Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Bros. Wonder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ich die einzige, die das Spiel nur "in Ordnung" findet? ^^"
Keine Ahnung, wie weit ihr seid, aber ich halte das Spiel für viel zu kurz und stellenweise wirkt es so, als sei es nicht rechtzeitig fertig geworden... Natürlich sind die implementierten Features und Gimmicks kreativ und unterhaltsam, aber... nicht selten war ich ein wenig über fehlenden Content enttäuscht.

Wie gesagt, ein amüsantes Spiel mit tollen Innovationen, aber etwas enttäuscht war ich schon.

Ja, seit dem das Kollisionsmodell nicht mehr aktiv ist, könnte ich tatsächlich auch mal wieder probieren mit meiner Freundin zu spielen :ugly:
Ich finde ja sowas hätte eine Option sein sollen. Standardmäßig aus aber die Möglichkeit für An. Ich hab das sonst mit Bruder gezockt und wir hatten immer mega Spaß uns gegenseitig abzufucken oder wenn es versehentlich passiert ist. Vorallem wenn es versehentlich war :(

Ich finde ja sowas hätte eine Option sein sollen. Standardmäßig aus aber die Möglichkeit für An. Ich hab das sonst mit Bruder gezockt und wir hatten immer mega Spaß uns gegenseitig abzufucken oder wenn es versehentlich passiert ist. Vorallem wenn es versehentlich war :(
Das wäre tatsächlich eine gute Lösung. Aber ohne ist auch okay, gerade die Level in der spezialwelt sind zu zweit sonst unmöglich :D

Hmm, weiß nicht. Das Kollisionsmodell im Mehrspieler (ob vorhanden oder nicht) ist ein fundamentales Gameplay-Element, welches das gesamte Level-Design schon ziemlich beeinflusst.

Das ein und ausstellen zu können käme mir zu sehr wie ein Hack vor, das passt für mich nicht zu einem Mario-Spiel.

Ich habe mich von den vielen positiven Reaktionen und dem Wunsch nach einem guten Jump´n Run überzeugen lassen und es gekauft.
Spielt sich schon angenehmer, als die anderen Mario-Spiele auf der Switch, deren Spielmechanik sehr in die Jahre gekommen ist. Es ist von der Präsentation her schon sehr an jüngere Zielgruppen gerichtet, aber das konnte ich bisher gut aushalten.
Hier kam ja auch der Vergleich mit Rayman Legends. Ich glaube, einige (Renn-)Level können schon entfernt daran erinnern, aber mehr eigentlich nicht. An Rayman Origins und Rayman Legends kommt Wonder für mich nicht ran, aber immerhin motiviert es zum Weiterspielen, im Gegensatz zu den Vorgängern. Bin gespannt, was noch kommt...

Ich bin auch noch nicht weit. Spielt sich natürlich erfrischender als die alten Wii/WiiU Titel. So ganz zündet es bei mir dann aber auch nicht. Ich bleib zwar dran, es gibt einige Gags, aber der Elefant z.B...so ganz gern hab ich ihn nicht, bei manchen Leveln frag ich mich auch ob es das schon war.
Natürlich spiel ich weiter, aber 90er Bewertungen finde ich aktuell (noch) etwas hochgegriffen.

Ich bin auch durch und grundsätzlich war das ja schon ein Feuerwerk an Kreativität und Detailverliebtheit. Ein Classic Nintendo eben.

Was mich aber gestört hat, war der Schwierigkeitsgrad der mir ein Ticken zu leicht war und die häufig viel zu kurzen Level. Da hat man sich grad mit einer Idee angefreundet und schon ist es wieder vorbei...

Und ich vermisse die klassischen Geheimgänge.

Jetzt aber erstmal alle Secrets und Bonuslevel finden :dhoch:

Edit: Ach, und die Oberwelt finde ich mega unübersichtlich. Trotz Zusatzmenü komm ich da irgendwie nicht zurecht.

Ich bin auch durch und grundsätzlich war das ja schon ein Feuerwerk an Kreativität und Detailverliebtheit. Ein Classic Nintendo eben.

Was mich aber gestört hat, war der Schwierigkeitsgrad der mir ein Ticken zu leicht war und die häufig viel zu kurzen Level. Da hat man sich grad mit einer Idee angefreundet und schon ist es wieder vorbei...

Und ich vermisse die klassischen Geheimgänge.

Jetzt aber erstmal alle Secrets und Bonuslevel finden :dhoch:

Edit: Ach, und die Oberwelt finde ich mega unübersichtlich. Trotz Zusatzmenü komm ich da irgendwie nicht zurecht.
Die Bonuswelten sind dafür umso knackiger :D

20231108_084216.jpg

Irgendwie hat er die Spoiler-Nachricht nicht übernommen.
Ich probiere es nochmal:

Wenn man in allen Welten alles gemacht hat, wird in der Spezial Welt ein Sonderlevel freigeschaltet: Superfinale-Test: Abzeichenparade
das Level ansich fand ich noch ok, bis auf...
die allerletzte Stelle, im allerletztem Abschnitt, als unsichtbarer Mario. Da hab ich gefühlt ewig dran gehangen, während alles andere davor so gut wie keine Probleme bereitete. Aber dat da? Uff...

das Level ansich fand ich noch ok, bis auf...
die allerletzte Stelle, im allerletztem Abschnitt, als unsichtbarer Mario. Da hab ich gefühlt ewig dran gehangen, während alles andere davor so gut wie keine Probleme bereitete. Aber dat da? Uff...

Ja das war mega ätzend...... da habe ich dann auch die letzte lila Münze vergessen...... und hatte keine Lust auf einen weiteren Run.

Hab es mir ja gestern gekauft, da ich auf Granblue Fantasy warte und ein kurzes Spiel bis dahin spielen möchte.

Macht schon Spaß, auch wenn es qualitativ in keiner Weise an Mario Odyssey herankommt. Klar, andere Spielweisen, aber wirklich kreativ wirkt das Spiel bis jetzt nicht.

Was aber echt hart grenzwertig ist, ist das Babyhafte. Ich wusste ja nicht, wie recht ich damit hatte, es als Toys R us Artikel zu bezeichnen. An manchen Stellen hab ich mir gedacht wie unglaublich passend jetzt die lachende Sonne aus den Teletubbies wäre. :gerri:

Auch wenn im Spiel alles gut funktioniert und Spaß macht, ist ein Meta von 92 aber (bis jetzt) wieder mal einfach nur überzogen.

...die Stelle kommt aber noch im Spiel, oder?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben