Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Supertalent 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die "paar" Serien? Da laufen 'ne ganze Menge an richtig guten Serien und Sitcoms, die auch hier im Forum öfters abgefeiert werden. Dazu kommen die ganzen Filme. Was zeigen denn die ÖR in der Hinsicht groß? Die Privaten haben die größten Filme in der Regel zuerst. Und wenn die ÖRs mal was haben, dann bringen sie es abends ab 22:15 Uhr. Ganz toll. Und was haben die ÖRs an Serien? Deutsche Formate? Die guten Sachen?

Natürlich nervt bei den Privaten die Werbung. Aber z.B. Einblendungen, die mehr als den halben Bildschirm füllen, hab ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen. Und immerhin kann ich mal auf's Klo oder mir was aus der Küche holen. Ist ja ohne Werbung nicht wirklich drin. Auf DVD kann ich pausieren. Auf den ÖRs nicht (trotzdem ist KEINE Werbung immer noch besser als 5 Werbeblöcke, aber es hat eben auch seine Nachteile).

Natürlich läuft auf den Privaten jede Menge Scheiße. Da brauchen wir gar nicht diskutieren. Ob es diese ganzen Helfersendungen mit irgendwelchen Unsymphaten als Fachleute sind, die Chartssendungen, die Castingseuche, die Scripted-Reality-Scheiße á la X-Diaries - alles ziemlicher Mumpitz, da gibt es nix zu diskutieren. Aber es gibt eben auch etliche wirklich gute Sachen, von denen die ÖRs nur träumen können, obwohl sie soviele Gebühren einziehen wie sonst kein Anbieter weltweit.

Kabelgebühren zahle ich an meinen Anbieter die heißgeliebte Primacom (Saftladen). Ich weiß nicht, wohin diese Gelder gehen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Privaten davon allzuviel sehen.

Glod schrieb:
Die sind auch heute noch sehr gut. Wo ist denn bitte ein Niedergang des Privat-TVs zu verzeichnen? Die haben nach wie vor viele tolle Sachen im Angebot. Oder wo schaut ihr z. B. eure Lieblingsserien?

Aktuelle Serien schaue ich immer auf iTunes (US) oder wenn auf Deutsch, dann auf SF2. Die bringen die Serien immer uncut und im Zweikanalton im TV. Zudem gibt's da keine oder maximal eine Werbeunterbrechung. Und da sind eigentlich so ziemlich alle namhaften Serien darunter. Viel besser kann man es als deutschsprachiger Seriengucker nicht haben. Aber da es ein schweizer Sender ist, kann den natürlch in Deutschland kaum jemand empfangen.

Und noch etwas zum Thema Supertalent und DSDS. Es ist echt eine Schande was RTL aus den Formaten macht. Das sind qualitativ einfach Welten zu den englischen oder amerikanischen Versionen. Bei den deutschen Versionen dreht sich imo eigentlich das meiste nur um das Privatleben der Kandidaten und das wird dann von RTL und der Bild gnadenlos ausgeschlachtet. In England und den USA geht es hauptsächlich um die Musik. Sicherlich sieht man da auch mal was aus dem Privatleben der Kandidaten. Aber das wird immer nur am Rande behandelt. Das deutsche X-Factor (auch wenn es nicht mit der Konkurrenz mithalten kann) geht imo den richtigen Weg. Leider stimmt dort die Quote aber im Vergleich zu DSDS überhaupt nicht. Mir scheint es als ob sich die Leute hier viel mehr für die ganzen Skandale und privaten Schicksale interessieren würden als für die Musik. Und das ist einfach nur Schade, denn Talente gibt es hier sicher nicht weniger als in den USA oder UK. American Idol, X-Factor, America bzw. Britain got Talent etc. schaue ich mir immer sehr gerne an... bei DSDS und Supertalent muss ich immer wegschalten, damit mir nicht das Kotzen kommt.

Die heute show hat den Schwachsinn am Freitag genial umgesetzt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yv5ejE-xWcg[/vid]

:lol:

Thomas Gottschalk geht zu RTL und wird Juror beim Supertalent

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/thomas-gottschalk/bald-mit-dieter-bohlen-bei-supertalent-24793738.bild.html

:fp:

Zurück
Oben