Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Die Region braucht doch dringend einen größeren Bahnhof. Der neue wird doch bestimmt auch sehr schön. Also ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.
ja die region braucht nen großen bahnhof und nicht nen kleinen und kein neuer bahnhof kann so schön werden wie die bisherige riesige bahnhofshalle. was der bahnhof braucht ist ne renovierung, dann ist er perfekt.

wie fändest du es denn, wenn man den meist genutzten und besten teil des tiergartens einfach mal so zerstört?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1153202/Rech:-%22Es-war-keine-Sch%C3%BClerdemo%22

ganz gut geführtes interview von der frau slomka wie ich finde

Ich versteh gar nicht, warum die Politiker da so auf diesen scheiß Bahnhof pochen, und dafür alles in Kauf nehmen (Gewalt, schlechte Umfragewerte, keine Chance bei der nächsten Wahl).

Für die Opposition ist Stuttgart 21 auf jeden Fall eine Steilvorlage.

Urgs schrieb:
Die Region braucht doch dringend einen größeren Bahnhof. Der neue wird doch bestimmt auch sehr schön. Also ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

Der Frankfurter Flughafenausbau ist auch nötig, trotzdem kann man dagegen sein, dass auf einmal eine neue Startbahn dazu kommt, durch die dann (dank gleichzeitiger Lockerung des Nachtflugverbotes) Tag und Nacht Flugzeuge DIREKT über ein Wohngebiet fliegen, das bisher fast keinen Fluglärm hatte.

Ich danke so muss man das bei S21 auch sehen (auch wenn ich mich zugegebenermaßen nicht mit der Problematik auskenne). Da wurde demokratisch etwas entschlossen (was ja soweit in Ordnung ist) was aber an den Interessen der Bürger absolut vorbei geht.
Zwickmühle - die Volksvertreter wurden halt demokratisch vom Volk gewählt.
Dass die Polizei jetzt so stark in Kritik gerät finde ich unfair. Die müssen eben da sein und ihren Job machen. Ich wette da sind auch viele drunter, die das net toll finden, haben aber keine andere Wahl.
Dazu kommen dann ein paar Idioten auf Seiten der Polizei und eine ganze Menge Idioten auf der Seite der Demonstranten.

Perfekt für die Politiker, die das zu verantworten haben. Die können schön alles auf die Polizei schieben und so von ihrem Versagen ablenken.

ich könnte mir vorstellen, dass eine eskalation auch provoziert wird, um die ganze demonstration in misskredit zu bringen. wenn sich jetzt radikalere kräfte einmischen und das ganze in barrikaden und mollis endet, werden sich viele distanzieren. wäre nicht schwer, sowas durch ne härtere gangart loszutreten.

Da ist halt die Frage wer da wen provoziert hat oder besser gesagt "was war zuerst da? Huhn oder Ei?"

Ich rechne fest damit, dass da jetzt ein Demonstrationstourismus von Chaoten aus ganz Deutschland stattfinden wird, die nur auf Stress mit der Polizei aus sind.
Schade, aber so ist es leider.

Vor Allem muß ich als Steuerzahler diese Gigantomanie mit bezahlen. Sehe ich doch überhaupt nicht ein ! Naja, ich habe diese Vollidioten auch nicht gewählt.

Zudem sagen die echten Zahlen ja etwas anderes als "Friede, Freude, Eierkuchen und Blühende Landschaften" nach dem Bau dieses größenwahnsinnigen Projektes.

Diese geschönten Zahlen entstanden ja im Hinblick auf die ganze Vetternwirtschaft, die hinter all dem steckt. Zum Kotzen, dass man nur noch nach Strich und Faden verarscht wird.

Also ich kann die Gegner schon verstehen.

-SENTIMENTALPASSAGE BEGINN-
Der Park mit seinen uralten und knorrigen Baumriesen ist einfach ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Hab da mal einen Mann gesehen, der Vögel gefüttert hat. Stand da wie Walther von der Vogelweide. Wie 'ne Vogelscheuche und auf seinen ausgebreiteten Armen lauter Vögel. Ohne Witz :D
War schön anzusehen.
-SENTIMENTALPASSAGE ENDE-
Das macht man doch alles kaputt. Oder zumindest große Teile davon.
So schön kann eine Neubepflanzung niemals werden. In Hundert und mehr Jahren vielleicht. Das bringt den Leuten jetzt nix.

snej1893 schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pvJ3qUYEeqw[/vid]

DANKE, FRAU SLOMKA!

