Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Strom: Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr

Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

40€ im Monat sind doch... verdammt viel Geld oder nicht :?
nein...das sind gerade mal 2 kisten bier im monat...für im zweifelsfall rennerei, weil das angebot nicht klar und aussagekräftig ist um einen Vertrag abzuschliessen.
Erster Monat..alles geil..kost fast nix! tu clicken!
oh zweiter monat...hmmm schwierig wird sicher billiger oder tuerer.... wer weiss... wir sicher nicht..gucken wir mal..tarif.

da fahr ich lieber nummer sicher..und wie gesagt..40€ das ist nix im monat...absolut nix.
 
Ich wollte nicht das du irgendwas raussuchst, ich wollte zeigen das ich NICHTS rausgesucht habe... arrrgh..meine fresse.. versteh ich euch eigentlich nicht oder ihr mich nicht..
 
nein...das sind gerade mal 2 kisten bier im monat...für im zweifelsfall rennerei, weil das angebot nicht klar und aussagekräftig ist um einen Vertrag abzuschliessen.
Erster Monat..alles geil..kost fast nix! tu clicken!
oh zweiter monat...hmmm schwierig wird sicher billiger oder tuerer.... wer weiss... wir sicher nicht..gucken wir mal..tarif.

da fahr ich lieber nummer sicher..und wie gesagt..40€ das ist nix im monat...absolut nix.

Naja, Ansichtssache. 480€ im Jahr zusätzlich über 25 Jahre angelegt mit entsprechender Verzinsung heißt im Zweifel ~1 Jahr früher aufhören zu arbeiten. Das ist definitiv mehr als nix :D

Rennerei? Ne, sehe ich nicht. Angebot nicht klar und aussagekräftig? Anbieter raussuchen, der bekannt ist und Preisgarantie für 12 Monate bietet...
 
Mein Vertrag läuft am 16.03. aus, ich habe rechtzeitig gekündigt, aber der alte Anbieter wollte mir erst zum 31.03. die Kündigung bestätigen. Nach etwas hin und her habe ich es aber trotzdem zum 16.03. geschafft.
Danach habe ich am Sonntag mit einen neuen Anbieter einen Vertrag geschlossen.
Der schrieb mir gestern, dass die EnBW den Wechsel abgelehnt hat:
derzeit kümmern wir uns darum, dass Ihr Wechsel zu uns zügig umgesetzt werden kann. In diesem Zusammenhang haben wir auch Ihren zuständigen Netzbetreiber informiert und ihm die, von Ihnen, übermittelten Daten zugesendet.
Unsere Netzanmeldung zum 17.03.2024 wurde seitens der Netze BW GmbH mit dem Grund "A50 - Ablehnung der Abmeldeanfrage (EnBW Energie Baden-Württemberg AG)" abgelehnt. Das bedeutet, dass die EnBW Energie Baden-Württemberg AG Ihren Zähler für diesen Zeitpunkt nicht freigegeben hat. Wir werden nun die Kündigung gegenüber der EnBW Energie Baden-Württemberg AG aussprechen und die Belieferung erneut anmelden.
Sie brauchen uns vorerst keine weiteren Informationen zukommen lassen. Sollten wir weitere Daten von Ihnen benötigen werden wir Sie kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies eine automatisch erstellte Nachricht ist. Sollten Sie noch weitere Anliegen offen haben, werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme bitte stets Ihre Vertragsnummer an.

Und heute bekomme ich von der scheiß EnBW einen Vertrag zugeschickt, der vom 17.03.24 bis 16.03.25 gilt. Das ist der Grundversorger und natürlich habe ich die nie beauftragt.
Die können das doch nicht machen! Was soll der scheiß?
Wie können die ohne mein Zutun einen Vertrag mit mir abschließen und den Vertrag den ich abgeschlossen habe, ablehnen?
 
Wechsel auch zum 27.3. und werd zu viert dann 103€ zahlen (Grünwelt). Vorher waren es bei VW Strom 129. Das Jahr davor beim Lokalen 180€:vogel:
 
Mein Vertrag läuft am 16.03. aus, ich habe rechtzeitig gekündigt, aber der alte Anbieter wollte mir erst zum 31.03. die Kündigung bestätigen. Nach etwas hin und her habe ich es aber trotzdem zum 16.03. geschafft.
Danach habe ich am Sonntag mit einen neuen Anbieter einen Vertrag geschlossen.
Der schrieb mir gestern, dass die EnBW den Wechsel abgelehnt hat:


Und heute bekomme ich von der scheiß EnBW einen Vertrag zugeschickt, der vom 17.03.24 bis 16.03.25 gilt. Das ist der Grundversorger und natürlich habe ich die nie beauftragt.
Die können das doch nicht machen! Was soll der scheiß?
Wie können die ohne mein Zutun einen Vertrag mit mir abschließen und den Vertrag den ich abgeschlossen habe, ablehnen?

