Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Externe Festplatte Anschließen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

Bekomme bald meine 360 Slim mit 4 GB Festplatte.
Es geht um Installieren der Spiele auf die Externeplatte. Ist das möglich?
Wenn Ja, ich hab ne Platte wo movies und mp3s drauf sind. Kann ich die Platte trotzdem benutzen? oder muss die erst von der XboX formatiert werden?

Mfg

Ja es ist möglich . Wenn du sie an die Box angeschlossen hast kannst du sie Testen und gegebenenfalls Formatieren .

Aber warte bis Fergy hier postet er kann es dir besser erklären . :)

Racefreak82 schrieb:
Ja es ist möglich . Wenn du sie an die Box angeschlossen hast kannst du sie Testen und gegebenenfalls Formatieren .

Aber warte bis Fergy hier postet er kann es dir besser erklären . :)

:lol:
Lol, dachte erst:
"Hmmm 1ne Antwort...Ist bestimmt von Fergy, der hat wieder das krankhafte Verlangen zu helfen..." :ugly:

@ Unbekannt:
Wenn du die Externe Festplatte nutzen willst, muss diese von deiner Slim "Konfiguriert/Formatiert werden"

Den zu nutzenden Speicher kannst du frei wählen, je nachdem wieviel Speicher noch frei ist auf der Festplatte.
Die externe kannst du unter anderem für installierte Spiele und Spielstände nutzen.
Besonders Spiele die nur ein Save und zu allem Überfluss eine automatische Speicherfunktion haben, lassen sich prima abspeichern und gegebenenfalls neu installieren, falls der Sielstand mal defekt oder unspielbar geworden ist.

Danke erst mal für die Antworen. Die Platte muss also Formatiert werden? Das ist nicht gut, da ich kein backup möglichkeit für die Daten habe die drauf sind. Hätte doch lieber die 250 GB version geholt :/

Unbekannt schrieb:
Danke erst mal für die Antworen. Die Platte muss also Formatiert werden? Das ist nicht gut, da ich kein backup möglichkeit für die Daten habe die drauf sind. Hätte doch lieber die 250 GB version geholt :/

Ja, also ich weiss noch das ich meine Platte angeschlossen hab und musste die "Konfigurieren"...
Bekam dann eine Meldung das alle daten gelöscht werden, allerdings waren mein ich keinerlei Daten gelöscht, oder ich bring da was durcheinander...Allerdings ist das seltsam, da ich damals auch keine andere Möglichkeit hatte die Daten unterzubringen, die platte aber Trozdem als Xbox Speicher anerkannt wird...

Warte mal lieber auf Fergy und geh auf Nummer sicher.
Oder Frag einen Freund ob er dir seine Festplatte ausleichen kann zum übertragen.
Zur not kannste auch einen kleinen USB stick wo ein paar mp3`s drauf sind konfigurieren und gucken ob diese gelöscht werden.

Bei reichlicher Überlegung ist mir grad eingefallen, das es sein könnte, das das so gemeint ist, das wenn du eine 100GB Festplatte hast und wenn du 90 GB belegt hast, aber 30 GB für Xbox einstellst, einfach 20GB deiner Daten überschrieben werden.
Wenn du nur 50 von 100GB belegt hast und dann 30 GB für Xbox nutzen willst, sollte es kein Problem geben.

Kann sein das das bei mir so war. Hab bei meiner 500GB nur 20 GB für Xbox eingestellt und es sind noch mehr als 200GB frei.
Kann mich aber auch irren.

FERRRRGYY, wo bleibste? :D

Unbekannt schrieb:
Es geht um Installieren der Spiele auf die Externeplatte. Ist das möglich?
Ja, du kannst auf externen Platten / USB-Sticks alles speichern. Lediglich Musik kann man nicht drauf rippen und Xbox 1-Spiele brauchen zur Emulation eine interne MS-HDD.

Unbekannt schrieb:
Die Platte muss also Formatiert werden?
IMO nicht zwingend, wenn sich die Platte im FAT32-Format befindet. In dem Fall einfach an die Box anschließen und als Xbox-Datenträger einrichten lassen (Systemsteuerung -> Speicher -> externe HDD auswählen und der Anweisung folgen (automatisch reicht). Die Konsole richtet sich dann max 32GB als Speicherplatz ein.

