Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Superman (2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, Gunn hat sich für eine neue Ausrichtung entschieden.

Aber Cavill war einfach perfekt. Ein extrem wunderschöner Mensch, der zugleich sehr maskulin wirkte. Jede Frau will ihn, jeder Mann will sein Freund sein. Gut, genug rumgeheule. Ich werde den Film sicher schauen, da ich jeden Supermanfilm seit meiner Kindheit geschaut habe und einfach Gunns Supermaninterpretation sehen will.

Cavill war ein toller Superman, aber ein schlechter Kent. Es hat mich nicht gewundert dass er grösstenteils als Superman unterwegs war und das hat ja alles super in Snyders Stil gepasst.

Ich freue mich auf den neuen Superman und bin mir sicher dass ihm Gunn auch ein paar Ecken und Kanten verpasst.

Der Typ sieht aus wie cavill in jünger und weniger muskulös. Hätte man direkt mit ihm weitermachen können statt wieder von vorne… war übrigens der beste supertyp

Cavill war ein toller Superman, aber ein schlechter Kent. Es hat mich nicht gewundert dass er grösstenteils als Superman unterwegs war und das hat ja alles super in Snyders Stil gepasst.

Ich freue mich auf den neuen Superman und bin mir sicher dass ihm Gunn auch ein paar Ecken und Kanten verpasst.

Ein schlechter Kent.... hmm. Ich überlege gerade, ob diese Figur überhaupt einen "guten" Kent hatte. Wenn man ehrlich ist, ist die Figur Superman (Kent) ja etwas vertrottelt. Sei es der Typ selbst aber auch die filmische Darstellung. Selbst bei meinen geliebten Reeves aus Kindheitstagen dachte ich mir, dass die Darstellung etwas komisch ist.

Da Kent immer nur ein Beiwerk für mich war, hat die Darstellung für mich keine Relevanz. Und am Ende ein tolles Zitat aus einem großartigen Film: "Ein wesentliches Merkmal des Superhelden ist, dass er, im Gegensatz zu dir und mir, nicht zu einem Superhelden wird. Er wird als Superheld geboren. Spider-Man zum Beispiel wacht eines Morgens auf und ist Spider-Man. Am Tag zuvor war er es noch nicht. Das macht ihn zu einem Superhelden. Batman hingegen ist kein Superheld. Er wird nicht als Batman geboren. Er wird als Bruce Wayne geboren. Und Bruce Wayne trifft die bewusste Entscheidung, Batman zu werden. Superman wird nicht Superman. Superman wird als Superman geboren. Wenn Superman morgens aufwacht, ist er Superman. Seine Geheimidentität ist Clark Kent. Das, was Kent trägt – die Brille, den Anzug – das ist das Kostüm. Das ist das Kostüm, das Superman trägt, um sich unter uns zu mischen. Clark Kent ist Supermans Sicht auf uns. Und was sind die Eigenschaften von Clark Kent? Er ist schwach… unsicher… ein Feigling. Clark Kent ist Supermans Kritik an der gesamten Menschheit. "- Bill (Kill Bill)

Aber Clark Kent ist doch sogar noch langweiliger als Superman. Kann verstehen warum man den kaum zeigen wollte :D.

Ein schlechter Kent.... hmm. Ich überlege gerade, ob diese Figur überhaupt einen "guten" Kent hatte. Wenn man ehrlich ist, ist die Figur Superman (Kent) ja etwas vertrottelt. Sei es der Typ selbst aber auch die filmische Darstellung. Selbst bei meinen geliebten Reeves aus Kindheitstagen dachte ich mir, dass die Darstellung etwas komisch ist.

Da Kent immer nur ein Beiwerk für mich war, hat die Darstellung für mich keine Relevanz. Und am Ende ein tolles Zitat aus einem großartigen Film: "Ein wesentliches Merkmal des Superhelden ist, dass er, im Gegensatz zu dir und mir, nicht zu einem Superhelden wird. Er wird als Superheld geboren. Spider-Man zum Beispiel wacht eines Morgens auf und ist Spider-Man. Am Tag zuvor war er es noch nicht. Das macht ihn zu einem Superhelden. Batman hingegen ist kein Superheld. Er wird nicht als Batman geboren. Er wird als Bruce Wayne geboren. Und Bruce Wayne trifft die bewusste Entscheidung, Batman zu werden. Superman wird nicht Superman. Superman wird als Superman geboren. Wenn Superman morgens aufwacht, ist er Superman. Seine Geheimidentität ist Clark Kent. Das, was Kent trägt – die Brille, den Anzug – das ist das Kostüm. Das ist das Kostüm, das Superman trägt, um sich unter uns zu mischen. Clark Kent ist Supermans Sicht auf uns. Und was sind die Eigenschaften von Clark Kent? Er ist schwach… unsicher… ein Feigling. Clark Kent ist Supermans Kritik an der gesamten Menschheit. "- Bill (Kill Bill)

Ich liebe das Zitat aus Kill Bill, aber da hast du ja eigentlich auch die Antwort, kam das beim Cavill Kent irgendwie zur Geltung?
Da war Reeve imo sehr viel näher dran.

