Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Bros. Wonder

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
20. Oktober 2023
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nintendo enthüllt Super Mario Bros. Wonder / EU Termin / Erster Trailer / 10 Bilder

21.06.23 - Nintendo hat das 2D-Spiel Super Mario Bros. Wonder auf seinem Nintendo Direct Showcase gezeigt, das am 20.10.23 in Europa erscheinen wird.

Klassische seitwärts scrollende Mario-Action bekommt durch die neuen Wunderblumen eine ganz neue Dimension. Diese besonderen Items lösen spektakuläre Erlebnisse aus, die man einfach gesehen haben muss: Röhren erwachen zum Leben, du verwandelst dich in eine alles verwüstende Stachelkugel und du erlebst viele weitere, "Wunder" genannte Überraschungen.

Wähle zwischen bekannten Charakteren, wie Mario, Luigi, Peach, Daisy, Yoshi oder Toad. Verwandle dich mithilfe eines überraschenden neuen Power-ups in Elefant-Mario und vermöble Gegner mit deinem Rüssel. Spiele mit bis zu drei Freunden, um mit ihnen gemeinsam lokal an einer Switch-Konsole die spielverändernden Wunder zu erleben, während ihr als Team die Level bewältigt und euch gegenseitig auf dem Weg ins Ziel unterstützt.
CLICK PICTURE (10 x Super Mario Bros. Wonder)
CLICK VIDEO (Super Mario Bros. Wonder - Nintendo Direct 6.21.2023)

Quelle: www.gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich geil. Finde einerseits den sehr pastelligen Look bisschen nervig. Anderseits sind die Animationen sehr schön erneuert und superlustig.

Sieht super aus, allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, wie ich das mit denen komischen Soundeffekten finden soll.

Aber ein neues Mario nehme ich immer gerne.

@Freezi Ich hätte auch gerne tendenziell lieber ein neues 3D Mario, aber die Entwicklung dauert mittlerweile nunmal mehrere Jahre. Innerhalb der Switch haben wir dann an neuen Mario Jump n Runs Odyssey, Bowsers Fury (wenn auch nur ein Add on) und bald Wonder. Dazu dann 3D World und die Collection mit Mario 64, Sunshine und Galaxy. Ist doch ne ganz gute Ausbeute für eine Konsolengeneration, kann dich aber irgendwie auch verstehen…

Naja, fünf von den Titeln die du aufzählst, sind bloß Wiederveröffentlichungen von Games die ich vorher alle schon bis zum Erbrechen gespielt habe.

Zwei wirklich neue Titel in acht(?) Jahren, ist wirklich ziemlich mau.

Und Odyssee fand ich nichtmal besonders gut.

Naja, fünf von den Titeln die du aufzählst, sind bloß Wiederveröffentlichungen von Games die ich vorher alle schon bis zum Erbrechen gespielt habe.

Zwei wirklich neue Titel in acht(?) Jahren, ist wirklich ziemlich mau.

Und Odyssee fand ich nichtmal besonders gut.

Naja, DU hast sie bis zum Erbrechen gespielt. :D

Bedenke, dass viele von den erneut veröffentlichten Spielen für Viele ganz neu sind. Kinder, Jugendliche, und auch die, die keine WiiU hatten z.B.

Odyssey ist wie alles andere natürlich Geschmacksache, objektiv aber ein super Spiel.

Also alle 4 Jahre ein komplett neues Mario Jump n Run finde ich eigentlich voll ok und eine „gesunde“ Menge. Solche extrem polierten, kreativen Spiele brauchen halt Entwicklungszeit. Ist ja nicht so, als käme sonst nix. :)

Aber das ist doch kein Argument.
Dann könnte man ja jedesmal den ganzen Spielekatalog der Vorgängergeneration veröffentlichen und sich denken "kennt ja kaum einer".

But wait.... Eigentlich läuft es ja mittlerweile genau so. Find ich halt nur nicht gut.

Aber das ist doch kein Argument.
Dann könnte man ja jedesmal den ganzen Spielekatalog der Vorgängergeneration veröffentlichen und sich denken "kennt ja kaum einer".

But wait.... Eigentlich läuft es ja mittlerweile genau so. Find ich halt nur nicht gut.

Kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen.

Finds aber (mittlerweile) gut, dass alte Games auf aktueller HW spielbar gemacht und angeboten werden. Da steckt ja idR relativ wenig Entwicklungsaufwand hinter, daher kommt das ja nur on top, quasi als zusätzliches Angebot zu den ganz neuen Titeln.

So wie ich immer mitbekommen habe, werden diese Ports meist von kleinen Teams gemacht, ich vermute hier euch einen Bruchteil an Aufwand gegenüber einem neuen Spiel. Aber das sind auch nur meine Vermutungen. :)

Bei Mario Kart bin ich voll bei dir, finde es auch mehr als schade, dass für die Switch bislang kein richtig neuer Teil kam. Ich hoffe, diese DLC sind kein Hinweis auf eine neue Ausrichtung der Mario Kart Reihe als GaaS oder Ähnliches.

Nintendo hat noch nie mehr als ein Mario Kart pro Konsole veröffentlicht, durch den grossen Erfolg der Switch und Mario Kart 8 Deluxe war es schon früh relativ sicher das Mario Kart 9 erst auf der nächsten Konsole kommen wird. Schon das sie Splatoon 3 für die Switch gemacht haben hat überrascht.

Es gab noch nie mehr als ein grosses, originäres 3D Mario pro Konsole von Nintendo. Mario Galaxy 2 als (ultrageiles) Sequel/Addon mal aussen vor. Da haben wir mit Odyssey und Bowser's Fury ansich schon mehr bekommen, als auf früheren Nintendo Konsolen.

Mario Wonder sieht interessant aus. Doe NSMB Reihe haben sie ja echt totgeritten. Auch wenn sich mir Titel+Logo nicht erschliessen. Das sieht irgendwie fanmade und wie n schlechter Reddit Fake aus.

Zurück
Oben