Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Suche 2.0/2.1 System für PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead

Rebel 1
Seid gegrüßt liebe KT-Freunde :D (Irgendwie hatte ich den drang das jetzt zu schreiben)

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen 2.0 oder 2.1-System. Das System muss jeztz nicht vor Bass den Boden rütteln lassen, oder mit seiner Klarheit neue Lebensansichten in mir zum Vorschein bringen, alles in allem möchte ich einfach nur ein abgerundetes Klangbild das zu keiner Zeit unangenehm wirkt (ich höre Musik oft im Hintergrund beim Lernen z.B.) und nichts wirklich vermissen lässt (ich will also die Bassgitarre aus den Musikstücken raushören :P)
Die Laptop-lautsprecher erfüllen diesen Zweck mit ihren Gekrächtze ganz sicher nicht; die ohrhöhrer werden nach einer weile unbequem und ich bin ungern irgendwo angekabelt/abgeschottet von der außenwelt beim Musik hören; deshalb möchte ich auch keine vollwertigen Kopfhörer.

Ich warte gespannt auf erste Tipps und entscheide dann wohl auch anhand welches Set sich hier im Zimmer besser unterbringen lässt. Ideal wären Satelliten-Lautsprecher die sich gut an einer Wand befestigen lassen ohne groß zu vibrieren.
Vielen Dank schon mal.

Man müsste wissen was du ausgeben willst, um dann das Beste herauszuholen.

hab das Z4 von Logitech für 66,- mal abgegriffen und bis absolut zufrieden.

bei ama steht jetzt Z4e, keine Ahnung wo der Unterschied ist.

[ama]http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-PC-Lautsprechersystem-Watt-schwarz/dp/B000B5OA7I/[/ama]

Die beiden empfohlenen sind ziemlich genau an der schmerzgrenze scheinen aber vielversprechend :dhoch:. Hatte vor so etwas zwischen 30-60 euro auszugeben.

Das Z4 hätte ich auch empfohlen, bin mir aber nicht sicher, wie das mit dem Bass steht. In manchen Situationen dröhnt der Subwoofer schon gewaltig. Der (Bass)Regler ist selbst auf der minimalen Stufe für laute Musik ungeeignet. Erfarhung vom X-530 .. oder so.

Wir reden hier von Systemen unter 100€, die sind generell für Musik ungeeignet.
Darüber ist sich der Threadersteller aber wohl eh schon im klaren.

Ich würde an deiner Stelle versuchen auf ebay einen günstigen gebrauchten receiver und zwei Boxen zu ersteigern. Da hast du deutlich mehr von als mit so einem billig System, das nichts rausbringt außer verzerrten höhen, total übersteuerten dröhnenden bass und 0 Mitteltöne.

Zurück
Oben