Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Party

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wir haben alle 4 Bretter ein Mal durchgezockt. Eins davon fanden wir alle nicht so geil, der Rest ist gut angekommen. In den ca. 5 Std. Haben sich vielleicht 2 Spiele wiederholt was auch schon mal für sich spricht.

Allgemein sind die minispiele sehr gut ausgewählt. Ich kann mich an keins erinnern das nicht gut ankam. Selbst so was belangloses wie Pfannkuchen auf den eigenen Teller ziehen ist in Krieg ausgeartet als alle gemerkt haben das es auch Pfannkuchen gibt die mehr Punkte geben als andere, an die man aber nur rann kommt wenn kein anderer mehr drauf liegt :lol:

Die Minispiel schlagzahl könnte von mir aus sogar noch höher sein, aber das ergibt sich aus dem Spielprinzip heraus natürlich nicht. Selbst nach Ende der Runden herrscht noch mal panik weil es noch 2 random Sterne gibt für Dinge wie "Wer hat die meisten Begleiter" oder "wer hat sich am wenigsten bewegt". Apropos Begleiter, die sind eine erstklassige Ergänzung zum Spiel. Jeder Würfel bietet andere Möglichkeiten, und wenn der Stern 10 Felder entfernt ist und Browser auf die 10 auf seinem Würfel angewiesen ist, dann aber - 3 Münzen würfelt, ist die Schadenfreude natürlich umso größer. :D

Mit den richtigen Leuten ist Mario Party richtiger Krieg, dabei haben wir die anderen 3 Modi noch nicht mal angerührt, die sollen ja auch noch viel Potential haben. Kann es nur wärmstens empfehlen für jeden, der mal wieder eine belastungserprobung für seine Freunde braucht. :D

Habe das Spiel gestern auch ausgiebig mit Freunden getestet. Es hat echt riesen Spaß gemacht und die Minispiele sind wirklich erste Sahne.
Was mich nur balancing-technisch etwas nervt: Sterne kosten nur 10 Coins, was eigentlich jeder immer in der Tasche hat. Man muss also nie wirklich sparen, oder auf sein Geld achten, was ich schade finde.

Generell würde ich aber eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, vor allem auch für Leute, welche nicht so häufig zocken. Hier kann jeder mal gewinnen, auch meine nicht allzu zockeraffine Frau :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend geht’s bei uns ebenfalls los. Also ich, meine Frau und gegebenfalls noch ne Freundin.

Bin sehr optimistisch aufgrund eurer Kommentare! :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 31
Bei uns ist das Spiel ebenfalls sehr gut angekommen.

Schön zu dritt am Wochenende eingeweiht und quasi den ganzen Samstag Abend und Sonntag damit verbracht. Viel gelacht und geflucht - So soll es sein :D

Die verschiedenen Spiel-Modi bringen genug Abwechslung rein und die Mini-Spiel Auswahl finde ich gut gelungen. Gibt natürlich immer ein paar Ausreißer aber die sind wirklich die Ausnahme.

Könnten aber ruhig noch ein paar Spielbretter nachkommen. Wir haben relativ schnell alles freigeschaltet und freigespielt. Hoffe auch auf größere Vertreter.

Letztes Wochenende erster Härteeinsatz für das Spiel bei vier "gestandenen Zockern". Alle mit reichlich Zockerfahrung und dem Verständnis, dass gutes Gaming nicht nur aus Triple A-Open World-Blockbustern besteht.

Wir schwören seit Jahren auf das gute, alte Wii Party U, das uns insgesamt sehr gute Unterhaltung geboten hat und auch nach über 60 Stunden reinem Multiplayer-Zocken nicht langweilig geworden ist.

Nun also Super Mario Party. Nachdem man von den letzten Mario Parties sehr gemischte Reaktionen gelesen hat und die Serie dieses Mal besser davon gekommen ist, wollten wir dem Spiel eine Chance geben - und nicht nur dauernd Mario Kart 8 Deluxe zocken.

Und was soll ich sagen? Super Mario Party hat sich bestens bewährt. Wir sind nicht durch alle Minispiele gekommen und haben auch die Rhythmus-Spiele noch ausgelassen, aber wir haben unter den über 50 Minispielen keinen einzigen Ausfall erlebt. Das war bei Wii Party U noch anders.

Highlight war das "Ich hau dir auf die Schnauze, damit ich am größten vor der Kamera zu sehen bin"-Minispiel. Und das Dreirad-Radeln kam auch bestens an. Die anderen Minispiele waren auch immer für einen Lacher gut.

Einzige kleine Enttäuschung war das vierte Spielbrett mit den vielen Münzen, das für unseren Geschmack zu wenig Laufwege zulässt und auch sonst recht ereignisarm ist. Wir hoffen aber, dass neue Spielbretter als DLC nachgereicht werden.

Wobei, einen weiteren Negativpunkt muss ich noch aufführen: Man kann leider den aktuellen Stand in einem Spiel scheinbar nicht zwischenspeichern und später an dieser Stelle fortsetzen. Gerade bei 20-Runden-Marathons wäre das durchaus nützlich.

Besonders beeindruckt hat uns alle die Präzision der Joy-Cons, obwohl sie so klein sind. Getoppt wurde das vom HD-Rumble. Echt beeindruckend, was damit möglich und wie gut das in einige Mini-Spiele integriert worden ist. Solche Spielerfahrungen machen den Preis für die kleinen Biester schon irgendwie vertretbarer.

Fazit: Wer Spaß an Schadenfreude, kleinen Gemeinheiten und einer guten Zeit zusammen vor dem Fernseher hat, dem sei dieses Spiel unbedingt ans Herz gelegt. Es ist zwar vielleicht nix für jeden Tag, aber ich glaube, selbst wenn man das nur ein, zwei Mal pro Monat intensiv gemeinsam zocken würde, wird das Spiel die nächsten 2 Jahre nicht langweilig.

Nach fast zwei Wochen bin ich immer noch sehr angetan von dem Spiel. Hab seit dem N64 alle Mario Partys ausgelassen und nur selten bei Kumpels gespielt. Auf der Switch macht es aber einfach Laune. Zu viert auf der Couch hocken und sich bei Slaparazzi gegenseitig Backpfeifen zu verpassen oder wie die Deppen auf dem Dreirad zu fahren ist einfach genial. Mein Sohn liebt das Spiel auch. Selbst Mario Odyssee, bei dem er mittlerweile über 750 Monde gesammelt hat, ist aus der Switch verbannt. Stattdessen bekommt Mario Party wahnsinnig viel Screentime. Mittlerweile schon länger gespielt als Mario Kart.

Außerdem ist die Spieleauswahl echt stark und der Einsatz von HD Rumble ( @Farang ) echt beeindruckend. Mario Party kann man mMn nur nichts abgewinnen, wenn man reiner Singleplayer-Spieler ist oder die Charaktere nicht mag. Ansonsten ist das ein No-Brainer und die perfekte Ergänzung für die Switch Library.

Alter, der Online-Mode ist echt schlecht

1) Man kann nur Mini-Spiele spielen, keine Bretter

2) Pro Konsole kann nur einer Online zocken. Ich hatte gehofft, dass es wie bei Mario Kart ist, wo man auch zu zweit Online spielen kann.

Mir war das gar nicht so bewusst, dass es da so große Einschränkungen gibt. Für das Sofa spielt das natürlich keine Rolle, aber wissen sollte man das trotzdem.

Zurück
Oben