Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Und hier zwei Zitate eines Polizisten aus dem Artikel:
Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, mit zu einer Demonstration nimmt und sie dann auch noch ohne ersichtlichen Grund von der Leine und räumen lässt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu. Dafür wurden sie gedrillt und ausgebildet. Das wussten die, die für den Einsatz verantwortlich waren, ganz genau. Sie mussten das Okay von oben haben. Von ganz oben. Mindestens vom Innenministerium.

Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.

Nur mal so als Anmerkung: Die Zitate stammen nicht von einem, sondern von zwei verschiedenen Polizisten. Insbesondere das zweite sollte man mit Vorsicht genießen, nicht nur, weil es Hörensagen ist, sondern weil es noch dazu von einem jungen Polizisten stammt, der von seinem Chef kurz zuvor einen kräftigen Anschiss bekommen hat.
Wenn das den Tatsachen entsprechen und es irgendwann rauskommen würde, gäbe das einen riesigen Skandal, bei dem die Verantwortlichen mit absoluter Sicherheit ihren Hut nehmen dürften. Ganz so dumm ist die Einsatzleitung der Polizei dann auch wieder nicht.

ne, die einsatzleitung nich... aber sieh dch doch mal um, wie viele im glauben schenken. die brauchen gar keinen grossen aufriss zu machen, das wird keinen skandal geben. im zweifel wird er als unzuverlässig oder angepisst hingestellt und die sache is erledigt.

Sorry, aber das sind bescheuerte Verschwörungstheorien :roll:

Mal ganz davon abgesehen, dass man damit die gesamte Polizei als potenzielle Straftäter und Mitverschwörer abstempelt: Wenn da tatsächlich etwas dran wäre, würde es schon genügen, wenn sich auch nur einer der beteiligten Polizisten selbst outen würde, und die Sache wäre aufgeflogen. Aber selbst wenn man daran glauben will, dass die gesamte Polizei nur aus Prügelbullen besteht, die von rechstsstaatlichen Prinzipien noch nie etwas gehört haben, würde man früher oder später einen dieser Provokateure beim Steine Werfen filmen und anschließend als Polizist enttarnen.

wer redet von der gesamten polizei? ich nicht...

klar, es einfach als verschwörungstheorie abtun is leicht. aber dennoch gibts es leute, die das auf demos schon mitbekommen haben, polizisten, die es bestätigen und der grossteil der bevölkerung glaubt es nicht. worum soll sich die polizeiführung sorgen machen? da brauchts keine verschwörung...

John Doe schrieb:
Sorry, aber das sind bescheuerte Verschwörungstheorien :roll:

Mal ganz davon abgesehen, dass man damit die gesamte Polizei als potenzielle Straftäter und Mitverschwörer abstempelt: Wenn da tatsächlich etwas dran wäre, würde es schon genügen, wenn sich auch nur einer der beteiligten Polizisten selbst outen würde, und die Sache wäre aufgeflogen. Aber selbst wenn man daran glauben will, dass die gesamte Polizei nur aus Prügelbullen besteht, die von rechstsstaatlichen Prinzipien noch nie etwas gehört haben, würde man früher oder später einen dieser Provokateure beim Steine Werfen filmen und anschließend als Polizist enttarnen.

ähh - du hast die letzten Seiten schon gelesen - das komische Video mit dem "Gasmännchen" gesehen oder?

Egal - immer kommt einer und brabbelt was mit "Verschwöhrungstheorien" - egal wieviele links hier oder anderswo gepostet wird. Wenn der erste Polizist auspackt - kommt dann genau so ein Satz: "Ja, der hat ja persöhnliche Probleme, ja der ist grade von seiner Frau verlassen worden, ja der will sich nur an seinem ex-arbeitgeber rächen".

Ist doch immer das gleiche mit den sogn. Verschwöhreren: Erst sind es ein paar, die werden immer als beknackte, verrückte hingestellt, Menschen mit irgendwelchen Problemen. Dann werden es immer mehr und mehr, es wird untersucht die Verschwöhrung aufgedeckt und anschließen stellt man sich hin und sagt: "war doch lange bekannt" :wand::wand::wand:

Man kanns glauben oder lassen - ich finde das es zuviele Gerüchte in der Richtung gibt, zuviel Seltsamkeiten. Wer dahinter steht, darüber kann man gerne streiten. Meine Theorie: Wenn du als Polizist, eigentlich deinen Hintern auf der Couch am WE plätten willst und dann stundenlang da rum stehst und genau weisst, du stehst noch ein paar Stunden länger, weils keinen Grund gibt zu räumen und die Sache zu beenden - kommst du dann nicht auf dumme Ideen mal ein bischen Krawall zu provozieren damit das ganze etwas beschleunigt wird?

