Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI System Shock

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die neue Demo ist guuuuuuuuut. Läuft absolut wie ein Träumchen und sieht super aus.
willst du mich verarschen?

upload_2021-2-26_23-44-39.png

nach 15 sekunden wieder gelöscht..mit pixelscheisse brauchen sie gar nicht ankommen.

dann sollen sie einen anderen artdesigner anstellen..das ist schrott, können sie behalten.

edit: das ist ja total behindert....da kann ich ja gleich das 320x200 originalspiel spielen..das sieht genauso pixelig aus..was soll dann das remake?

Die neue Demo ist guuuuuuuuut. Läuft absolut wie ein Träumchen und sieht super aus.

Jep... hab nur kurz reingespielt um zu gucken wie das auf meiner Kiste läuft... naja... was soll ich sagen 1440p auf Ultra mit 60FPS... und das schaut echt super aus! :D

Ich hoffe nur dass das am Ende auch komplett mit dem Controller spielbar ist... laufen, gucken und Türen öffnen und den Prügel schwingen geht schonmal... :grins:

Schaut ganz gut aus - und man muß immer noch höllisch aufpassen, damit man keine Infos im Spiel verpaßt, denn ein Journal gibt es auch hier nicht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, ziemlich ausgiebig, dank Krankenschein :)

Ich muss mich ja outen, ich hab das Original nie gespielt. Auch den Nochfolger nicht. Ich bin also völlig jungfräulich an das Spiel gegangen. Die Steuerung auf dem Steam Deck könnte besser sein. Gerade im Inventar ist es teilweise ein Grauß, denn B schließt nicht nur das Inventar, man geht damit auch direkt in die Hocke. Wenn man gefundene Audiologs direkt mit X abspielen will, lädt man ungewollt nach und es gibt keine Zuweisung für Quicksave, was man aber ja einfach selbst zuweisen kann. Denke aber die bessere Steuerung hat man über M+T.

Grafisch finde ich es fantastisch. Sicher kein State of the Art, aber sehr genial und stimmig. Man merkt, dass hier ein altes Spiel gut in die Moderne gehoben wurde. Knackig ist der SKG auch, aber nie unfair. Man muss halt wissen, wo man Waffen zu Beginn findet, dann wird es einfacher, als noch zu Beginn nur mit dem Bleirohr.

Das Leveldesign ist aber teils arg unübersichtlich und da würde eine frei drehbare 3D-Karte, wie beim neuen Doom helfen.

Bin jetzt im 2. Abschnitt und gespannt wie es weiter geht. Die Soundkulisse ist übrigens auch genial.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nightdive Studios produces some of its most ambitious work yet as it finally delivers its long-awaited remake of the classic immersive sim, System Shock. In this DF Retro EX episode, John goes into depth on what made the original game such a classic, how the remake modernises the game and how well it performs.

Update zu den Konsolenversioen:

Doch was ist eigentlich mit den ebenfalls geplanten Konsolen-Versionen? Dahingehend lieferten uns die verantwortlichen Entwickler der Nightdive Studios in dieser Woche ein kleines Status-Update und räumten ein, dass sich Spielerinnen und Spieler auf den Konsolen noch ein wenig in Geduld üben müssen.

Laut dem Studio machen die Konsolen-Versionen des „System Shock Remakes“ zwar eine gute Figur, setzen allerdings noch ein wenig Arbeit voraus, ehe sie zur Zertifikation eingereicht werden können.

„Die Konsolen-Versionen laufen reibungslos, benötigen jedoch noch einige Runden QA-Unterstützung, bevor wir mit der Zertifizierung fortfahren können“, so die Entwickler.

----

also was man so annimmt, was für die Zertifizierung bei den Konsolenherstellern gefordert wird und das kann nicht mehr sein als das das Spiel überhaupt startet, is die ganze Aussage Bullshit :D