Cloud Strife
Trotro
Er sah es nach eigenen Angaben nicht mehr ein, fast grundlos Demonstranten zu verprügeln, da er den Beruf eigentlich erlernt hat, um Verbrecher einzubuchten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cloud Strife schrieb:Und hier zwei Zitate eines Polizisten aus dem Artikel:
Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, mit zu einer Demonstration nimmt und sie dann auch noch ohne ersichtlichen Grund von der Leine und räumen lässt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu. Dafür wurden sie gedrillt und ausgebildet. Das wussten die, die für den Einsatz verantwortlich waren, ganz genau. Sie mussten das Okay von oben haben. Von ganz oben. Mindestens vom Innenministerium.
Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.

John Doe schrieb:Sorry, aber das sind bescheuerte Verschwörungstheorien
Mal ganz davon abgesehen, dass man damit die gesamte Polizei als potenzielle Straftäter und Mitverschwörer abstempelt: Wenn da tatsächlich etwas dran wäre, würde es schon genügen, wenn sich auch nur einer der beteiligten Polizisten selbst outen würde, und die Sache wäre aufgeflogen. Aber selbst wenn man daran glauben will, dass die gesamte Polizei nur aus Prügelbullen besteht, die von rechstsstaatlichen Prinzipien noch nie etwas gehört haben, würde man früher oder später einen dieser Provokateure beim Steine Werfen filmen und anschließend als Polizist enttarnen.

mushaaleste schrieb:Dennoch - der erste Polizist erzählt inkl. Namen, das die Hunde ohne Grund zum Einsatz kamen und man weiss das die rumbeißen wie blöd - ist das keine Straftat? Keine Provokation seitens der Polizei?

rancid schrieb:was? das ist es was du meintest? ich seh da noch nen unterschied zwischen einem fehler im lesen eines textes und einer verschwörungstheorie...
John Doe schrieb:mushaaleste schrieb:Dennoch - der erste Polizist erzählt inkl. Namen, das die Hunde ohne Grund zum Einsatz kamen und man weiss das die rumbeißen wie blöd - ist das keine Straftat? Keine Provokation seitens der Polizei?
Siehst du, genau das ist es, was ich meine: Da erzählt einer was von "scharfen Kampfhunden", stellt explizit klar, dass damit die BFE-Einheiten gemeint sind und schon kommt jemand wie du, der nur die Hälfte liest und behauptet dann, die Polizei wäre mit wild um sich beißenden Hunden auf die Demonstranten los gegangen.![]()
"Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, mit zu einer Demonstration nimmt und sie dann auch noch ohne ersichtlichen Grund von der Leine und räumen lässt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu. Dafür wurden sie gedrillt und ausgebildet. Das wussten die, die für den Einsatz verantwortlich waren, ganz genau. Sie mussten das Okay von oben haben. Von ganz oben. Mindestens vom Innenministerium."
Mit "scharfen Kampfhunden" meint Thomas Mohr die schwarz und dunkelgrau gekleideten, meist sehr jungen Kollegen von den Beweis- und Festnahmeeinheiten (BFE), die beim Stuttgarter Einsatz größtenteils von der Bundespolizei und aus Bayern kamen.
mushaaleste schrieb:"Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, (...)
So und was ist an meinem Satz nun falsch? Klar sind das Kampfhunde?! Was sonst? Wenn ein Polizeihund zubeißt wird heftig. Es geht letztlich um den hinteren Teil - das das angeordnet sein müsste - aber ja ist auch nur ne VerschwöhrungsTHEORIE von so einem Querulanten.
Vielleicht liest du den Artikel erstmal im Orginal....

John Doe schrieb:Nur mal so als Anmerkung: Die Zitate stammen nicht von einem, sondern von zwei verschiedenen Polizisten. Insbesondere das zweite sollte man mit Vorsicht genießen, nicht nur, weil es Hörensagen ist, sondern weil es noch dazu von einem jungen Polizisten stammt, der von seinem Chef kurz zuvor einen kräftigen Anschiss bekommen hat.
Wenn das den Tatsachen entsprechen und es irgendwann rauskommen würde, gäbe das einen riesigen Skandal, bei dem die Verantwortlichen mit absoluter Sicherheit ihren Hut nehmen dürften. Ganz so dumm ist die Einsatzleitung der Polizei dann auch wieder nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen