Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Supermarkt die Zweite! Backwarenselbstbedienung - Nehmt ihr ne Zange oder eure Hand?

Selbstbedienung im Supermarkt! Hand oder Zange?

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXX schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Supermarktbäckerei-Richtlinien unterstütze ich nicht.

ich schon.

1) bäcker preise bei uns können mich mal
2) bekommen nochmal ordentlich rabatt

Dir ist schon klar wieviel Lebensmittel durch diesen Käse weggeschmissen werden muss? Die Richtlinien für "Bäckereien" in Supermärkten um die Früchte aus der "Pacht" ziehen zu dürfen sind lächerlich^10000

In der Regel die Zange, kaufe aber meistens Brot zum aufbacken, oder gehe gleich in die Bäckerei. Die ist 2 Gehminuten von hier entfernt. :D

Hier in Berlin gibts ja leider keine Bäckerkunst, man ist fast gezwungen zum Supermarkt zu gehen. Es gibt hier viele Kiosks die einen kleinen Ofen haben aber die Backwaren sind dann auch nicht selbst gemacht, die kommen natürlich auch vom Großhändler wobei die Qualität schon deutlich besser ist als die von Rewe z.B.

Aber Berlin ist doch riesig, also ich kenne hier nur einen ziemlich guten am Hakischen Markt. Echte Bäcker wie im Schwabenländle wo in jeder Gasse ein Bäcker ist, das gibts hier nicht, dafür bekommst in jeder Gasse Alkohol aka Spätkauf und viele davon haben Backwaren. Aber so richtige Bäcker sind das halt nicht, die werden täglich beliefert und backen das Zeug auf. Teilweise aber richtig gute QWualität muss ich sagen, muss sich nicht verstecken.

also ich kenne genau null richtige bäcker. früher waren bäcker die, die mitten in der nacht frische backwaren hergestellt haben und diese im nahegelegenen laden verkauft haben. heute wird doch überall nur noch zeugs vor ort aufgebacken, mehr nicht. mal besser mal schlechter.

bei dem thema krieg ich so die hasslatte.

man müsste die supermarktbetreiber mal zwingen, diese drecks vorrichtungen selbst zu benutzen. dann würden sie feststellen, dass man mit zwei händen nicht gleichzeitig die klappe aufhalten kann (weil sie aufgrund ihrer bauweise automatisch wieder zufällt), die zange halten und nebenbei noch die tüte irgendwie so in der hand haben, dass man sie befüllen kann.

alles was größer ist als eine laugenstange nehme ich mit der hand. das ist mir echt zu dumm.

Ich nehme die Zange und erwarte es von jedem anderen Menschen auch. Außer beim großen Brot, da es dort unmöglich ist, aber das darf von niemanden zurückgelegt werden, einmal in der Hand heißt meiner Meinung gekauft.

Was spricht dagegen wenn man nur sein Brötchen dabei anfasst? Ihab ja mal geschrieben dass ich beobachtet habe dass einer Frau mit der Zange das Brötchen auf den Boden gefallen ist, sie es dann mit der Hand aufhob und wieder zurück steckte. :lachweg:

Sind Bäcker anwesend ?
ich habe nämlich gehört das die meisten Bäckereien (Kamps,Oebel und Co.) die selbe Backmischung für Brötchen benutzen wie die Kaufhäuser und von daher keine Unterscheide bestehen.
Ausgenommen natürlich die privaten Bäckereien

Weil ich das mit der Zange genau so scheiße finde wie alle anderen, ich aber auch nicht so mit der "nackten" Hand ins Brötchenfach greifen will, weil ich das von anderen auch nicht gerne sehe, nehm ich mir einfach sone 2.te Tüte, zieh mir die über die Hand so wie die beim Bäcker das auch machen und pack mir dann meine Brötchen ein. Das ist das beste aus 2 Welten. Einerseits hygienisch weil ich die anderen Brötchen nicht mit meinen Fingern angrabbel, andererseits brauch ich so aber auch nicht die blöde Zange nehmen und bis jetzt haben noch alle die das gesehen haben gesagt - Mensch, das is ja ne Pratischen Idee- und haben sich auch ne 2.te Tüte genommen und das auf die gleiche Weise wie ich gemacht. Und die benutze Tüte steck ich einfach in die Hosentasche und schmeiß die draussen in den Mülleimer. Die im Laden finden das auch o.k.

Aber wenn man wieder Zuhause ist wäscht man sich doch die Hände und dann ist der Ekelkram von der Zange wieder weg. Das Brötchen hingegen kann man schlecht waschen...

pil schrieb:
Was spricht dagegen wenn man nur sein Brötchen dabei anfasst? Ihab ja mal geschrieben dass ich beobachtet habe dass einer Frau mit der Zange das Brötchen auf den Boden gefallen ist, sie es dann mit der Hand aufhob und wieder zurück steckte. :lachweg:

So was gehört erschossen, dass ist doch echt als Anschlag auf seine Mitmenschen zu verstehen.

ach ja, beim aldi gibts bei uns nur brötchenautomaten, da drückt man nen knopf und die dinger fallen runter auf die hotzstäbe. gut, die können auch angetoucht werden.

und ich glaub bei netto oder penny liegen da einmalhandschuhe rum. nimmt aber keiner

Zurück
Oben