Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
ich verstehe deshalb nicht, wieso die bahn da irgend eine hoffnung sieht, dass sie von BW oder S noch mehr geld bekommen können?!

Kommt immer darauf an, wie die Verträge und sonstlichen Zusagen im Detail aussehen. Über die Jahrzehnte sind das ja etliche Regalmeter, wer weiß schon, was da Alles genau drinsteht.

Stuttgart 21: S-Bahn-Tunnel zerschneidet Hauptverkehrsader

„Wegen unerwartetem Grundwasserandrang muss das Bauwerk höher als ursprünglich geplant gelegt werden“, so Hans-Jörg Jäkel von den Ingenieuren 22.

ccvx6qvilx3b21xkb.jpg

„Als Ausweg bleiben zwei äußerst enge und steile Umfahrungsrampen“, sagt Jäkel. Der Verkehr in Richtung Heilbronner Straße müsse auf kurzer Distanz zehn Meter Höhenunterschied hinauf zur künftigen Stadtbahntrasse überwinden

stuttgarter-nachrichten.de S-Bahn-Tunnel zerschneidet Hauptverkehrsader

Stuttgart 21 - Anzeige gegen Bahnchefs

Mehrere Juristen haben gegen Bahnchef Rüdiger Grube und zahlreiche Aufsichtsräte Strafanzeige wegen des Verdachts der Untreue und des Betrugs erstattet.

stuttgarter-zeitung.de Anzeige gegen Bahnchefs

Corpsegrinder18 schrieb:
immer wieder die "Überraschungen" mit dem Grundwasser... es war doch von Anfang an klar, dass es problematisch wird, dass dauerhaft abzupumpen :wand:
_ÜBERRASCHUNG_ :gerri:

Alle die für den Rotz gestimmt haben, dürfen gerne bei mir vorbei kommen und sich eine Schelle abholen.. :nein:

Das Vertragsrecht muss in Deutschland außer Kraft gesetzt werden und die Rechtschaffenheit über Bord geworfen werden. DANN hat es gute Voraussetzungen, dass man S21 nicht mehr baut.

Nehmen wir mal die 42 Millionen Mitbürger, die Einkommenssteuer bezahlen, dann wären 10 Milliarden gleich aufgeteilt... 240 € pro Nase. Wenn nur Einkommenssteuerzahler in BW zahlen würden, dann wären es knapp 1800 €. Nur mal ein paar Milchmädchenrechnungen um die Größe der Geldbeträge zu verdeutlichen, um die es hier geht. Wer würde da nicht lieber freiwillig einen Euro zahlen, dass sie das Loch wieder zuschütten? :D

Ich will überhaupt nichts dafür zahlen, soweit kommts noch. Ist doch euer Bahnhof, ich würde einen Euro zahlen wenn sie nen Bahnhof bauen würden damit ein Ulmer 60 Minuten nach Stuttgart braucht.

Zurück
Oben