Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich hab lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel gehabt, wie mit Odyssey. Zeigt einfach sehr eindrucksvoll, wie motivierend ein Spiel sein kann, ohne dass die frischen Ideen nach der Hälfte direkt auf der Strecke bleiben.

Bestes 3D-Mario bleibt der 64er Teil. Das Ding hat eigenhändig 3D-Gameplay revolutioniert. Was Leveldesign und Gameplay angeht ist es in meinen Augen, vorallem im zeitlichen Kontext, unantastbar unter den 3D-Ablegern.

Es ist die Mario-64-DNA, welche Galaxy und Odyssey überhaupt erst so geil gemacht hat, welche man heute noch spürt sobald man die erste Ingame-Schritte läuft. Und das nach 21 Jahren. Schon ganz geil.

Bestes 3D-Mario bleibt der 64er Teil. Das Ding hat eigenhändig 3D-Gameplay revolutioniert. Was Leveldesign und Gameplay angeht ist es in meinen Augen, vorallem im zeitlichen Kontext, unantastbar unter den 3D-Ablegern.

Es ist die Mario-64-DNA, welche Galaxy und Odyssey überhaupt erst so geil gemacht hat, welche man heute noch spürt sobald man die erste Ingame-Schritte läuft. Und das nach 21 Jahren. Schon ganz geil.

Ja, aber das sind natürlich zwei ganz unterschiedliche Dinge. Wir haben nicht gefragt, welches das revolutionärste Mario ist, sondern, welches das beste Mario ist. Das mag natürlich auch eine Kategorie sein, aber das hilft dir ja beim Spielen nicht. Gibt ja auch Dinge, die sind technisch total revolutionär, aber trotzdem reudig. Ich denke da an Crytek. Jedenfalls ist es für mich kein Gegensatz zu sagen, Mario64 war das revolutionärste, und Odyssey das beste.

Natürlich hast du in Odyssey alles was du in Mario 64 hast - und mehr, was es objektiv "besser" macht. Aber 21 Jahre später wäre alles andere auch traurig.

Mario 64 bleibt das wichtigere Spiel.

Im zeitlichen Kontext betrachtet mag M64 hinsichtlich Leveldesign und Gameplay die Klempner-Nase vorn haben. Im direkten Vergleich ist da Odyssey aber spielerisch noch einigen Welten vorn. Alles andere wäre aber auch sehr bedauerlich.

Natürlich hast du in Odyssey alles was du in Mario 64 hast - und mehr, was es objektiv "besser" macht. Aber 21 Jahre später wäre alles andere auch traurig.

Mario 64 bleibt das wichtigere Spiel.

Ja, darüber streite ich doch gar nicht. Kann ja sein, dass Mario 64 das wichtigste Spiel in der gesamten 3D-Gaming-Branche ist. Vor allem in seinem historischen Kontext. Trotzdem kann Odyssey, vor allem mit seiner Kreativität, trotzdem das bessere Spiel sein.

Und ja, wenn Nintendo auf einmal ein Spiel entwickelt, welches schlechter wäre, als Mario64 (nach heutigen Maßstäben), wäre das natürlich mehr als traurig.

Zurück
Oben