Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das beste Mario ist und bleibt immer noch Super Mario Bros.! :deal:
Naja... Da muss ich klar Einspruch erheben.

Mario Bros ist historisch ein enorm wichtiges Spiel und Urahn so vieler Konzepte und Ideen - allgemein von dem, was man als Videospiel sieht.

Aber: Mario Bros 3 hat auf der Formel von Mario Bros aufgebaut, diese massiv erweitert und an allen Ecken verbessert. Und dann kam Super Mario World und hat NOCHMAL einen draufgesetzt. Selbe Kernidee wie bei Mario Bros, nur eben so viel abwechslungs- und ideenreicher, auch die Steuerung wurde perfektioniert.
Daher sehe ich Mario World als bestes Mario an, auch noch vor M64, einfach da ersteres auch heute noch perfekt spielbar ist, während sich seit der Pionierarbeit von M64, was Navigation im 3D-Raum und die Umsetzung des Mario-Spielprinzips in die dritte Dimension viel getan hat und daher M64 aus heutiger Sicht veraltet ist.

Hätte Nintendo die Option nicht angeboten, hätten sicherlich genügend Leute darüber geklagt, dass sie nicht alles zu Gesicht bekommen können. Wie man es macht, macht man es falsch.
In Yoshi's Wooly World konnte man sogar Level gegen Credits überspringen, wenn man gewollt hätte. Ist doch nur ein Angebot für beinweiche/butterharte Casuals...

Es geht hier ums Prinzip. Ich bin ein ehrlicher Spieler der sowas nicht nutzen möchte. Es ist kein Problem wenn sowa in Spiele vorhanden ist,es stellt sehr wohl für mich ein Problem da das die Option nicht gensu genug erklärt wurde.
Ich dachte das derMondkauf ein Limit hätte..deshalb habe ich ja auch immer mehr Monde gekauft,wriö ich einfach dachte es wäre so gewollt um überhaupt an die übrigen Monde zu kommen.

Mich stört es jetzt einfach,das ich 30 Monde gekauft habe ud ich jetzt fürs Endcontent die 30 Monde nicht mehr suchen muß um ins Endcontent zu kommen.

Noch einmal. Es ist kein Problem wenn solch eine Option InGame ist. Dann aber bitte ordentlich erklärt haben oder aber beim anfänglichen Schwierigkeitsgrad automatisch aktivieren/deaktivieren

Für mich hat das jetzt halt einen faden Beigeschmack bekommen...

Weil ich dachte da wäre irgendwan mal ein limiter... komnte ich nicht ahnen das man sich monde bis zum endgame kaufen kann...wurde auch nirgends richtig erwähnt. Und das kotzt mich so an das gefühl zu hsben mir jetzt 30 monde fürs endconzent erkauft zu haben. Ich wollte alles erspielen...so ein noobie drecks scheiss hätten sie vorher mal vernünftig erklären sollen

Geht mir genauso. Ich ging naiverweise davon aus, dass die "Shop-Monde" zur Gesamtzahl dazugehören. Man sich also einen kleinen Teil ganz platt mit Coins "erkaufen muss" um auf 100% zu kommen. Den Anschein hat das Spiel in dem Moment erweckt, in dem es in allen Welten zu Beginn genau einen Shop-Mond gibt. Dachte das gehört so und war dann auch erstaunt, als auf einmal größere Pakete auftauchten und sie nach dem Kaufen nicht ausgegraut wurden. Jetzt habe ich mir meinen Mond-Zähler versaut. :(

Das ist für mich irgendwie die akribische Suche nach einem mikroskopisch kleinem Haar in der Suppe. Wie man sich darüber ernsthaft aufregen kann, erschließt sich mir dann einfach nicht.

Es geht hier ums Prinzip. Ich bin ein ehrlicher Spieler der sowas nicht nutzen möchte. Es ist kein Problem wenn sowa in Spiele vorhanden ist,es stellt sehr wohl für mich ein Problem da das die Option nicht gensu genug erklärt wurde.
Ich dachte das derMondkauf ein Limit hätte..deshalb habe ich ja auch immer mehr Monde gekauft,wriö ich einfach dachte es wäre so gewollt um überhaupt an die übrigen Monde zu kommen.

Mich stört es jetzt einfach,das ich 30 Monde gekauft habe ud ich jetzt fürs Endcontent die 30 Monde nicht mehr suchen muß um ins Endcontent zu kommen.

Noch einmal. Es ist kein Problem wenn solch eine Option InGame ist. Dann aber bitte ordentlich erklärt haben oder aber beim anfänglichen Schwierigkeitsgrad automatisch aktivieren/deaktivieren

Für mich hat das jetzt halt einen faden Beigeschmack bekommen...
Und was genau hindert dich jetzt daran trotzdem alle Monde zu sammeln? :?

