Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snej1893 schrieb:
Andererseits zahlt Baden Württemberg durch den Länderfinanzausgleich seit vielen, vielen Jahren auch sehr, sehr viele sinnlose Sachen in anderen Bundesländern mit. Von daher ist es nur recht und billig ist, dass auch hier mal Geld investiert wird und BW nicht immer nur gibt, sondern auch mal nimmt. Wenn hier sinnlos Geld in Infrastrukturprojekte gesteckt wird, dann lieber hier als wo anders. So egoistisch bin und da steht sich selber am nächsten.

Ob es jetzt dieses Projekt sein muss oder ob man das Geld nicht hier deutlich besser und sinnvoller investieren kann, sei mal dahingestellt ... das ist auch für mich eine der Hauptfragen, die mich eher zur Gegenseite tendieren lassen, aber ich bin nicht gegen alles und jeden sehe bei dem Projekt auch positive Seiten, nur überwiegen für mich persönlich nach meiner Abschätzung die negativen.

100 % zustimmung :)

Tommse schrieb:
Yeah, genau, weil die Polizei sich auch da hinstellt um Unschuldige zu verwemsen...
Wenn man permanent sinnlos provoziert wird, dann kriegt man eben eine dünne Haut...

Es ist meist von Vorteil, bevor man ein Urteil über eine bestimmte Situation bildet, sich zu informieren. Hättest du das gemacht wüsstest du genauso gut wie die meisten anderen hier das deine Aussage eine Frechheit ist. Vor allem gegenüber den 100erten Verletzten von gestern!

Die meisten "Verletzungen" sind durch das Trängengas entstanden und für die meisten heute schon kein Thema mehr.
Das ist alle mal besser als mit dem Schlagstock da weggeknüppelt zu werden und aus Polizeisicht doch das beste Mittel.
Wer dann noch da bleibt und Krach macht ist ja eindeutig selber Schuld.

An anderer Stelle heult man immer rum, dass die Polizei nie hart genug durchgreift, aber wenn dann aus Blümchen verteilen richtige Veilchen werden ist auch wieder nicht gut...

Tommse schrieb:
An anderer Stelle heult man immer rum, dass die Polizei nie hart genug durchgreift, aber wenn dann aus Blümchen verteilen richtige Veilchen werden ist auch wieder nicht gut...

Ich bezweifle mal, dass es sich dabei um die selbe Personengruppe handelt.

was hat n demonstrant denn dann für möglichkeiten? man kann halt so lange bleiben, wie es von den oberen erlaubt wird, aber irgendwann is genug gespielt und man soll gehen. schön bequem... das ganze nennt sich dann demokratie, wenn das volk zwar auf die strasse darf (vorher schön genehmigt und abgesegnet) aber wenn es dann wirklich um konsequenzen geht, dass man nämlich aktiv versucht etwas zu verhindern, dann is vorbei mit der mitsprache, dann regiert der stärkere.

Mingo schrieb:
Tommse schrieb:

Ich bezweifle mal, dass es sich dabei um die selbe Personengruppe handelt.

Nicht unbedingt.
ich bin oft auch für härteres Durchgreifen der Polizei (wenn ich mich z.B. an den G8-Gipfel in Heiligendamm vor 2 Jahren erinner, kommt mir immernoch die Galle hoch), aber bei anderen Gelegenheiten und anderem Klientel. Wenn z.B. der schwarze Block mal wieder durch die Gegend zieht und angebliche politische Gründe nutzt um fremde Autos in Brand zu stecken oder Scheiben einzuwerfen, DANN kann die Polizei von mir aus hinknüppeln. Gewalt erzeugt Gegengewalt und fremdes EIgentum zerstören ist das Letzte.
Wenn mal wieder ein Nazi-Zug volksverhetzerisch proklamieren muss (mal davon abgesehen, dass ich dem Pack eh keine Demonstrationen erlauben würde) und dabei Polizeianweisungen mißachtet, DANN kann man knüppeln.

Aber gestern haben (auf einer erlaubten Demo) normale Bürger gegen ein Vorhaben demonstriert, das objektiv gesehen (das zeigen inzwischen genug Gutachten und Experten) hirnrissig und überteuert ist. Noch dazu lief wohl alles ziemlich friedlich ab, das angebliche Steinewerfen von Demonstranten, das noch gestern als Ausrede für den harten Polizeieinsatz herhalten musste, wurde ja inzwischen selbst von Polizeiseite dementiert. Noch dazu waren viele Kinder und Rentner in der Menge, da muss die Polizei andere Mittel und Wege finden als Wasserwerfer, Tränengas und Knüppel.

Nur weil man in bestimmten Situationen eine Staatsgewalt haben will, die durchgreift, muss man keine immer schlagende Truppe haben wollen, die das Volk zum Schweigen bringt.

