Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Subnautica: Below Zero

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele seit gestern 00:00 (bisher ca. 4 Stunden) und bin wieder voll drin. Das Spiel läuft ablsout perfekt auf der XSX. Bin aber noch am herum irren und versuche verzweifelt das Bauwerkzeug zu finden, aber bisher nichts und mein Inventar läuft über. Um meine Anfangsstation schwimmen nun schon ein dutzend Lagerkisten herum. Würe da schon gerne bald mit dem Bau einer eigenen Basis beginnen.

schwimmen nun schon ein dutzend Lagerkisten herum. Würe da schon gerne bald mit dem Bau einer eigenen Basis beginnen.

Genau soweit hab ich damals gespielt bis es auf der One X nicht mehr ging... :grins:
Hatte jeinen Plan was zu tun ist.

Bin echt mal gespannt auf die PS5 Version... wenn die es auch verkackt lass ich das Spiel bleiben... bisher nur Probleme damit

Als erstes den Scanner bauen. Wenn nicht schon vorhanden.
Nachdem man die Boje repariert hat.
Messer braucht man auch.
Dann schauen was man bauen kann.
Basebuilding geht zu Anfang erst wenn man das passende Werkzeug hat.

So.. hab nun mal ein paar Minuten in die PS5-Fassung geschaut.

Hm... optisch 1:1 die PS4-Fassung... auch das Aufploppen von Dingen am Grund ist noch genauso da. Läuft allerdings flüssiger, aber das schon erwähnte Tearing fällt sofort ins Auge. Allein wenn ich am Fabricator was erstelle... da beweg sich nichtmal viel aber das reicht um heftige Streifen durchs Bild zu jagen. Unter Wasser fällt das nicht so auf weil alles in Bewegung ist...aber kaum schwimmt man mal zu nem unorganischen Teil... z.B. ner Metallwand... dann sieht man es wieder heftig.

Das Spiel hat auch nach wie vor die Performance/Quality-Auswahl... kein Plan wieso man die auf der PS5 noch brauchen sollte.

Auf mich macht das Ganze nicht den Eindruck einer PS5-Version... eher nach ner BC-Fassung mit unlocked Framerate.

Wie gesagt... jetzt erstmal der Eindruck von 10 Minuten... aber das ist trotzdem nicht das was ich mir erhofft habe.

Genau soweit hab ich damals gespielt bis es auf der One X nicht mehr ging... :grins:
Hatte jeinen Plan was zu tun ist.

Bin echt mal gespannt auf die PS5 Version... wenn die es auch verkackt lass ich das Spiel bleiben... bisher nur Probleme damit
Die PS Version lief nie so gut wie die One X Version, weil da immer spielentscheidende Items respawnd wurden und die Landschaft teilweise massive Nachladeprobleme hatte. Auf der One X gab es das nicht Ansatzweise in dem Extrem. Ich glaube das wurde nie gefixt. Auf der One X war das nicht der Fall, dafür waren die Ladezeiten unter aller Sau. Da hat man gerne beim Laden des Spielstands mal 5-10 Minuten warten müssen. Wenn es dann aber mal geladen wurde, lief es tadellos. Ich habe Subnautica auf der One X glaube ich 5x durchgespielt, weil ich davon so begeistert war.

Below Zero läuft soweit einwandfrei auf der SX, nur musste ich halt zuerst den Baulplan für das Werkzeug finden. Ich habe das nun und bin schon fleissig am Bauen meiner Basis.

Zuletzt bearbeitet:
So.. hab nun mal ein paar Minuten in die PS5-Fassung geschaut.

Hm... optisch 1:1 die PS4-Fassung... auch das Aufploppen von Dingen am Grund ist noch genauso da. Läuft allerdings flüssiger, aber das schon erwähnte Tearing fällt sofort ins Auge. Allein wenn ich am Fabricator was erstelle... da beweg sich nichtmal viel aber das reicht um heftige Streifen durchs Bild zu jagen. Unter Wasser fällt das nicht so auf weil alles in Bewegung ist...aber kaum schwimmt man mal zu nem unorganischen Teil... z.B. ner Metallwand... dann sieht man es wieder heftig.

Das Spiel hat auch nach wie vor die Performance/Quality-Auswahl... kein Plan wieso man die auf der PS5 noch brauchen sollte.

Auf mich macht das Ganze nicht den Eindruck einer PS5-Version... eher nach ner BC-Fassung mit unlocked Framerate.

Wie gesagt... jetzt erstmal der Eindruck von 10 Minuten... aber das ist trotzdem nicht das was ich mir erhofft habe.
Kann dir nichts zur PS5 Fassung sagen, aber die SX Version läuft einwandfrei und ist ein deutlicher Sprung zur One X Version. Schon die One X Version war damals im Vergleich zur PS4 fast einwandfrei. Auch die Lade/Speicherprobleme sind nicht mehr da. Tearing habe ich auch keine. Ich bin mit Below Zero rundum glücklich.

Wieso soll es dass denn nicht mehr brauchen?! Zum Glück gibt es das, denn mir sind mehr Details (besserer Qualität) wichtiger als höhere Framraten. Selbst im Qaulity Mode läuft das Spiel auf der SX butterweich. Ehrlich gesagt würde ich mir bei allen Spielen noch viel mehr Möglicheiten wünschen, um das Spielerlebnis besser an meine Vorlieben anszupassen. Auf dem PC gibt es dafür unzählige Optionen die Performance anzupassen und auf der Konsole sollen wir nur zwichen A oder B wählen können?!

PS.
Below Zero ist übrigens ein neues Spiel und nicht ein Addon zum alten Spiel. Subnautica und Below Zero sind zwei eigenständige Spiele auf der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft übrigens seit 19:00 eine Launchstream zum Release von Below Zero:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon die One X Version war fast einwandfrei

Da würde ich dir widersprechen. Bei mir ist das Spiel auf der One X schlicht nicht gelaufen. Da hats nach 1,2 Stunden komplett zerschossen... auch nach Neuinstallation liefs nicht. Laut dem Subnautica-Support sollte ich doch bitte mal meine Konsole auf Werkszustand zurücksetzten und es nochmal probieren. Hab ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht gemacht.

Von daher werd ich jetzt nochmal etwas gucken wie meine PS4/PS5-Fassung läuft... und wenn die auch nicht zufriedenstellend läuft dann werf ich die Disc einfach in die Tonne und schließe mit dem Spiel ab.

Würde schon sagen ja, auf jeden Fall kein Vergleich zu Subnautica.
Flimmern tuts, je nach gewähltem Modi, zwar leicht, aber Tearing gibts z.B gar nicht mehr.
Fand auch, es läuft stabiler und durchweg flüssiger.

Und es is ein PS5 Spiel, das mir in 50h+ nicht einmal abgestürzt is :D

Unglaublich... könnte mit dem Fix evtl. Subnautica tatsächlich spielbar sein? Soll ich mal wieder installieren und zum wiederholten male enttäuscht werden oder lasse ich es einfach?

Grad mal nen Blick gewagt... das Tearing ist tatsächlich besser (oder weg), aber die Framerate ist trotzdem alles andere als stabil. Auch das nervige Aufploppen von manchen Sachen ist nach wie vor da.
Näh... ich glaub ich lass es echt mit dem Spiel. :D

Zurück
Oben