Manche haben sicherlich auch nur Bock auf Action - hüben wie drüben.

Dennoch - der erste Polizist erzählt inkl. Namen, das die Hunde ohne Grund zum Einsatz kamen und man weiss das die rumbeißen wie blöd - ist das keine Straftat? Keine Provokation seitens der Polizei?

Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, es gäbe einen Skandal wenn das rauskäme? Das gäbe ein paar Zeitungsartikel auf Seite X und nach zwei Tagen würde kein Hahn mehr danach krähen.

mushaaleste schrieb:
Dennoch - der erste Polizist erzählt inkl. Namen, das die Hunde ohne Grund zum Einsatz kamen und man weiss das die rumbeißen wie blöd - ist das keine Straftat? Keine Provokation seitens der Polizei?

Siehst du, genau das ist es, was ich meine: Da erzählt einer was von "scharfen Kampfhunden", stellt explizit klar, dass damit die BFE-Einheiten gemeint sind und schon kommt jemand wie du, der nur die Hälfte liest und behauptet dann, die Polizei wäre mit wild um sich beißenden Hunden auf die Demonstranten los gegangen. :tip:

was? das ist es was du meintest? ich seh da noch nen unterschied zwischen einem fehler im lesen eines textes und einer verschwörungstheorie...
abgesehen davon ist der unterschied nich wirklich gross, ob da nun hunde losgelassen worden wären oder die bfe-einheiten reinknüppeln... oder ändert das irgendwas am einsatz?

Das war jetzt wirklich ein Schuss ins eigene Knie vom mushi. :D Aber wie gesagt, ich weiß es ja persönlich, dass es normale Taktik und normales Vorgehen ist, Polizisten zu den Demonstranten einzuschleusen. Das mit dem Steineschmeißen ist nochmal ne andere Ebene. Aber mal ehrlich, das ist nichtmal illegal. Wenn ich mit dem Einverständnis eines Kollegen einen Stein auf ihn schmeiß und das auch noch auf Kommando, dass er ihn abblocken kann, ist das unsere Sache. Dass die Meute dann auch damit anfängt, ist das Problem jedes einzelnen. ;) Und daher wäre es u. a. auch kein Skandal wenn es rauskäme.

rancid schrieb:
was? das ist es was du meintest? ich seh da noch nen unterschied zwischen einem fehler im lesen eines textes und einer verschwörungstheorie...

Nö, das war nur ein Paradebeispiel dafür, wie ihr Verschwörungstheoretiker argumentiert: Erst wird nicht richtig gelesen, und dann wird auch noch ein aus dem Zusammenhang gerissenes Wort so lange verdreht, bis es zu den eigenen abstrusen Theorien passt, anstatt dass man selbst mal den gesunden Menschenverstand bemüht.

ok, wo hab ich was falsch gelesen oder welches wort hab ich verdreht? und evtl wäre es ganz hilfreich, wenn du nich alle mit anderer meinung als "ihr verschwörungstheoretiker" abtun würdest, das würde zumindest den anschein haben, als würdest du dich mit der meinung auseinandersetzen und nicht alles direkt in die mülltone werfen...

John Doe schrieb:
mushaaleste schrieb:

Siehst du, genau das ist es, was ich meine: Da erzählt einer was von "scharfen Kampfhunden", stellt explizit klar, dass damit die BFE-Einheiten gemeint sind und schon kommt jemand wie du, der nur die Hälfte liest und behauptet dann, die Polizei wäre mit wild um sich beißenden Hunden auf die Demonstranten los gegangen. :tip:

"Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, mit zu einer Demonstration nimmt und sie dann auch noch ohne ersichtlichen Grund von der Leine und räumen lässt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu. Dafür wurden sie gedrillt und ausgebildet. Das wussten die, die für den Einsatz verantwortlich waren, ganz genau. Sie mussten das Okay von oben haben. Von ganz oben. Mindestens vom Innenministerium."

