanatic schrieb:
Wollte eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben :(

Dann kauf dir kein Tablet, alles unter 250 kannste total vergessen. (Es sei denn das Nexus 7 ist halt grad reduziert ;) )

Das trifft nicht auf alle zu ;)
Kommt darauf an was du damit machen willst ;)

Naja, wenn du ewige Ladezeiten und nen unsmoothes System sehen willst, dann ists genau das richtige :D

Oder wenn du nen digitalen Bilderrahmen suchst, oder ne Uhr.

Aber schon wenn du damit surfen willst, geschweige denn Apps benutzen machen solche Tablets keinen Spaß.

Quatsch, gerade die günstigeren reichen vollkommen zum surfen und einfachen spielen aus. Wer das will, brauch nicht mehr als 150€ ausgeben.
Das System läuft darauf auch smooth...

hab mich jetzt auch mal reingewühlt:

ich würde _wirklich_ kein überbilliges Tablet kaufen...die sparen halt an Power und dann hast du diese leichten Verzögerungen etc. überall. Und genau das will ich GAR nicht, auch wenn mein Anspruch ansonsten eher gering ist.

mein (!) Stand wäre jetzt der:

7": Nexus 7 16GB für 199,- Euro - nix darunter kann mit derartig flüssiger Bedienung glänzen. Vor allem kosten selbst die ganz ganz billigen gerade mal 50,- Euro weniger und die _muss_ man dann eben noch drauflegen, ist es locker wert

10": Das Asus Memo Pad Smart...gibts in diesem ominösen Nullprozentshop für 239,-, aber dem Laden traue ich irgendwie nicht?! Das hat die Power und aktuelle Android-Version fürs _wirklich_ flüssige Nutzen. Den preislichen Vorteil merkt man praktisch nur an der etwas schmaleren Akku-Leistung. Ist dann halt ein Kompromiss, den man eingehen müsste und imo auch kann.

für mehr Geld geht natürlich immer mehr, aber die beiden wären für mich diejenigen, die meine Leistungsmindestgrenze beim geringsten Preis überschreiten

wann denn?
und wann kommt das dann raus?
und vor allem wann kriegt man dann wirklich eins?

da biste doch schon wieder bei September oder sowas

Fanatic schrieb:
Quatsch, gerade die günstigeren reichen vollkommen zum surfen und einfachen spielen aus. Wer das will, brauch nicht mehr als 150€ ausgeben.
Das System läuft darauf auch smooth...

Da muss wohl jemand noch seine eigenen Erfahrungen machen...

Mein Bruder hat das Nexus 7 und das ist imo sehr gut, auch wenn mir persönlich 7" zu klein sind. Ich selber hab nen iPad3 und damit keinerlei Probleme, aber ich hab auch einfach zu oft die Erfahrung mit ruckelnden Systemen gemacht als das ich mir jemals wieder nen billiges Handy oder Tablet kaufen würde.

So 150€ Tablets gehen imo einfach gar nicht. Und wer da von flüssig spricht hatte noch nie so ein Ding.

Hab ein iPad der 4generation bei ebay fűr 390 euro bekommen Neu und noch eingeschweißt ist nur WiFi und hat 16gb war das zu viel ?

Ja das war reine Spekulation hab ein preisvorschlag gesendet und hatte mir als Grenze 400 Euro gesetzt hätte jetzt nich gedacht das er es annimmt 100 Euro gespart hab gerade geschaut

so, Plan steht jetzt.

werde meiner Mudder zum Muddertach was zum Asus Memo Pad Smart zusteuern...bin sehr gespannt wie sich das Ding schlägt

krad schrieb:
dweezzu schrieb:
so, Plan steht jetzt.

werde meiner Mudder zum Muddertach was zum Asus Memo Pad Smart zusteuern...bin sehr gespannt wie sich das Ding schlägt

Erfahrungsbericht ist erwünscht! Falls du es in die Hände bekommst.

na, rate mal wer es einrichten muss ;)

aber geht natürlich klar...hab allerdings kurz nach der Bestellung rausgefunden, dass das Toshiba AT300SE-101 eigentlich genau dasselbe ist, scheinbar nur mit etwas besserem Akku und Gorilla Glass?! Und kostet quasi dasselbe.

naja, jetzt ist es mir auch egal.

jo, entscheide dich, ob Apple oder Android oder Win (soll's geben)

dann iPad oder Nexus 10 kaufen

krad schrieb:
Erfahrungsbericht ist erwünscht! Falls du es in die Hände bekommst.

Jojo, hab es eingerichtet und natürlich etwas getestet. Vor allem als Surfbrett hat es mich echt positiv überrascht. Das pfeffert dir die Seiten nur so dahin, das ist echt Sahne. (nicht im Firefox, der war kacke, aber im Chrome und vor allem Standard-Browser)

Durch die ordentliche Auflösung lässt sich vieles auch vertikal ansurfen, was natürlich gerade bei längeren Artikeln, Beiträgen, etc. ganz nett ist.

Hab leistungstechnisch nix zu bemängeln. 1080p-Video auf YT angeschmissen. Auch Sahne und geiles Bild.

Dann noch so kleine Spiele installiert, die auch meine Mudder nutzen kann/könnte. Einwandfrei.

Was natürlich den Eindruck trüben kann, sind mies umgestezte Apps. Die Chefkoch-App z.B. sollte ich ihr draufmachen, aber das läuft über die Seite, also per Browser viel besser. Auch einige Spiele sind nicht angepasst und sehen dann schlecht aus und sind nur vertikal nutzbar.

Das Ding spiegelt natürlich etwas und gerade wenn es ausgeschaltet ist, sieht man üüüberall die Patschefinger, aber naja....geht klar, denke ich.

Sonst noch ne Frage?

Wie gesagt, das Toshiba ist quasi genau dasselbe, Hauch dicker, Gorilla-Glas, etwas besseren Akku vermutlich und statt HDMI-Out gibt es einen normalgroßen SD-Slot. Und Android 4.1 statt 4.2.

Die Toshiba haben ein richtig geiles Display, muss man so sagen - von der Bildqualität her einfach Sahne.

Was sagt ihr eigentlich zum Acer Iconia A700? Ein Arbeitskollege hat sich das gestern für seine Frau bestellt (32GB 335€), die Rezensionen waren nicht eindeutig und sonstige Tests waren eigentlich durchaus positiv getrimmt. Eigentlich hätte ich zum A510 wenn dann tendiert, aber das gab's bei Ama nur noch gebraucht :D

Zurück
Oben