Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Suche Film

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Haus der Dämonen fand ich auch super.
Jetzt nicht der Über-Hit, aber ein sehr schöner, klassischer Gruselfilm.

Ja aber ich denke das ist so einer den er nicht meint. Fand den auch eher so ein typischer Genrevertreter. Man sollte sich ruhig mal bei den Spanier, Argentinier und vor allem Skandinavier umschauen, im Bereich Psychothriller gibt es da wirklich einige Perlen mMn. :)

Übrigens einen Film, den ich auch sehr gut finde, vor allem von der Stimmung her, war "Der Ghostwriter". Der war zwar auch nix mit übernatürlich oder Horrorkrams, aber atmosphärisch war der für mich ein Knaller (ich mag diesen Neuengland-Style, auch wenn der Film auf einer Nordsee-Insel gedreht wurde, weil Polanski nicht in die USA darf).

Bexter schrieb:
Übrigens einen Film, den ich auch sehr gut finde, vor allem von der Stimmung her, war "Der Ghostwriter". Der war zwar auch nix mit übernatürlich oder Horrorkrams, aber atmosphärisch war der für mich ein Knaller (ich mag diesen Neuengland-Style, auch wenn der Film auf einer Nordsee-Insel gedreht wurde, weil Polanski nicht in die USA darf).

Ghostwriter ist klasse :dhoch:

Na du hast ja jetzt einige Titel, jetzt liegts an dir :D

Hier noch ne kleine Liste zur Ergänzung der anderen genannten Titel von mir die ich mal in nem anderen Forum gepostet hatte, ging um was ähnliches.

Hier hervorheben möchte ich The Snake und Loft aus Frankreich beziehungsweise Belgien. Auf die hab ich grad selber wieder Lust bekommen :D

- Der Mieter
- The Snake
- Loft - Tödliche Affären
- Bedingungslos
- Hidden - Lass die Vergangenheit ruhen
- Counter Investigations
- Dead End
- Darkness
- The Nameless
- The Dark Country
- Die Tür
- Kein Sterbenswort
- Möderischer Vorsprung
- Der Tod kommt zweimal
- Sisters - Schwestern des Bösen
- Schatten der Wahrheit
- Das Grauen kommt um 10
- Stimme der Dunkelheit
- Blow Out
- Sea of Love
- Tod im Spiegel
- The Unsaid
- Jennifer Eight
- Next Door
- Dead Zone
- Coma
- Extrem...mit allen Mitteln
- Knight Moves
- Malice
- Untraceable
- Jericho Mansions
- Sublime
- The Abandoned
- Lösegeld
- Deliver Us from Evil
- Session 9
- Jacobs Ladder
- The Devils Backbone
- The Jacket
- Der Augenzeuge
- The Visitors

Gerne :)

Und falls du gegen S/W-Filme nichts hast, dann gibts da auch großartige Vetreter dieses Genres.

- Ein Toter spielt Klavier
- Die Wendeltreppe
- Der unheimliche Gast
- Das Haus der Lady Alquist
- Sunset Boulevard
- The Innocents (Schloss des Schreckens)
- Bis das Blut gefriert
- Wiegenlied für eine Leiche
- Was geschah wirklich mit Baby Jane?

So, das wars jetzt aber wirklich erstmal, sorry für die vielen Titel aber wie du siehst ist das mein absolutes Lieblingsgenre :)

Hättest eigentlich noch mal 'ne Positive verdient, krass guter Filmgeschmack du haben. :dhoch: Insbesondere "Deliver Us from Evil" hat mich damals total weggeflasht, fand den total spannend.

Richtung S/W könnte ich stattdessen noch "Die Stunde des Wolfs" empfehlen. Einer meiner Lieblings-S/W-Filme. Bin ein großer Fan von Filmen mit einer surrealen Ebene. Fand deswegen (im Gegensatz zu vielen anderen) auch "Dead End" richtig klasse.

