Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Suche zuverlässige externe Festplatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab seit ein paar Monaten ne 2 GB Fujitsu-Siemens Platte von Karstadt. Hat 75 Euro gekostet, läuft absolut Lautlos und bis jetzt läuft sie zuverlässig.

Für 75 ist das aber sicher auch lediglich eine USB 2.0 Platte nehme ich an... achja, 2 TB wirst du gemeint haben, blue, oder?

edit:
Alternative wäre auch die hier.

http://www.amazon.de/Trekstor-DataStation-externe-Festplatte-schwarz/dp/B0047WYQA2/ref=sr_1_4?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1304603710&sr=1-4

Hab hier zwei Platten von TrekStor und bin gut zufrieden. Einzige Frage: 5400 vs. 7200 Umdrehungen? Würde man das merken?

Ähmmm.... ja natürlich. Daran sieht man mal wie alt ich bin, ich rechne noch in GB :D

Und ja, USB 2.0. Wenn du ne USB 3er würde ich auch ne Western Digital nehmen, die anderen sind mit Preisen von deutlich über 100 Euro noch zu teuer.

Und 5400 oder 7200 - ja, merkt man. Wie du dir selbst denken kann in 2erlei Hinsicht. 5400 is leiser und langsamer, 7200 is (wenn sie richtig auf Touren kommt) schneller und lauter. Merkt man aber eigentlich nur beim Kopieren von Größeren Datenpakten. Wenn du oft aber nur kleine Datein verschiebst eher nicht so. Wenn du aber große Datenpakete (Einzeldateien größer als +8 GB) auf einmal verschiebst dann merkt man das doch schon deutlich.

Zurück
Oben