Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Superman (2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, es ist schon eine Tatsache dass die Major Studios seit ein paar Jahren unfertige Filme rauspumpen und dadurch die CGI Qualität leidet. Nicht umsonst gab es Streiks in den Tech-Sudios und Beschwerden über das Arbeitspensum.
Darüber hinaus wird dort kaum noch on Location gedreht, das sieht man ebenfalls.

Naja, es ist schon eine Tatsache dass die Major Studios seit ein paar Jahren unfertige Filme rauspumpen und dadurch die CGI Qualität leidet. Nicht umsonst gab es Streiks in den Tech-Sudios und Beschwerden über das Arbeitspensum.
Darüber hinaus wird dort kaum noch on Location gedreht, das sieht man ebenfalls.
Bei Kraven war es enorm schlimm, dabei fand ich den Film gar nicht schlecht aber die CGI war unterirdisch.

Starker Trailer! Schaut vielversprechend aus. Bin trotzdem noch skeptisch, Cavil passte einfach zu perfekt in die Rolle und die Unterhosen über dem Anzug stören mich noch etwas.

Ich fands gut.
Es wird niemals an die Superman-Filme ran kommen, die ich zum ersten mal gesehen habe (Christopher Reeve und Gene Hackman) aber für einen guten Filmabend scheint der unterhaltend zu sein.
Ich hätte mir andere Schauspieler als Lex Luthor und Lois Lane gewünscht aber das passt schon. Totalausfälle sind das nicht.
Toll fand ich, dass Crypto der Superdog im Film dabei ist. Gabs glaube ich auch noch nie.

Ich habe echt keinen Bock mehr auf Superhelden Filme, aber das sieht echt richtig gut aus. Für mich wirkt es auch viel mehr wie eine Comicverfilmung als wie der tausendste Superhelden-Film.

Ich habe ihn heute im IMAX angesehen und ich fand ihn echt gut. Er war wirklich unterhaltsam und die Optische war beeindruckend. Es ist bei den deutschen Kritikern ziemlich durchgefallen aber international sind die Kritiken sehr positiv und ich schliesse mich denen an. Die schauspielerischen Leistungen waren für einen Superheldenfilm auch überdurchschnittlich. Schwachpunkt war eher die Story.

Mich nerven derzeit diese Snyder Kultisten so übel. Das grenzt schon an krankhaftem Wahn, was da stellenweise abgeht. Es soll vorkommen, dass vor manchen Kinos Leute Spoiler raus posaunen und in Social Media wird auch fleißig gespoilert.

Hab ja an sich nichts gegen starke Meinungen, und Henry Cavill darf man auch gerne als "seinen" Superman sehen, aber derzeit gehen viele deutlich zu weit.

Wenn sich die Story nicht gerade darum dreht dass Superman böse wird, dann kann ich mit Superman echt Null anfangen. Das typische Mickey Maus Syndrom. Perfektion kann "niemand" leiden. Und vor allem ist Perfektion mega langweilig.

Wenn sich die Story nicht gerade darum dreht dass Superman böse wird, dann kann ich mit Superman echt Null anfangen. Das typische Mickey Maus Syndrom. Perfektion kann "niemand" leiden. Und vor allem ist Perfektion mega langweilig.

Ich sehe es bei Superman genauso. Vermutlich aus dem Grund ist das was man in den Trailern zuerst sieht auch ein blutender, kaputter Superman. Ein Charakter ohne Schwächen ist halt boring.

Superman's Schwäche war schon immer seine Lois und auch die Menschen um ihn herum. Er war in keiner Iteration unangreifbar. Physisch vielleicht, aber da gibt es ja Kryptonit. Aber Superman als Charakter finde ich deswegen so faszinierend, weil er unerschütterlich an das gute im Menschen glaubt und es verteidigen will.

Es ging in dem Film durchaus um das was Superman eigentlich ausmacht. Er was stellenweise recht intelligent geschrieben aber das war halt nicht durchgängig. Andere Szenen war halt Comicbuch Logik. Ich finde auch den neuen Darsteller schauspielerisch Cavill überlegen, Nicholas Hoult war für mich der beste Live Action Luthor überhaupt.

Henry Cavill ist kein guter Schauspieler. Der fällt für mich in diese Kategorie, in die auch Keanu Reeves, Arnold Schwarzenegger und Jason Statham gehören: Charismatisch, aber begrenzte Range. Und am meisten halt physisch überzeugend durch Körpereinsatz in den Filmen.

Gilt das nicht für so ziemlich jeden Superhelden?
Nein. Superman wird immer, egal was kommt, für seine Prinzipien einstehen. Selbst ein Saubermann wie Captain America verändert sich und macht auch mal Dinge, die fragwürdig sind wie in Civil War. Spider-Man bereichert sich mit Fotos von sich beim Daily Bugle. Superman verkörpert dagegen das Ideal, wie wir sein sollten: Aufrichtig, selbstlos und gutherzig.
Das unterscheidet ihn von allen anderen.

Zurück
Oben