Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Strom: Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr

Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir startet zum 01.03 auch ein Tarif mit 48 Cent je kwh. Immer noch besser als die 52 Cent, die sie mir ursprünglich auf's Auge drücken wollten. Dennoch frech da der gleiche Tarif aktuell für 39 Cent angeboten wird. Bringt mir aber nichts, da ich jetzt mindestens 12 Monate gebunden bin.

Wie kann es sein, dass die Preise so schnell wieder sinken und alle Bestandskunden denen man vor 2 Monaten neue hohe Tarife auf's Auge gedrückt hat mal wieder die Gearschten sind?
Die Preise sind ja schon lange am sinken. Damals haben die Menge x an Strom für preis y eingekauft. Deswegen war es ja auch sehr „ungeschickt“ sich langfristig zu dem Zeitpunkt zu binden. Selbst 39cent sind ja schon viel.
 
GRÜN WIE NIE: BILD WILL NICHT, DASS DU DIESE WAHRHEIT ÜBER UNSEREN STROM ERFÄHRST!
Hier einige Fakten, von denen einige sehr mächtige Menschen im Land alles tun, um sie der Bevölkerung zu verheimlichen: Der deutsche Strommix war noch nie so grün und sauber wie diesen Sommer. Unsere Energieversorgung war niemals so unabhängig und wenig abhängig von Importen wie derzeit. Wir haben noch nie so wenig Kohlestrom genutzt wie derzeit. Und wir produzieren locker mehr als genug Strom, um uns selbst zu versorgen – weswegen wir dieses Jahr bisher und schon seit 20 Jahren mehr Strom exportieren, als importieren. Und der Strom, den wir dieses Jahr netto importieren, stammt zu großen Teilen aus Dänemark, Schweden und Norwegen. Ja, das ist wirklich wahr. Überzeuge dich selbst. Ich zeige dir alle Zahlen und wie immer mit Links, damit du selbst nachprüfen kannst:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/gruen-wie-nie-unser-strom/
 
Ich konnte mein Stromverbrauch ja drastisch reduzieren. Ein Gefrierschrank und ein alter TV der viel lief wurden ja vor Monaten ausgetauscht.
Erweiterung meines Balkonkraftwerkes. Und da das mega Spass macht, habe ich mir ein Ecoflow Powerstream mit 2 kwh Akku noch geholt. Über aktuelle Wirtschaftlichkeit brauchen wir nicht diskutieren. Mit einen normalen 600 Watt BKW amortisiert sich das nie. Ich habe aber mitterweile etwas mehr drauf, was aber so geschaltet ist, dass mir in meinen Stromnetz nichts passieren kann.
Macht richtig Laune.
Will auch mal in Home Assistent reinschnuppern. Frag mich aber immer wieder, warum man das sooo kompliziert machen muss. Aber egal.
Bin auf jeden Fall von ca 2500 kwh im Jahr auf ca 1400 kwh gekommen. OHNE mein E Auto laden.
Habe aktuell einen 30 Tage Schnitt von knapp 3 kwh am Tag.Bei guter Sonne hatte ich schon mehrfach 0 kwh am Tag. Im Winter wird das ja bisschen mehr. Mal sehen.
Hätte nie gedacht, dass man auch OHNE sich gross umzustellen, soviel Energie sparen kann.
 
Kennt sich hier jemand mit einem Anbieterwechsel beim Strom aus? Habe jetzt mal für meinen Ort gemacht und eine ziemlich hohen Ersparnis bei Check24 gefunden. Anbieter Ist bspw. Eon
 
Zurück
Oben