[strike]Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. Aus zeitlichen Gründe schaffe ich es heute nicht mehr, aber werde es morgen mal ausprobieren, was mit Daten auf einer solchen HDD passiert, wenn man die danach von der Xbox einrichten lässt.
Warte also noch ~12 Stunden, dann kann ich es dir defintiv nach einem Test mit der aktuellsten Dashboardversion sagen.
[/strike]

Update: Ich habe es jetzt doch noch heute gemacht und kann folgendes berichten: Es geht ohne Datenverlust. Dazu die Platte anschließen, auf Einstellungen -> System -> Speicher -> USB-Speichergerät und das Gerät mit A auswählen. In der neuen Ansicht "USB-Gerät konfigurieren" wählt man "Anpassen" und kann da bis zu 32GB für die Konsole reservieren lassen. Es folgt ein kurzer Test der Festplatte (ggf. eine Leistungswarnung, aber das macht nichts. Das Gerät kann trotzdem verwendet werden) und danach hat man statt "USB-Gerät konfigurieren" einen Eintrag "Memory Unit" mit max. 31,9GB Speicherplatz unter Speichergeräte. Ich hatte vor der Einrichtung etliche GB Filme auf dem externen Datenträger und die waren noch immer drauf. Wichtig ist es, dass man den Weg über "Anpassen" wählt und nicht die Automatik-Option darüber. Da wird nämlich, wie es auch in der Beschreibung steht, der Datenträger erst noch formatiert. [Ende Update]

Allerdings sind viele Platten ab Werk / heutzutage im NTFS-Dateiformat und das Format kann die Xbox nicht verarbeiten. In dem Fall kommst du um eine Formatierung nicht herum und brauchst dafür auch noch so ein Tool (Wenn du das machen musst, dann kannst du dich gerne erneut melden, dann beschreib ich den Vorgang etwas detaillierter. Die Platte kann man danach auch wieder am PC / Notebook verwenden, allerdings mit den entsprechenden FAt32-Limits (etwa keine Datei größer als 4GB).

Alternativ könntest du auch einfach zwei Partitionen einrichten 1 x ~35GB für die Box (muss die 1. Partition sein) und den Rest für den PC, der kann dann auch wieder im NTFS-Format sein.

Anmerkung: Man sollte immer Backups von Daten auf Festplatten haben. Es kann immer was passieren und ja, es wäre deutlich sinnvoller gewesen, wenn du eine Xbox mit integrierter Festplatte genommen hättest. Da hast du am falschen Ende gespart.

Es ist leider nicht in fat formatiert. Muss mir wohl ne Festplatte kaufen
Es ist echt nervend mit dem Laufwerk gereuch.
Ich hab noch ne frage. Im paket war kein auflade Kabel drin. Sind die Batterien nicht aufladbar?
Muss ich mir jedesmal batterien kaufen?

die Batterien die dabei sind kann man nicht wieder aufladen. Ich würde dir Akkus (eneloop) empfehlen.

statt eine externe Platte zu kaufen würde ich mich mal nach ner internen Platte umschauen.

oooooder, mqch ein backup deiner platte und formatiere sie zu NTFS. Habe ich auch so gemacht.
NTFS ist generell besser.
Die Laufwerkgeräusche verschwinden ausserdem nicht vollständig.
Da würde i h mir lieber eine vernünftige Anlage kaufen und ordentlich aufdrehen. :D

Dr Shakal schrieb:
oooooder, mqch ein backup deiner platte und formatiere sie zu NTFS. Habe ich auch so gemacht.
NTFS ist generell besser.
Bringt nur nix, weil die Box Fat32 braucht. ;) Wenn, dann sollte man sich zwei Partitonen einrichten. 1 x ~40GB FAT32 und den Rest NTFS.

Für den Weg FTA 32 -> NTFS müsste man nicht einmal formatieren. Geht mit dem Convert-Befehl (ohne Datenverlust), aber das geht nicht anders herum.

Zurück
Oben