Das er als Innenminister die Polizisten und damit seine "Angestellten" in Schutz nimmt gehört wohl zu seinem Amt dazu. Das er aber den Frauen unterstellt, sie würden ihre Kinder absichtlich als Schutzschild zwischen sich und die Polzei stellen ist schon geradezu widerlich.

http://www.ustream.tv/channel/live-stream-vom-nordfl%C3%BCgel-am-stuttgarter-hauptbahnhof#utm_campaigne=synclickback&source=http://www.fluegel.tv/&medium=5396068

Diese Kerle sollten allesamt mal ihren Rücktritt erklären. Von dem offensichtlich vollkommen inkompetenten Ministerpräsidenten, der an diesem Tag lieber Bier trinkt, über den Innenminister, der in diesem Interview einen scheiß erzählt (Eltern, die ihre Kinder als Schutzschilde benutzen, ist der noch ganz bei Trost!?), das es schon nicht mehr feierlich ist, und dann am besten noch den, der ultimativ bei der Polizei diesen Einsatz und die konkrete Herangehensweise zu verantworten hat.
Allein die Bilder sind zum Teil schon echt unheimlich. Und dann so Sprüche a la 'Ja, man muss dann halt auch mal ordentlich hinlangen.' Planlos mit Wasserwerfern und Reizgas in Gruppen von Schülern und Senioren reinfeuern, mag in anderen Ländern zur offiziellen Polizeistrategie gehören, afaik ist das hierzulande aber nicht so.

rancid schrieb:
ich könnte mir vorstellen, dass eine eskalation auch provoziert wird, um die ganze demonstration in misskredit zu bringen. wenn sich jetzt radikalere kräfte einmischen und das ganze in barrikaden und mollis endet, werden sich viele distanzieren. wäre nicht schwer, sowas durch ne härtere gangart loszutreten.

Den Verdacht bekam ich gestern auch, als ich im SWR Fernsehen eine Sondersendung dazu sah.
Bisher war der Großteil der Demonstranten ja klassisches Bürgertum, also Rentner, Lehrer, Schüler, ganz normale Angestellte, Künstler usw.
Könnte mir schon vorstellen, dass 'die da oben' nichts dagegen hätten, wenn da ein paar Radikale auftauchen.

Es geht ja den Gegnern von Stuttgart 21 nicht nur um den Neubau und die Umgestaltung des Bahnhofs. Es geht auch und vor allem um die Misswirtschaft, die betrieben wurde und wird. Das Projekt ist inzwischen wahrscheinlich mehr als doppelt so teuer wie bei Planungsbeginn bekanntgegeben.
Noch dazu gibt es einige Gutachten von Verkehrsexperten, die besagen, dass die Kapazität des neuen Bahnhofs geringer sein wird wie die jetzige.
Dann gibt es wiederum Gutachten, die die geplanten Bohrungen durch das Anhydritgestein unter Stuttgart und der Region anprangern. Anhydrit reagiert mit Wasser zu Gips und vergrößert sein Volumen, sollte es Grundwassereinbrüche geben (in der Region gibt es viele Grundwasserreservoirs, die anscheinend nicht wirklich kartographiert sind), könnten sich ganze Stadtteile anheben. Was das für die Gebäude heißt, muss man nicht erklären. Außerdem entsteht dadurch die GEfahr, dass die Tunnel einbrechen.

Das sind nur einige der objektiven Kritikpunkte, um die es den meisten hauptsächlich gehen wird. Der Neubau an sich und der Abriss des alten Bahnhofs (der imo wirklich schön ist und in die Stadt passt) wird da nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Kann auch wieder den neuen stern empfehlen, da is (mal wieder) ein Bericht über weitere Planungsmängel an S21 drin.

Ich habe jetzt die ganze Geschichte nicht mitverfolgt, aber als Schweizer frage ich mich:

Gab es über diese Megaprojekt keine (Volks)Abstimmung?

Yzerman schrieb:
Ich habe jetzt die ganze Geschichte nicht mitverfolgt, aber als Schweizer frage ich mich:

Gab es über diese Megaprojekt keine (Volks)Abstimmung?

Das Volksbegehren ist meines Wissens nach gerade in der Vorbereitung und das will die dortige Regierung eben gerade durch ihr harsches Vorgehen verhindern!!!

Zurück
Oben