Tommse schrieb:
Gungrave schrieb:
Mich macht nur unendlich sauer wie hier mit den Demonstranten umgegangen wird die ja wohl wirklich friedlich waren - das sind Bürger dieses Landes, die das Recht haben ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen und die Obrigkeit hat nicht das Recht sie dafür niederknüppeln zu lassen!!!!
Ich hab so ne Wut im Bauch, das ich mir wünschte der gesamte Mob des "schwarzen Blockes" in der Republik würde sich am WE mobilisieren um den Herren in Grün dort mal ordentlich den Helm zu polieren!!!
Yeah, genau, weil die Polizei sich auch da hinstellt um Unschuldige zu verwemsen...
Wenn man permanent sinnlos provoziert wird, dann kriegt man eben eine dünne Haut...
Sorry, kann nicht gelten - der eine ist entsprechend ausgebildet, "darf" Gewalt anwenden ohne was Befürchten zu müssen und trägt Schlagknüppel, Pfefferspray und ne Schutzkleidung ala Robocop. Die Gegenseite ist ne 71 jährige Oma und ein 14 jähriges Kind - ohne Schutzkleidung und der "Schlagstock" ist ein Regenschirm. Wer das nicht aushält der hat in den Job nix zu suchen - ende aus.
Armselig das dies in unserem Land zu einer Zeit passieren kann in der wir in 2 Tagen das ende eines friedlichen Protestes vor 20 Jahren gedenken.
Das ist keine demokratie mehr. Wie hier schon geschrieben wurde, die Zahlen stinken zum himmel, das Projekt geht eigentlich auch jeden in Deutschland was an, wer glaubt eigentlich das nur Stuttgarter oder BW'ler diesen Mist bezahlen dürfen?
Und da sollen wir unsere "Fresse" halten und brav alle 4 Jahre mal wählen dürfen - es wird wirklich Zeit für eine neue Form der Demokratie - wenns eben so wie in der Schweiz ist das ab und an mal scheiße beschlossen wird, was solls, das hiesige System funktioniert ja offensichtlich auch nur noch panne.
Das ganze ist wirklich unheimlich. Da werden einfach Fakten geschaffen - was würde denn nun passieren wenn die Gegner vor Gericht Recht bekommen und die Bäume nicht gefällt werden dürften "ähh sorry pech gehabt?!".
Wegen jedem Scheiß kann in dem Land wiederspruch eingelegt und Umgehungsstraßen auf Jahrzente verschleppt werden - ohne das damit jemand ein Problem hat. Warum, sollte man sich fragen, gehts in Stuttgart so schnell voran? Weil da Kohle geflossen ist - da wurden Leute gegen Geld schon Fakten versprochen - diese gilt es jetzt einzuhalten, koste es was es wolle.
Ist ja nicht so das es morgen da keinen Bahnhof mehr gäbe - es exestiert ja einer der gut funktioniert. Hier in Frankfurt gibts auch nur einen Kopfbahnhof und ich wage mal die Prognose das in der (fast) Mitte Europas, der zentrale Bahnhof ein Kopfbahnhof sein kann auch nirgendwo anders wirklich ein Tunneldurchfahr Bahnhof nötig sein müsste. Das ist doch alles politischer Bullshit!
Im kleinen sehe ich das hier bei meiner Bürgerinitative - gestern wurde auf unser Raserstraße wieder mal ne Katze platt gefahren. Die Besitzerin hat sich die Augen ausgeheult aber was der Bürgermeister nicht will wird halt auch nicht gemacht. Der will keine Verkehrsberuhigung und kommt schon mal mit angeblichen Messzahlen die so falsch sind, das sie niemals echt sein können. Bekommen tut man diese Zahlen aber nicht, nein nein, man hat ihn ja gewählt und ansonsten die Fresse zu halten. Auch hier muss wohl erst wirklich viel Blut fließen damit sich etwas bewegt - reine Willkür von wenigen einzelnen. Es ist zum Kotzen!
Ach ja - lt. Spiegel hat die BW Landesregierung nun die behauptung zurückgezogen das Steine auf die Polizei geworfen worden wären. War wohl doch nicht so - wie war das wer einmal lügt...
Dennoch hat Mappus den selben Scheiß vor nicht mal 2 Stunden im Morgenmagazin wiederholt - zitat "Steine wurden geworfen" "nicht genehmigte Demostrationen" (er meint die Schülerdemo - die aber genehmigt war!" und "wer seine Kinder mitbringt muss damit rechnen das es zu Gewalt gegen sie kommen kann".
Ich bin richtig wütend! Es wird Zeit das sich was dringend in diesem Land ändert.