Ich finde den Trailer schon sehr gut.

Du merkst halt sofort, alleine an den gezeigten Figuren, dass Gunn dahinter steht.
Es ist nicht nur ein Film für Fans. Es ist ein Film von einem Fan für Fans.
Es ist nicht der Mainstream-Superman, der hauptsächlich für den Onkel gedacht ist, der ein, zwei mal im Jahr ins Kino geht.
Sondern Gunn greift mal wieder tief in die Vorlage und zieht Charaktere und Motive aus den Comic-Tiefen, an die sich andere Filmemacher nicht herantrauen würden, weil sie für den Ottonormal-Kinogänger und nicht-Comic-Leser womöglich zu abgedreht wären.

Weshalb er sich damals auch die Guardians of the Galaxy als Projekt ausgesucht hat. Ein sprechender Waschbär und immerzu seinen Namen sagender Baum? Klingt lächerlich und was hat er draus gemacht: eine außergewöhnliche Sci-Fi Trilogie voller Witz, Herz und Spaß.

Und genau das kann er wie kaum ein anderer: er kann sexy, zotig und provokant. Vergisst dabei aber nie die Menschlichkeit und Gefühle in seinen Geschichten. So abgehoben und skurril die Filme auch sind, sie haben das Herz immer am richtigen Fleck.

Egal ob Dawn of the Dead (ja, er hat damals das Drehbuch zum Snyder Remake geschrieben), Slither, Peacemaker, die Guardians oder auch so was wie Lollipop Chainsaw. Diesen Spagat zwischen comic-esquen, übernatürlichen Geschichten und liebenswerten, menschlichen Charakteren findest du überall.

Und das passt eigentlich sehr gut zu Superman. Ein buntes, irgendwie auch ein bisschen lächerliches Alien auf Erden, das den Menschen Hoffnung gibt. Diese Thematik traue ich Gunn absolut zu und der Teaser vermittelt das auch schon sehr gut.

Ist natürlich nicht der schmutzige Action-Supes wie beispielsweise Snyder ihn inszeniert hat. So cool Cavill als Superman auch ist und so sehr ich Man of Steel liebe, alles was danach im DCU bezüglich Superman kam, war doch kacke.

Also ich freue mich sehr auf einen so richtig nerdigen, klassischen Superman.

Die beiden Hauptdarsteller machen rein visuell schon mal einen fantastischen Eindruck. Nathan Fillion als Green Lantern Guy Gardner mit Pottschnitt ist auch episch. :lol:

Ich finde das sie mit David Corenswet rein optisch ziemlich gut den Superman getroffen haben.
In meinen Kindheitserinnerungen war Superman auch nie das Muskelpaket.

71w7xub4q1y41.jpg

Schon muskulös. Aber mich stört jetzt der Body nicht zu sehr. Für mich macht vor allem die schwarze Locke und das markante Kinn Superman aus.
Mich hätte jetzt eher gestört wenn er blond wäre oder eine andere Hautfarbe hätte.
Bin gespannt. Mich stört eher Krypto.
Der passt bei mir nur rein, wenn sich der Film nicht zu ernst nimmt, wovon ich ausgehe.
Persönlich gibt es bei mir nur zwei Arten von Superhelden Filmen, die ich gut finde.
Ernst und düster (die neuen Batman Teile oder Joker)
Oder eben over the top und lustig (Guardians)

Ein schlechter Kent.... hmm. Ich überlege gerade, ob diese Figur überhaupt einen "guten" Kent hatte. Wenn man ehrlich ist, ist die Figur Superman (Kent) ja etwas vertrottelt.
Alleine dieses Szene zeigt wie man mit Körpersprache zwei verschiedene Personen darstellen kann. Hat Cavill nie geschafft
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Joa, geschafft oder halt nicht die Möglichkeit gehabt diesen Charakter so darzustellen ;-) Kent war in den letzten Filmen nicht der selbe Kent wie in den ganz alten Filmen. Ob das jetzt nur an den Schauspieler festzulegen ist - dazu traue ich mir kein Urteil zu machen.

Aber wie gesagt mir ist die Rolle von Kent extrem egal. Ich habe nie Superman geschaut und mir gedacht: "Kent zusehen wäre jetzt wieder toll. Ich brauche den Kontrast zu Superman." Gib mir einen Film komplett ohne Kent und ich bin dankbar dafür.

Zurück
Oben