Erstmal ein herzhaft geschmettertes "Moin!" in die Runde!
Ich habe echt nen Moment gehadert, das hier zu posten, weil im Nintendo-Subforum erschreckend wenig los zu sein scheint, abgesehen vom Sammelthread. Aber in die Lounge fühlte sich auch nicht richtig an, da es ja konkret um die Switch geht. Na, egal.
Ich bin seit dem NES aktiv dabei, was zocken und, mit langer Pause leider, auch das Sammeln angeht. Verkauft oder weggegeben hab ich nie was, aber so zwischen PS1 und Xbox 360 gab's ne Zeit des verminderten Interesses, Raubkopien, PC Gaming….Weibsvolk, Zivildienst, das Leben war unruhig.
Gespielt habe ich immer, aber den "alten Kram" zwischendurch weggepackt.
Das ist jetzt zum Glück behoben und alles ist im Regal, wurde mit ein paar Titeln pro System erweitert und wird genutzt wie wertgeschätzt….aber ich habe mit Faszination festgestellt, dass die Switch mich voll vom Sockel gehauen hat, was aktives Sammeln angeht!
Das Budget ist mittlerweile überschaubar, vor allem verglichen mit ein paar Leuten aus der US-Switch-Szene, die monatlich Hunderte oder mehr ins Hobby pumpen können. Aber das, was ich zur Verfügung habe, geht zu nicht unwesentlichen Teilen in die Switch; klar, für PS4 / PS5 kommt auch mal was, gerade jetzt in der Black Friday-Woche gab es ein paar nette Nischentitel zu guten Preisen, aber es flashen mich bei Nintendo vor allem auch die Module selber, und die Hüllen sind auch in der Haptik total nett, was ich im Vorfeld damals nicht gedacht hätte. Und es gibt mehr denn je …wie soll ich's nennen? Big Boxes, Sonderverpackungen. Collector's Editions sind es ja gar nicht immer, das klingt ne Nummer zu groß für manche.
Vor allem aber die Softwareauswahl. Als jemand, der kleine, unscheinbare, teils unbekannte Spiele sehr interessant findet, gleichzeitig aber mit Digital-Downloads absolut nichts anfangen kann (hab's versucht!), ist das hier echt das Paradies auf Erden!
Geht ein paar von Euch das auch so, oder klingt das alles etwas seltsam?
Ich habe echt nen Moment gehadert, das hier zu posten, weil im Nintendo-Subforum erschreckend wenig los zu sein scheint, abgesehen vom Sammelthread. Aber in die Lounge fühlte sich auch nicht richtig an, da es ja konkret um die Switch geht. Na, egal.
Ich bin seit dem NES aktiv dabei, was zocken und, mit langer Pause leider, auch das Sammeln angeht. Verkauft oder weggegeben hab ich nie was, aber so zwischen PS1 und Xbox 360 gab's ne Zeit des verminderten Interesses, Raubkopien, PC Gaming….Weibsvolk, Zivildienst, das Leben war unruhig.
Gespielt habe ich immer, aber den "alten Kram" zwischendurch weggepackt.
Das ist jetzt zum Glück behoben und alles ist im Regal, wurde mit ein paar Titeln pro System erweitert und wird genutzt wie wertgeschätzt….aber ich habe mit Faszination festgestellt, dass die Switch mich voll vom Sockel gehauen hat, was aktives Sammeln angeht!
Das Budget ist mittlerweile überschaubar, vor allem verglichen mit ein paar Leuten aus der US-Switch-Szene, die monatlich Hunderte oder mehr ins Hobby pumpen können. Aber das, was ich zur Verfügung habe, geht zu nicht unwesentlichen Teilen in die Switch; klar, für PS4 / PS5 kommt auch mal was, gerade jetzt in der Black Friday-Woche gab es ein paar nette Nischentitel zu guten Preisen, aber es flashen mich bei Nintendo vor allem auch die Module selber, und die Hüllen sind auch in der Haptik total nett, was ich im Vorfeld damals nicht gedacht hätte. Und es gibt mehr denn je …wie soll ich's nennen? Big Boxes, Sonderverpackungen. Collector's Editions sind es ja gar nicht immer, das klingt ne Nummer zu groß für manche.
Vor allem aber die Softwareauswahl. Als jemand, der kleine, unscheinbare, teils unbekannte Spiele sehr interessant findet, gleichzeitig aber mit Digital-Downloads absolut nichts anfangen kann (hab's versucht!), ist das hier echt das Paradies auf Erden!
Geht ein paar von Euch das auch so, oder klingt das alles etwas seltsam?



