Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee nee, die Bahn erhöht nicht die Preise, sondern streicht die Dividende an den Haupteigner aka der Bund. Ergo zahlt für den dämlichen Bahnhof der Steuerzahler. Welcome on board, my friend :D

Cale schrieb:
Darko schrieb:
ARD: Ex-Schlichter Heiner Geißler nun über Stuttgart 21 Planung "völlig verrückt"

Und das ist Opi Geisler vor zwei Jahren nicht aufgefallen? :kaffee:

Wie er das dann noch der jetzigen Regierung in die Schuhe schiebt. :grins:

Das Bahnprojekt läuft doch überhaupt nur noch unter der Voraussetzung, dass bei einem Euro an Mehrkosten für das Land das Projekt platzen wird und jetzt spielt sich da der Geißler wieder als Stimme der Vernunft auf, welcher an dem Verstand der anderen zweifeln muss.

Nun gut, bei ner Demenz weiß man nun auch nicht mehr wie und ob man sich zu gewissen Sachen mal geäußert hatte oder danach gefragt wurde.

Och, das wird schon einigen Flurschaden bei den Verantwortlichen anrichten und das zurecht. Da werden eine Karriereknicke eingetreten sein, von der Lächerlichkeit der Befürworter ganz zu schweigen. Und es zeigt, daß die Wutbürger und die Grünen, auf die die gesamte CDU/FDP wie die Rohrspatzen geschimpft haben, von Anfang an Recht hatten.

Dummerweise wird sich in Zukunft auch niemand mehr auf eine solche Schlichtung einlassen. Diese Farce hat viel kaputt gemacht.

Wegen Stuttgart 21 - Bundestag befürchtet steigende Ticketpreise

c9umuunucgwt55slc.jpg

stuttgarter-nachrichten.de Steigende Ticketpreise

Bahn zweifelt selbst an Stuttgart 21

Inzwischen wird über Gesamtkosten von bis zu 10 Milliarden Euro und große Bauverzögerungen spekuliert.

In der nicht-öffentlichen Sondersitzung ging Kefer nach Angaben mehrerer Teilnehmer spürbar auf Distanz zu dem umstrittenen Projekt. Demnach räumte der DB-Manager ein, aus heutiger Sicht würde man sich wohl „sehr gut überlegen“, ob man das Projekt anpacken würde. Als Begründung nannte er die stark gesunkene Wirtschaftlichkeit.

stuttgarter-zeitung.de Kostenexplosion bei Stuttgart 21

das gute an der derzeitigen situation ist ja, dass jetzt selbst die deppen der landes cdu aufwachen und langsam anfangen laut über einen ausstieg nachzudenken. denen wird auch klar, dass sie mit ihrer derzeitigen korrupten haltung keine wahl mehr gewinnen können.

und geil ist auch, dass die bahn prüfen lässt, ob die vorstandsmitglieder im ernstfall persönlich für S21 haften müssen. denen geht gerade der arsch auf grundeis. endlich, leider viel zu spät. der bahnhoft steht ja praktisch nicht mehr.

und der hauptsitz der LBBW, der genau neben dem bahnhof steht, ist scheinbar jetzt auch in gefahr. wenigstens eine positive nachricht. :twisted:

Bahn rechnet mit elf Milliarden

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=X77rhoAanQ0[/vid]
u.a. Tanja Gönner (CDU), Wolfgang Schuster (CDU), Erwin Teufel (CDU), Rüdiger Grube (Bahn), Wolfgang Drexler (SPD)

Laut Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne):

Fachleute des Staatskonzerns gehen inzwischen von Gesamtkosten von rund 11 Milliarden und einer Fertigstellung nicht vor 2025 aus.

stuttgarter-zeitung.de Stuttgart 21 Grüne: Bahn rechnet mit elf Milliarden

Was sind schon 11 Milliarden für so eine U-Bahn Station.... Wir machen uns sooooo lächerlich in der Welt. 100+ Jahre deutsche Ingenieurskunst wird durch sowas vernichtet.

Darko schrieb:
Bahn rechnet mit elf Milliarden

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=X77rhoAanQ0[/vid]
u.a. Tanja Gönner (CDU), Wolfgang Schuster (CDU), Erwin Teufel (CDU), Rüdiger Grube (Bahn), Wolfgang Drexler (SPD)

Laut Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne):

Fachleute des Staatskonzerns gehen inzwischen von Gesamtkosten von rund 11 Milliarden und einer Fertigstellung nicht vor 2025 aus.

stuttgarter-zeitung.de Stuttgart 21 Grüne: Bahn rechnet mit elf Milliarden

"Das Kontrollgremium lässt prüfen, ob das Risiko vertretbar und S 21 noch wirtschaftlich ist."

was gibts denn da noch zu prüfen? die bahn hat doch schon vor langer zeit gesagt, dass S21 mit überschreitung des kostendeckels unwirtschaftlich wird. der deckel ist ja schon lange überschrittem, also gibts auch nichts mehr zu prüfen. sind die so dumm undoder vergesslich? wahrscheinlich beides.

Dita666 schrieb:
Was sind schon 11 Milliarden für so eine U-Bahn Station.... Wir machen uns sooooo lächerlich in der Welt. 100+ Jahre deutsche Ingenieurskunst wird durch sowas vernichtet.

Etwas, das ich immer wieder höre und lese, auch im Zusammenhang mit dem Berliner Flughafen. Aber ich frage mich immer, ob es das Ausland wirklich interessiert, welche Bauwerke hier wie gebaut werden. Ich glaube nicht, dass sowas überhaupt über die Landesgrenzen dringt und wenn, dann bloß als Randnotiz in Medien, die sowieso auf das Ausland fixiert sind.

Oder hast du schonmal von Missständen an Bauwerken in Frankreich, der Ukraine oder Thailand gelesen?

Weasel1988 schrieb:
Etwas, das ich immer wieder höre und lese, auch im Zusammenhang mit dem Berliner Flughafen. Aber ich frage mich immer, ob es das Ausland wirklich interessiert, welche Bauwerke hier wie gebaut werden. Ich glaube nicht, dass sowas überhaupt über die Landesgrenzen dringt und wenn, dann bloß als Randnotiz in Medien, die sowieso auf das Ausland fixiert sind.

Oder hast du schonmal von Missständen an Bauwerken in Frankreich, der Ukraine oder Thailand gelesen?

http://lmgtfy.com/?q=airport+berlin+delayed

Dass es Berichte darüber gibt, ist mir klar. Aber wie weit dringen diese wirklich in das Bewusstsein der ausländischen Bevölkerung ein? Fahr mal nach Frankreich, Holland oder Polen und frag die Menschen auf der Straße, was sie über den Willy-Brandt-Flughafen oder Stuttgart 21 wissen.

Zurück
Oben