Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kauftipp vom Sack: 2.1 Boxenset für PC mit VIrtual Surround für 149,-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Normalerweise bin ich kein Fan von Logitech Lautsprechern. Heute muss ich meine Meinung im Fall des Logitech Z Cinema Boxensets erstmalig revidieren.

3183200329_f83af5c561_o.jpg

Für nur 149,- Euro erhält man ein tonal angenehm ausgeglichenes Set aus 2 (2 Wege) Sats, die zwingend auf dem Schreibtisch stehen müssen, damit die richtig klingen + plus etwas arg gross ausgefallener Subwoofer (was ja nicht schlecht sein muss, nur etwas unhandlich). Das System klingt aber nicht nur erstaunlich gut, es bietet zudem virtuellen Surround Sound (mit Hilfe eines SRS TruSurround Decoders) über die 2 Sats UND über Kopfhörer. Mit TrueSurround gewinnen Musik, und Spiele eine Räumlichkeit, die man sonst bei 2.1 System oft vermisst. Allerdings nur wenn man am Schreibtisch im "Stereodreieck" sitzt.

Das Set kommt mit einer Fernbedienung, mit der sich unter Windows XP oder Vista iTunes oder MediaPlayer oder WinAMP fernsteuern lassen - und agiert primär als USB Soundkarte (ein IPod kann man zusätzlich noch an den Line in am rechten Sat anhängen).

Das bekannte Audio Magazin bezeichnet das Logitech Z CInema in Ausgabe 12/2008 als "Klar, sauber, dynamisch und bassstark" und fügt hinzu: Bei Pop- und Rockmusik wuchs es sogar über sich hinaus und kam den Siegern von Razer und Teufel bedrohlich nahe. Dass der Bass dabei filmreife Tiefe und Ballerspielgeeignete Dynamikwerte erreichte, versteht sich angesichts der maskulinen Abmessungen des Sets eigentlich fast von selbst. .. und vergibt neben Kaufempfehlung, Preisleistung "überragend", sowie 68 Punkte und schlägt damit die teureren Sets von Bose und Canton. Geschlagen geben musste es sich dem 300,- Euro teuren Set Motiv2 von Teufel und dem Razer Mako (400,- Euro) nur sehr knapp - Teufel und Razor erhielten beide 70 Punkte und teilen sich den Testsieg.

Das Set gibts bei Amazon.de oder den gängigen Computer Versendern sowie im Blödmarkt, dort hab ichs auch kurz im Vergleich mit dem Bose Companion 3 und Companion 5 "testhören dürfen". Und stimme dem Audio Magazin deutlich zu, ich fands sogar noch deutlicher zugunsten des Logitech. Im Fall des Companion 5 wurde es mir nicht gestattet, meine eigene Musik zum Probehören zu verwenden, daher enthalte ich mich da eines Urteils.

Zurück
Oben