Einfach den Vertrag innerhalb der Frist widerrufen.
 
Ich werde auf jeden Fall morgen bei EnBW anrufen und fragen wie die darauf kommen, dass ich einen Vertrag mit denen hätte.

Wiederrufen kann ich den ja eigentlich nicht, wenn ich nie einen Vertrag mit denen geschlossen habe. Eine Wiederaufsbelehrung fehlt natürlich auch.
 
Ich werde auf jeden Fall morgen bei EnBW anrufen und fragen wie die darauf kommen, dass ich einen Vertrag mit denen hätte.

Wiederrufen kann ich den ja eigentlich nicht, wenn ich nie einen Vertrag mit denen geschlossen habe. Eine Wiederaufsbelehrung fehlt natürlich auch.

Jeder Vertrag kann widerrufen werden. AGBs sollte der Vertrag ja beinhalten. Wenn nicht sofort kündigen. Am besten beides mit Verweis auf Vertragsabschluss ohne dein Einverständnis.

Dass man beim Grundversorger landet wenn man nirgendwo anders einen Vertrag hat ist zwar normal, aber du hattest ja bereits einen abgeschlossen.
 
Nur ein kleiner Hinweis vorab: man kann nicht jeden Vertrag widerrufen.

Ich würde hier erstmal versuchen herauszufinden wie dieser Vertrag Zustandegekommen sein soll (der Telefonanruf ist da schon erstmal die richtige Variante imo). Einen Vertrag widerrufen zu wollen, würde immerhin irgendwo implizieren, dass man selbst zugibt, dass bereits ein Vertrag Zustandegekommen ist.
 
Welchen Vertrag kann man denn nicht widerrufen?

Die allermeisten Verträge. Geh z.B. mal in den Supermarkt und kaufe dort irgendwelche Waren ein. Du bezahlst, verlässt den Laden und drehst dann um und sagst "Ich will diesen Kaufvertrag widerrufen!" Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Der Supermarkt lehnt das ab - und zwar zu Recht. Denn Du hast kein Widerrufsrecht.

2. Der Supermarkt willigt aus Kulanz ein. Dazu ist er jedoch nicht verpflichtet.


Die Idee, man dürfe Verträge grundsätzlich widerrufen verkehrt das Grundprinzip: Ein Vertrag ist grundsätzlich gerade nicht widerrufbar, es sei denn es gibt dazu eine gesetzliche Regelung (wie z.B. beim Fernabsatzvertrag) oder es ist die Möglichkeit des Widerrufs vertraglich geregelt (Elektronikmärkte werben teilweise z.B. auch mit dieser Möglichkeit).
 
So, ich habe EnBW angerufen und zusammen mit dem zweiten Mitarbeiter konnte mir ich jetzt erklären an was es lag.

Der alte Stromanbieter, der sich nicht an seine eigenen Verträge und AGBs halten wollte, hat meinen Stromvertrag mit Leerstand gekündigt, was nicht der Fall ist. Die wussten genau, dass ich wechseln werde. Daraufhin hat natürlich EnBW mich in die Grundversorgung gesteckt.
Als dann mein neuer Stromanbieter zum gleichen Datum anmelden wollte, hat EnBW einfach gesagt, dass ich ja schon einen Grundversorger Vertrag mit EnBW habe und haben diesen Antrag abgelehnt. Dann hat mein neuer Anbieter für mich diesen falschen Grundversorgungsvertrag gekündigt, was einen Wechsel bis in den April verzögert hätte.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, sie könnten alles rückgängig machen, wenn ich ihnen alles per Mail schicke + die Lieferbestätigung des neuen Anbieters zum 17.03. einreiche.
Das habe ich schon gemacht und jetzt warte ich, ob es wirklich klappt.

Der scheiß alte Anbieter hat da wirklich nochmal extra scheiße gebaut, nur weil ich denen ihren Vertragsbruch nicht einfach habe durchgehen lassen.
 
Wenn man mit dem Gedanken einer PV-Anlage spielt. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen. Sollte man bei den Modulen auf etwas achten. Speicher sinnvoll oder nicht?
 
Zurück
Oben