Wenn man sich drauf einlassen kann, bieten die 3 Mystery-Filme von David Lynch auch ne gute Gruselatmosphäre. Allerdings muss man mit den Stories klarkommen.

Lost Hightway
Mulholland Drive
Inland Empire

Gerade die ersten beiden liebe ich und kann mich schön gruseln dabei ;)

Rosemary's Baby ist noch ein sehr atmosphärischer Horrorfilm ohne Schocker!

Jiders schrieb:
Wenn man sich drauf einlassen kann, bieten die 3 Mystery-Filme von David Lynch auch ne gute Gruselatmosphäre. Allerdings muss man mit den Stories klarkommen.

Lost Hightway
Mulholland Drive
Inland Empire

Gerade die ersten beiden liebe ich und kann mich schön gruseln dabei ;)

Auch als riesiger Lynch-Fan kann ich Inland Empire aber echt niemandem empfehlen. Die Machart ist schon genial, aber er dürfte so ziemlich niemanden gut unterhalten.

Die Stunde des Wolfs find ich auch klasse, ebenso Rosemarys Baby. Da gibts noch einen alten Film mit Anthony Hopkins, Das Mädchen Audrey Rose. Der hat mich grad am Anfang sehr an Silent Hill 1 erinnert.

Schatten der Wahrheit ist auch etwas, das ich immer gerne empfehle (Harrison Ford & Michelle Pfeifer). Außerdem Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt mit Kevin Bacon.

Ich glaub Sunset Boulevard muss ich mir nochmal anschauen, dann hätte ich jetzt nicht so in diese Richtung eingeordnet.

P.S.
Jetzt doch Schatten der Wahrheit in dynosys Liste gesehen, hatte ich vorhin überlesen.

Bis das Blut gefriert ist und bleibt auch einer meiner Lieblingsfilme des alten Horrors. Vor allem, ohne Schocker. Machen sie heute kaum noch sowas.

Da möchte ich noch einen weiteren Klassiker reinwerfen

Landhaus der toten Seelen (1976)

Geht um ne Familie die über den Sommer auf ne alte Villa aufpassen soll und diese Villa tickt natürlich nicht so richtig. Kennt man zwar schon zur Genüge aber der ist wirklich gut, hat auch die ein oder andere Szene wo mir das Blut in den Adern gefroren ist :D Und der Smiley ist hier gar nicht so verkehrt, aber das verstehen nur die wo den Film kennen :grins:

Ist jetzt aber kein Film mit zig Schockeffekten sondern eher ruhig und man spürt eben ne gewisse Bedrohung, wer mit sowas klar kommt sollte definitiv nen Blick riskieren.

@ Claeuschen: SB gehört ja in den Bereich Psycho-Thriller und in meiner Liste sind ja diese Filme zu finden, hat jetzt nix mit Bexters Ausgangspost zu tun. Hier sei natürlich auch die ganzen Hitchcocks zu empfehlen. Erst gestern wieder "Das Fenster zum Hof" gesehen :huldig:

Der von dir genannte Echoes fand ich auch recht gut :)

Ich habe vor geschätzten 15 Jahren mal einen Film gesehen in dem eine Frau in einem New Yorker Loft gefangen gehalten wird. Der ganze Film spielt sich eigentlich dort ab und zeigt wie die Frau immer weiter psychisch zermürbt wird. Ich glaube mit ihr wurde auch über Lautsprecher kommuniziert. Irgendwann rastet sie jedenfalls aus und versucht mit allen möglichen Sachen die großen Fensterfronten einzuschlagen und stellt dabei fest dass die Scheiben unzerstörbar sind und sie auch niemand hören oder sehen kann.

Weiß einer was ich meinen könnte?

Sorry muß mal gerade den Thread missbrauchen.
Was gab es den in letzter Zeit an intensiven Horror Filmen a la I saw the Devil
Bitte keine Mockumentarys da kann ich leider nichts mit anfagen

Zurück
Oben