Der hat Wichtigeres um die Ohren. Zum Beispiel eine passende Ansprache zum 20. Jahrestag der Einheit vorzubereiten. Man muss halt Prioritäten setzen. Außerdem ist er ja nicht als unbequemer Präsident gewählt worden. Wo kämen wir da auch hin?

Versteh echt nicht, wieso nur auf der Polizei rumgehackt wird :nein::nein:
So ganz unschuldig sind viele der "friedlichen Demonstranten" auch nicht. Die Kundgebung war genehmigt, schön und gut. Aber wen man dann aufgefordert wird den Platz zu räumen, sollte man dies machen, und nicht auf Fahrzeug klettern und diese dann besetzen, oder sogar noch beschädigen.

zvezda schrieb:
Aber wen man dann aufgefordert wird den Platz zu räumen, sollte man dies machen...

Weil?

Art Vandelay schrieb:
Der hat Wichtigeres um die Ohren. Zum Beispiel eine passende Ansprache zum 20. Jahrestag der Einheit vorzubereiten. Man muss halt Prioritäten setzen. Außerdem ist er ja nicht als unbequemer Präsident gewählt worden. Wo kämen wir da auch hin?

Oder mit dem Emir von Katar nett Essen.

snej1893 schrieb:
Hat Deutschland eigentlich noch nen Bundespräsidenten? Wieso äussert sich der nicht zu solchen Eskalationen der Gewalt? Oder kuscht der lieber vor unser aller Angela?
Mensch - genau deswegen ist er doch von Angie gewählt worden! Endlich jemand er die Klappe hält und lächelt!

BTT: Wg. dem Länderausgleich: Ja da müsste ich als Rhein-Main Insasse ja erst recht das Recht haben hier sinnlose Ausgaben in form von goldenen Bürgersteigen etc. einzufordern. Tu ich aber nicht - so rachsüchtig bin ich nicht - ich möchte schlicht das das aufhört, das Geld in vernüftige Dinge gesteckt wird bspw. lieber in Bildung, in die Ablöse unserers verfickten scheiß Rentengenerationsvertrags, in eine vernüftige Krankenversorgung ohne das der halbe Lohn dafür drauf geht, in gute Schulen, sichere Verkehrswege und ein gescheiten ÖNV der nicht direkt an den Grenzen Frankfurts aufhört (wobei selbst der in Frankfurt City alles andere als gescheit ist). Ich lebe 30 km vor den Toren Frankfurts, in einem der stärksten zuzugsgebiete und hier fährt die Bahn grade mal eingleisig. Man könnte 15 - 20 Minuten schneller in der City sein wenn die Trasse zweigleisig wäre. Der Zug ist immer restlos voll - dennoch faselt man hier was von retabilität. Wo ist genau das Gefasel bei Stuttgart 21 ("damit man schneller nach Ulm kommt" wherethefuck is Ulm und wer will da hin?)? Wo war das Gefasel bei dem Citytunnel in Leipzig? und nochmal - das Frankfurter Kreuz sowie der Flughafen und der Frankfurter Bahnhof sind in Europa absolute Schwergewichte was Vekehrsdichte und Vekehrskreuze anbelangt - hier gibt es nichtmal ersthafte Pläne für ne Tiefbautrasse um den Kopfbahnhof (mit knapp 30 Gleisen?) zu einem Transitbahnhof umzubauen - somit ist Stuttgart für mich einfach nur kostenintensiver Lobbyismuswahnsinn at its best.

Wenn wir die Vereinigten Emirate wären und sowieso nicht wüssten ob wir das Geld in noch 2 km für nen Turm draufpacken oder in sowas stecken - okay. Aber in einer Zeit in der man Hartz IV Leuten 5 Euro draufpackt, den Kindern den Stinkefinger ausstreckt und den Studies die Semestergebühren hoch zehn draufknallt kann es nicht sein das für son Rotz soviel Geld ausgegeben wird.

Ich gehöre zu den gutverdienenden oberen Mittelstand. Meine Lohnsteuer im Jahr beläuft sich sicherlich auf das ein oder andere kpl. Beamtengehalt (d.h. ich hab meinen persöhnlichen Polizisten, oder Steuerbeamten oder oder oder - irgendeiner da draußen ist exklusiv meiner) und ich hab kein Problem damit meinen Sozialbeitrag/Steuer auch in dem Land abzudrücken - aber dafür will ich ne Leistung sehen die nicht darin besteht Lobbygeschenke mit Gewalt durch die Bevölkerung zu prügeln.

Und ich hab auch kein Bock drauf das mein Kind in einem Land aufwächst in dem Demokratie und Mitbestimmung lediglich ein Kapitel im Politikuntericht ist.

Auch wenn die Aussage des Films V ne andere ist, entwickelt sich unser Land doch genau in diese Richtung - naja hat irgendwie Tradition in dem Land.

rancid schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA[/vid]

Das Video Spricht ja jetzt nicht grade für die Demonstranten. Ob die angewandten mittel vllt etwas überreagiert sind bleibt zu diskutieren, aber wie die gruppe polizisten am anfang des videos von einem wütenden mob eingefercht und zusammengedrückt wird ist auch alles andere als korrekt.

