Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stromanbieter wechseln - Meinungen und Tipps

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch jedes Jahr über check24 gewechslt. Der Bonus sollte in die Tasche wandern. Nicht in die mtl. Raten. Wenn es das überhaupt noch gibt. Wegen dem Tesla haben wir im Haus jetzt nen Naturstromanbieter und demnächst ne Solaranlage mit Speicher. Lohnt sich das? Ja. Trotzdem.

Wie die ganzen Bonzen hier abgeizen. Und ich Kleinstverdiener bin sogar bei Naturstrom und zahle freiwillig mehr! :gerri:
Du weisst ja, von den Reichen kann mans sparen lernen :D
Mir ist das völlig wuppe, wo der Strom herkommt. Habe 2 Jahre lang in der Energiewirtschaft gearbeitet und musste dort u.a. die Stromkennzeichnung für die jeweiligen Tarife machen. (also aus welchen Quellen der Strom kommt).
Und seitdem weiß ich, dass das völlige Verarsche ist. Da wird solange mit kaufmännischen Werten gerechnet, bis irgendwas raus kommt, was mit der Realität absolut nichts zu tun hat.

ich wechsel auch häufiger, checke zumindest jedes jahr. dabei lasse ich die boni auch außen vor. ist es bei den meisten nicht eh so, dass man die erst im zweiten jahr ausgezahlt bekommt, wenn man nicht gewechselt hat?

Bei einigen, bei den meisten musst du aber nur 12 volle Monate Kunde sein. Deswegen lohnt es sich für mich auch. Bei Eprimo war mein Bonus mal höher als mein ganzer Jahresverbrauch, die haben mich quasi fürs Strom abnehmen bezahlt :D. Das schaffe ich jetzt aber leider nicht mehr.

Hat es denn überhaupt nen Vorteil den Wechsel über Verivox zu machen, gegenüber dem Wechsel direkt auf der Homepage des Anbieters?

Glaube zur Zeit nicht. Werde mich nun für nen Anbieter entscheiden und zum 1.4. wechseln. Danke für die Tipps.
Vllt braucht den Thread ja irgendwer nochmal

Also ich wollte auch jedes Jahr wechseln. Bringt mir aber nur so 10-12 € Ersparnis im Jahr.
Boni sind auch für die Katz. Immer rausrechnen lassen. Den Jahresbonus bekommt man auch erst nach einem Jahr Laufzeit, also muss du dort zwei Jahre effektiv bleiben...
Und natürlich nicht vergessen auf Grünenstrom zu stellen, kostet nicht viel mehr.

Grüner Strom war doch laut @eMKay (warum kann ich ihn nicht verlinken?) immer günstiger, warum soll man dann mehr zahlen?

Ich hab jetzt auch gerade 100% Ökostrom bei enpure aber auch nur weil es für mich der günstigste Anbieter ist.

Ich mach das auch ... zögere bei manchen aber wegen den Bewertungen, weil ich denen nicht in Punto „Zahlen die nach dem Jahr auch wirklich den Neukundenbonus?“ traue.

Ich bin deswegen erstmal bei den „großen“ (also die mit massig Bewertungen) Ökostromanbietern unterwegs und gerade bei uns und parallel bei meiner Mutter von Grünwelt zu Vattenfall gewechselt. Grünwelt musste ich zwar an die Schlussrechnung erinnern, aber der Neukundenbonus war brav drauf. Grünwelt ist jedoch nicht mehr bei verivox, nur bei Check24.

Fazit: Alles total easy und bei unseren 3000 kwH sparen wir rund 250€

Achso, mit 2 Haushalten kann man auch immer schön die Freundschaftswerbung nutzen ;)

BEV nicht.

Stadtwerke sind immer gut und seriös.
Ansonsten vllt auf Tochterunternehmen schauen, bin selbst zb bei enpure (Vattenfall Tochter).

Mittlerweile würde ich auch empfehlen bei reclabox.com nach dem Anbieter zu suchen.
Jeder hat Reklamationen aber bei manchen sind es halt mehr :D

@YOSHI24

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach die Boni raus und nimm dir nen günstigen Anbieter. Ich bin jetzt bei Enpure (Tochter von irgendnem Großen) und hab ne 2 wöchige Kündigungsfrist..... da kann ich machen was ich will und bin günstig unterwegs.

Schreib mir wenn du willst deine PLZ (per PM) und ich zeig dir nen Guten.

Geh nur nicht zu BEV, dachte die sind seriös und ein Verbund bayrischer Stadtwerke aber nix da, Sitz ist in Dresden und ich darf nun zum 2.Mal meinem Geld hinterherrennen.

Ja, BEV ist schon ein komischer Laden. Bei mir sind die auch ewig mit der Abrechnung hinterher, obwohl ich mich da schon gemeldet habe. Zusätzlich verändert sich deren Abbuchungszeitpunkt von Monat zu Monat.

Und ich dachte, alles was Bayrisch im Namen hat ist super-seriös.

Edit: Das mal zum Anlass genommen, eben zu Eprimo zu wechseln. Das dauert ja nicht einmal fünf Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben