Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Strom: Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr

Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach beantragen, die Anbieter regeln das unter sich.

ist mir total suspekt wie man noch nie den Stromanbieter gewechselt haben kann. :D
Ich hab das auch erst einmal vor ca 12 Jahren gemacht..das ist mir alles viel zu mühsam, dass ich das selbst machen muss. Ist mir eher ein Rätsel, dass es keinen Service gibt, der das für einen tut, wenn das so wichtig ist.
 
:lol: das ist ja nur für dich wichtig weil du nen Haufen Geld sparen kannst. Und lauf mal durch die Stadt bei dir, da wird es auch Energieberater geben die dir Energieverträge andrehen aber ganz ehrlich, das ist ne Sache von 4-5min von der Suche bis zum fertigen Vertrag, wenn überhaupt.
 
:lol: das ist ja nur für dich wichtig weil du nen Haufen Geld sparen kannst. Und lauf mal durch die Stadt bei dir, da wird es auch Energieberater geben die dir Energieverträge andrehen aber ganz ehrlich, das ist ne Sache von 4-5min von der Suche bis zum fertigen Vertrag, wenn überhaupt.
Ich hab dem jetzt mal deine 4-5 minuten gegeben und mich damit beschäftigt.
Ich kann maximal 40€ damit laut check24 im Monat sparen! wow...hätt ich die 4-5 minuten gearbeitet wäre vermutlich mehr rausgesprungen. Seis drum.

a) witzig, das bei jedem seitenrefresh ein anderer anbieter der günstigste wird... Aber gut..tut sich nicht viel.
b) what?
upload_2023-11-9_0-9-39.png

c) who? Ich muss mich kümmern? Hallo kundendienst, das ist ja wohl ein scherz, oder?
upload_2023-11-9_0-10-10.png

d) how? much is the fish nun wirklich?
upload_2023-11-9_0-10-40.png


Und um all diesen Scheiss muss ich mich nicht für 40€ im Monat kümmern und zahle lieber weiterhin konsistent meine 176€ Abschlag und alle lassen mich in Ruhe und die Sache läuft auf Autopilot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem jetzt mal deine 4-5 minuten gegeben und mich damit beschäftigt.
Ich kann maximal 40€ damit laut check24 im Monat sparen! wow...hätt ich die 4-5 minuten gearbeitet wäre vermutlich mehr rausgesprungen. Seis drum.

a) witzig, das bei jedem seitenrefresh ein anderer anbieter der günstigste wird... Aber gut..tut sich nicht viel.
b) what?
Anhang anzeigen 164117
c) who? Ich muss mich kümmern? Hallo kundendienst, das ist ja wohl ein scherz, oder?
Anhang anzeigen 164118
d) how? much is the fish nun wirklich?
Anhang anzeigen 164119

Und um all diesen Scheiss muss ich mich nicht für 40€ im Monat kümmern und zahle lieber weiterhin konsistent meine 176€ Abschlag und alle lassen mich in Ruhe und die Sache läuft auf Autopilot.
Puh. Wenn ich sowas lese.
 
Ich werde wohl Heizkosten einsparen können. Ich heize ja über einen Nachtstromspeicher, und da wurden letzten Sommer zwei der drei Lüfter ausgewechselt (einer wurde bereits im Winter davor ausgetauscht). Streng genommen funktionierte keiner der alten mehr so richtig. Jetzt blasen alle drei mit voller Kraft.

Das ist solch ein krasser Unterschied. Selbst wenn der Heizkörper von außen fast schon wieder kalt ist, hauen die drei Lüfter da noch eine Wärme raus, dass sich der Raum um 3-4 Grad erwärmt.

Dadurch muss ich den Ofen natürlich deutlich weniger aufladen.

Die alten Lüfter waren aber auch schon über 20 Jahre alt. Ein Glück dass Stiebel auch nach der Zeit immer noch neue Bauteile besorgen kann.
 
Zurück
Oben