Wie schon oft gesagt wurde sind wohl auch hier wieder die deppen auf beiden seiten vorhanden und die Polizei als ausführendes Element so anzufahren ist genau so sinnlos wie ein Kind mit einem schlagstock wegzukloppen.

watt?? eingepfercht??? zum einen is da immer luft und platz zwischen den demonstranten und zum anderen is bei manchen einstellungen zu sehen, dass hinter ihnen kaum demonstranten sind, sondenr noch mehr polizisten. die polizisten haben jede bewegungfreiheit..

Für mich sieht das so aus als würde die Gruppe polizisten immer weiter reingedrängt von demonstranten die immer aufdringlicher werden, mit dosen um sich schmeissen und provokant gestikulieren. Ich hab natürlich nicht den überblick übers gesamte feld aber so wirkt es erstmal.

Ich rechtfertige damit aber nicht deren reaktion, wie der eine polizist diesen verwirrten demonstranten mit ner perfekt gezielten ladung CS gas ins gesicht schießt hat fast schon was traurig komödiantes :ugly:

rancid schrieb:

Danke - ja war Supergefährlich was da passiert ist - für die Polizei - in einen Pulk reinstürmen, rumknüppeln und dann sich wundern wenn die Stimmung sich aufheizt.

Da sah man ja dann auch das gefährliche rumtrampeln auf Einsatzfahrzeugen - wie lächerlich. Was sind das eigentlich für vermumte Sturmtruppen die da rumlaufen - ist das eigentlich erlaubt? Wird Zeit das jeder Beamter ne sichtbare Nummer trägt wie das in vielen anderen Ländern schon lange usus ist.

SirHorst schrieb:
Für mich sieht das so aus als würde die Gruppe polizisten immer weiter reingedrängt von demonstranten die immer aufdringlicher werden, mit dosen um sich schmeissen und provokant gestikulieren. Ich hab natürlich nicht den überblick übers gesamte feld aber so wirkt es erstmal.

Ich rechtfertige damit aber nicht deren reaktion, wie der eine polizist diesen verwirrten demonstranten mit ner perfekt gezielten ladung CS gas ins gesicht schießt hat fast schon was traurig komödiantes :ugly:
Aber woher kamen die Polizisten? Ich glaub eher (so schon öfters gesehen) das ist so ein kleiner Trupp der da mal reingeht um die Ketten aufzulösen und dann steht man halt mittendrin - dumm gelaufen - und was jetzt? Es sah nicht so aus als hätten die Polizisten nicht auch "bequem" da wieder rauslaufen können. Völlig überzogener Einsatz mit dem Pfefferspray. Wo wird da irgendwo Gewalt gegen die Polizisten ausgeführt? Nochmal, die sind geschult, die Tragen Waffen, die sind gerüstet wie Robocop. Die Demonstranten, ne handvoll Kids, haben nix als ihre Jeans und T-shirts - ist doch lächerlich da von einer Bedrohung für die Polizisten zu sprechen. Wenn die das nicht aushalten - was hätten die eigentlich in den 70igern in Frankfurt gemacht? Wo Joschi noch das Steinewerfen gelernt hatte.

mushaaleste schrieb:
snej1893 schrieb:
Hat Deutschland eigentlich noch nen Bundespräsidenten? Wieso äussert sich der nicht zu solchen Eskalationen der Gewalt? Oder kuscht der lieber vor unser aller Angela?
Mensch - genau deswegen ist er doch von Angie gewählt worden! Endlich jemand er die Klappe hält und lächelt!

BTT: Wg. dem Länderausgleich: Ja da müsste ich als Rhein-Main Insasse ja erst recht das Recht haben hier sinnlose Ausgaben in form von goldenen Bürgersteigen etc. einzufordern.

Ruhig, ruhig. Ich bin da durchaus in so ziemlich allen Punkten bei dir und bin sicherlich kein Befürworter des Projekts und fordere hier erst recht nichts ein. Les bitte nochmal meinen Beitrag, insbesondere den zweiten Absatz.

Was ich sage: Wenn man hier in Deutschland auf Teufel komm raus nicht vorhandenes Geld in irgendein sinnloses infratrukturielles Projekt stecken will, dann soll es lieber meiner Region wie einer anderen zu Gute kommen, zumal diese eben auch bisher immer nur gegeben und selten genommen hat. Wenn eine Stadt goldene Bürgersteige bekommen soll, dann lieber meine wie eine andere.

Das ist eines, wenn nicht das einzige, der Pro-Argumente, welches ich verstehen und teilen kann, allerdings überwiegen wie gesagt bei mir die Contra-Argumente.

Zurück
Oben