Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Suche Film

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich suche 'nen Film. Bzw. meine Freundin. Die versucht mir die ganze Zeit einen Film zu erklären, welchen Sie vor Ewigkeiten mal gesehen hat und nicht mehr auf den Namen kommt. Die einzigen Anhaltspunkte:

- Hauptperson hellhäutig,
- die hat eine Freundin, welche dunkelhäutig ist und hat anstatt Füße Hände,
- die rennen später über eine Wiese, wo Felsen sind, wo wiederum irgendwelche Stacheln rauskommen, wo die dunkelhäutige mit ihren "Fußhänden" reintritt
- Bäume, mit Bienenstöcken, welche Stacheln schießen und sich entsprechend in die Richtung der Protagonisten bewegen können (Kameras?)

Also klingt ziemlich abstrus, ich hab es einfach mal so aufgeschrieben, wie meine Freundin mir das gerade erklärt hat. Geht anscheinend irgendwie um Kinder. Hoffe, dass irgendeiner damit was anfangen kann.

Jesus, tausend Dank. Ich hab mir was ganz anderes vorgestellt ey. :lol: Auf Aeon Flux wäre ich ja im Leben nicht gekommen.

:dhoch:

Brauche mal eure Hilfe.
Ich suche ein paar atmosphärische Thriller-/Horrorfilme. Allerdings hasse ich Filme, wo dauernd irgendwelche Schock-/Schreckeffekte auf einen warten, so dass man total zusammenzuckt, weil schnell was ins Bild springt.
Finde zum Beispiel "The Others" unheimlich gut, weil der unheimlich und atmosphärisch ist, aber dabei nicht auf "erschrecken" abzielt. Habt ihr da einige Empfehlungen?

Weasel1988 schrieb:
The Others

EDIT: Okay, ich sollte Posts komplett lesen, bevor ich schreibe.

:P

Aber schön, dass meine Umschreibung so gut passte, dass wir beide sie dem gleichen Film zu ordnen ;)

Hat jemand den Film "House at the End of the Street" gesehen? Wie ist es da so mit den "Erschreckeffekten"?

Das Waisenhaus, Julia's Eyes und zuletzt gesehen The Awakening und für sehr gut gefunden. Gehen alle in die Richtung The Others. Heißt die Atmosphäre steht eindeutig im Vordergrung und wenn mal ein "Schockmoment" vorkommen sollte dann eher dezent und nur selten.

House at the End of the Street fand ich dagegen sehr schwach da sehr vorhersehbar, langweilig und 08/15. Schockmomente sind hier zwar auch eher selten, aber an sich IMO kein guter Genrevertreter.

Hmm, ja hat schon ein paar, aber fiese fällt mir jetzt nur einer ein. Ok, aber von der Atmo ist der halt schon klasse. Aber The Awakening hat mich sehr an The Others erinnert, spielt glaub auch in einer ähnlichen Zeit.

Ja, hab mir den Trailer gerade mal angeschaut, sieht schon sehr cool aus. Der kommt mal auf die Liste.
Übrigens um noch mal meine Beschreibung zu verdeutlichen: "Shutter Island" fand ich auch richtig gut.

Die Frau in Schwarz. Habe ich selber aber nicht gesehen und kann deshalb nichts über eventuelle jump scares sagen.

Wie du kennst Jacobs Ladder nicht? :Shock: Bester Genrevertreter!

Frau in Schwarz fand ich toll, hatte aber auch paar Schockmomente, aber geile Kulissen und super Atmo.

Welchen Psychothriller ich auch toll fand war Sleep Tight, ist was komplett anderes wie The Others, nix übernatürliches oder so, einfach Old School Psycho. Hausmeister schleicht sich in fremde Wohnungen bis er zu weit geht. Sehr spannend! Kann ich wirklich nur empfehlen! Und noch ein Geheimtipp In Ihren Augen :huldig: Auch was komplett anderes aber wirklich verdammt gut. Aber ob die beiden letztgenannten was für dich sind kann ich nicht sagen, einfach mal danach googlen.

Zurück
Oben