Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Supermarkt! Ihr greift ins Regal! Welche Verpackung nehmt ihr? Vorne oder hinten?

Jaha, zu welcher Verpackung im Supermarkt greift ihr?

  • Vorne, ess ich eh gleich.

    Stimmen: 17 16,2%
  • Hinten, logo.

    Stimmen: 34 32,4%
  • Mal so mal so.

    Stimmen: 54 51,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorne, bei gleichzeitigem Blick auf das Haltbarkeits-Datum. Hab dieses "First in - first out" so in mir drin.
Ist ein Produkt über's Datum raus, nehme ich es mit an die Kasse und gebe es ab.
Nein, ich heiße nicht Spongebob.
 
Nehme meistens die Produkte, die weiter hinten liegen.
Vor allem bei Deo achte ich darauf. Vorne die ersten nimmt ja jeder Arsch zum probieren und ich kauf dann die Dose bei der schon 1/4 fehlt. Nix gibts :D
 
silbex schrieb:
Man kann doch gar nicht generell davon ausgehen, dass hinten immer die länger haltbaren Sachen stehen. Einige Geschäfte stellen genau aus diesem Grund die neuen Sachen vorne ran. Habe ich damals während meiner zwei Wochen bei Edeka auch machen müssen.

wurde mir mal über Aldi ähnlich erzählt

so a la: "Ne, beim Brot brauchste gar nicht nach hinten greifen."
 
Ich denke, jeder halbwegs vertrauenswürdige Laden (zertifiziert womöglich) gibt die Anweisungen aus, ältere Ware nach vorne zu legen. Ich habe es jedenfalls noch nirgends anders gesehen.
Ausnahmen mag es geben, was aber daran liegt, dass es die Kunden oft durcheinanderbringen und das Personal ja nicht alles ausbügeln kann.
 
Ich denke das macht jeder, vor allem bei Produkten wo man ev schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei der Nahrung zu selektieren, haben uns schon die Steinzeitmenschen beigebracht.

Man kann das auch bei Wildtieren bei der Nahrungsaufnahme beobachten, die schlingen nicht einfach alles runter, sondern selektien.
 
vom kühlregal nehme ich grundsätzlich aus der mitte oder von hinten, nicht weil ich mir da ein längeres MHD erhoffe (ich vergleich die immer mit den vorderen produkten und bisher waren die immer gleich), sondern weil ich für mich glaube, dass die in der mitte oder hinten besser gekühlt sind als die ganz vorne.

keine ahnung ob meine vermutung stimmt oder nicht, aber ich mach es halt so. lidl und aldi verkaufen eh so viel, dass die ihre produkte los werden und nichts lange im regal stehen bleibt.

bei TK pizzen mach ich es genau so. ich kauf nie die ganz oben, sondern immer aus der mitte heraus.
 
Vorne, wenn es nicht schon angegrabbelt aussieht. Nur bei Zeitschriften/Zeitungen nehme ich grundsätzlich eins von weiter hinten, weil immer irgendwelche Spackos das Ganze mit einer Bibliothek verwechseln.
 
ich auch meistens oben bzw. vorne. geh meistens nach der arbeit noch schnell einkaufen und "verarbeite" die lebensmittel eh gleich :P
ausser bei so chips/knabber zeug. da immer aus der mitte weil das vordere oft zu kleinholz gedrückt ist ;)

Cale schrieb:
Nur bei Zeitschriften/Zeitungen nehme ich grundsätzlich eins von weiter hinten, weil immer irgendwelche Spackos das Ganze mit einer Bibliothek verwechseln.

erstens das und nicht selten sind schon beilagen "gezwickt" worden :klopf:
 
Es gibt Produkte, da ist es mir völlig schnuppe.

Aber bei vielen Produkten greife ich auch in die Mitte oder nach hinten. Mich "stört" irgendwie oft das Gefühl, wenn schon 1.000 Leute das Produkt in der Hand hatten...

Bestimmt völlig bekloppt, aber wie man sieht, machen das ja viele so. :D
 
Natürlich vorne - bei verderblichen Sachen schaue ich natürlich auch auf`s MHD.
Aber so alt wird bei mir selten was. ;)

Aber bei Zeitschriften nehme ich nicht die vorderen, sondern von weiter hinten - ich mag keine Knicke, Fettflecke, fehlende Poster etc.
 
Zurück
Oben