Mit "scharfen Kampfhunden" meint Thomas Mohr die schwarz und dunkelgrau gekleideten, meist sehr jungen Kollegen von den Beweis- und Festnahmeeinheiten (BFE), die beim Stuttgarter Einsatz größtenteils von der Bundespolizei und aus Bayern kamen.

So und was ist an meinem Satz nun falsch? Klar sind das Kampfhunde?! Was sonst? Wenn ein Polizeihund zubeißt wird heftig. Es geht letztlich um den hinteren Teil - das das angeordnet sein müsste - aber ja ist auch nur ne VerschwöhrungsTHEORIE von so einem Querulanten.

Vielleicht liest du den Artikel erstmal im Orginal....

PS: Hier sind die Wasserwerfer von denen besagter Polizist spricht:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33486/1.html
Hmm ein drittel mehr Wasserdruck - yeah demnächst sinds beide Augen gleichzeitig oder das Hirn das man durch die Nase ballern kann.

mushaaleste schrieb:
"Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, (...)

So und was ist an meinem Satz nun falsch? Klar sind das Kampfhunde?! Was sonst? Wenn ein Polizeihund zubeißt wird heftig. Es geht letztlich um den hinteren Teil - das das angeordnet sein müsste - aber ja ist auch nur ne VerschwöhrungsTHEORIE von so einem Querulanten.

Vielleicht liest du den Artikel erstmal im Orginal....

Ach mushaa... jetzt hör doch mal auf dich selbst zu pwnen. :gerri:

Ah, ok - mein Fehler - hab zwei Dinge in einen Busch geworfen - ich habe grade gestern ein Video von S21 gesehen in dene wirklich ein Hund einen Demostranten beisst! Man soll halt nicht zwischen den Programieren Artikel lesen.

Egal - mir gings um den hinteren Teil mit "wer den Einsatz genehmigt hat" weniger um den Hund als solches.

hey verdammt ich hab ne kleine Tochter UND NUR WENIG SCHLAF! da darf man auch mal daneben hauen :D

Der Kern meiner Aussage bleibt aber - ehrlich gesagt finde ich den Satz nun noch schlimmer....

Hunde beissen ja evtl. zu weil sie es nicht besser wissen und gelernt haben - aber wenn man von Menschen als "Kampfhund" spricht finde ich das eigentlich noch schlimmer. Na da bitte: Verschwöhrung aufgedeckt.

John Doe schrieb:
Nur mal so als Anmerkung: Die Zitate stammen nicht von einem, sondern von zwei verschiedenen Polizisten. Insbesondere das zweite sollte man mit Vorsicht genießen, nicht nur, weil es Hörensagen ist, sondern weil es noch dazu von einem jungen Polizisten stammt, der von seinem Chef kurz zuvor einen kräftigen Anschiss bekommen hat.
Wenn das den Tatsachen entsprechen und es irgendwann rauskommen würde, gäbe das einen riesigen Skandal, bei dem die Verantwortlichen mit absoluter Sicherheit ihren Hut nehmen dürften. Ganz so dumm ist die Einsatzleitung der Polizei dann auch wieder nicht.

Die weiter oben angeführten Schilderungen sind Alltag bei vielen Demonstrationen, Großveranstaltungen und im Umfeld von Fußballstadien. Da gibt es normalerweise keinen Skandal. Den gibt es jetzt nur, weil die konservative Mutti aus dem Ländle samt Töchterlein betroffen ist.

Ansonsten würde weiterhin kein Hahn nach Polizeigewalt, Poizei-Hooligans und Provokationen von Straftaten durch Polizisten krähen. Schade, dass erst die etablierten Bevölkerungsschichten was auf die Fresse bekommen müssen, damit das Thema mal auf den Tisch kommt.

So ein Quatsch, natürlich krähen die Leute nach jeder Demo. Bei jeder wo was passiert. Polizeigewalt ist doch ganz normal, interessiert ja nur niemand, klar, solange man nie betroffen ist und in seiner Reihenhaussiedlung wohnt, natürlich juckts den Spieser nicht außer vielleicht, sein Kind ist von einem Polizisten vermöbelt worden. Ist aber auch normal.

Zurück
Oben