Das ist für mich irgendwie die akribische Suche nach einem mikroskopisch kleinem Haar in der Suppe. Wie man sich darüber ernsthaft aufregen kann, erschließt sich mir dann einfach nicht.

Von aufregen bin ich weit entfernt, keine Angst. ;) Weiß bloß nicht genau, ob ich letztlich noch nachverfolgen kann wann ich alle "echten" Monde gefunden habe?!

Von aufregen bin ich weit entfernt, keine Angst. ;) Weiß bloß nicht genau, ob ich letztlich noch nachverfolgen kann wann ich alle "echten" Monde gefunden habe?!

Farang scheint das ja deutlich "persönlicher" zu nehmen. Stehen die gefunden Monde denn nicht wie gewohnt in der Liste, so dass man sich noch auf die Suche nach den offenen Monde begeben kann? Oder verschwinden wirklich Monde aus den jeweiligen Welten, so dass man diese nicht mehr sammeln kann?

Farang scheint das ja deutlich "persönlicher" zu nehmen. Stehen die gefunden Monde denn nicht wie gewohnt in der Liste, so dass man sich noch auf die Suche nach den offenen Monde begeben kann? Oder verschwinden wirklich Monde aus den jeweiligen Welten, so dass man diese nicht mehr sammeln kann?

Nene, das passiert auf keinen Fall. Da fällt in den Welten schon nichts weg. Mein "total count" ist jetzt halt nicht mehr aussagekräftig ("Wie weit hab ich's eigentlich noch?")

Ich bin mir relativ sicher, dass 1 Shop-Mond pro Welt zumindest "zählt", weil nach dem Kauf dieser Einzelmonde ja auch die "Sieges-Animation" erscheint. Die großen Pakete zu kaufen war der eigentliche Irrtum und da kommuniziert das Spiel vorab irgendwie nicht den Unterschied.

Lange Rede, kurzer Sinn. Eine kurzer Ingame-Hinweis hätte da Abhilfe geschaffen. :)

Finde ich jetzt auch nicht gerade optimal gelöst. Habe zwar erst 2 stück gekauft, bin aber ebenso davon ausgegangen, dass man sich diese monde halt gegen gesammelte coins holen _muss_, wenn man 100 % erreichen will. Hauptsache, das spiel erklärt mir nach 2 h noch, wie ich die drölfzigste sprungvariante ausführe...

Und was genau hindert dich jetzt daran trotzdem alle Monde zu sammeln? :?

Das hat mit Aufregen nichts zutun. Nur habe ich jetzt ungewollt eine Funktion genutzt die ich gar nicht nutzen wollte.
Und ob ich jetzt noch alle Monde sammeln kann oder nicht, ist nicht der Punkt. Es geht darum das ich den Endcontent gern selbst freigespielt hätte in dem ich alle Monde selber sammeln müßte ..durch die Funktion die ich jetzt aber ausversehen genutzt habe ,das so aber nicht mehr völlig nötig ist.
Ich habe also ungewollt gecheated wenn man es so sehen will.
sie hätten einfach ne erklärung abgeben sollen das die Monde die man kaufen kann halt eben nicht limitiert sind.

Klar , ändern läßt sich das jetzt nicht mehr.

Geht mir genauso. Ich ging naiverweise davon aus, dass die "Shop-Monde" zur Gesamtzahl dazugehören. Man sich also einen kleinen Teil ganz platt mit Coins "erkaufen muss" um auf 100% zu kommen. Den Anschein hat das Spiel in dem Moment erweckt, in dem es in allen Welten zu Beginn genau einen Shop-Mond gibt. Dachte das gehört so und war dann auch erstaunt, als auf einmal größere Pakete auftauchten und sie nach dem Kaufen nicht ausgegraut wurden. Jetzt habe ich mir meinen Mond-Zähler versaut. :(

same here. :|
e: also ich hab bisher nur den einen mond pro welt/shop gekauft, sind die nun auch optional :? :O_o:

Das hat mit Aufregen nichts zutun.
[...]

Kam bei mir halt völlig anders an. Wirkt für mich gerade einfach so, als wenn dich das jetzt wahnsinnig stören würde. Cheaten ist ja am Ende erst, wenn du auch wirklich den Endcontent nutzt, obwohl du nicht alles gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
same here. :|
e: also ich hab bisher nur den einen mond pro welt/shop gekauft, sind die nun auch optional :? :O_o:
Den einen Mond pro welt ist völlig normal und den muß man auch kaufen um alle Monde zu bekommen.
Man kann aber hinterher in den Shops so viel Monde kaufen wie man möchte (kommt auf die Münzen an wieviel man gesammelt hat)
Und da war es dann halt nicht mehr klar ob es nun optional ist oder ob man sie kaufen muß.

Zurück
Oben