Ich zocke es erst seit vorgestern. Meine Freundin zockt parallel Zelda Bow. Es ist großartig was Nintendo da veranstaltet. Ich hab die Switch erst seit 3 Wochen und davor hab ich nur Mario Kart 8 gezockt.
Mario Odyssey hat die intuitive N64 Steuerung, die ich selbst nach vielen Jahren ähnlich wie Fahrradfahren sofort im Kopf habe. Mein letztes Super Mario war Galaxy 1.
Ich bin erst in der Wüste und habe dort fast 60 Mondsteine, aber mein Zwischenfazit kann nur lauten - Meisterwerk. Die Liebe zum Detail ist enorm und auch grafisch gefällt mir das Ganze außerordentlich gut. Ich habe ein leichtes N64 feeling, welche Konsole mich mit am meisten beeinflusst hat (hab zwar Nes und SNES auch gespielt aber erst ab N64 wurde ich zum richtigen Zocker). Das Spiel ist auch für zwischendurch Spielen perfekt gemacht und durch das sofortige Speichern hat man einen hohen Komfort. Wir sind gerade im Ausland unterwegs und haben die Switch mit. Entweder direkt am TV oder im Handheld Modus zocken... geil.
Das Feature mit Marios Hut bringt gelungene Abwechslung und viele kleine neuen Ideen, die das smoothe Gameplay sehr gut erweitern.
Derweil bewegt sich auf Galaxy und 64 Niveau (weil 64 mein erstes richtiges 3d Spiel war, wird nie etwas höher bewertet werden können), was absolut genial ist. Wenn ich daran denke, dass ich erst in der 2ten Welt bin und noch nicht viel gesehen habe... Und wenn ich daran denke, was für Spiele ich noch nachholen kann... Da wechselt sich reinste Freude mit Überforderung ständig ab
Eine kurze Frage... Sind alle Mondsteine am Anfang erreichbar? Oder kann man erst mit der Zeit oder am Ende vom Spiel alle restlichen einsammeln?
Btw. Zelda Bow empfinde ich ebenfalls als genial - auch wenn ich selbst nicht zocke (ich hasse das Waffensystem).