Ist halt eine zwei Zimmer Wohnung, da kann man nicht so viel verbrauchen.Entweder bist nicht viel daheim oder du kochst mit Gas.![]()
Habe alles auf LED umgerüstet, vor ein paar Jahren effiziente Geräte gekauft und koche nur selten daheim. Dazu alle Geräte durchgemessen um die Stromfresser zu eleminieren. Den Trockner versuche ich nur im Notfall laufen zu lassen. Ansonsten halt das übliche TV, XBox Kühlgefriehrkobination usw.
Den angesprochenen "Gemeinschaftsstrom" gibt es bei mir nicht. Die Steckdosen sind alle meinem Stromzähler zugeordnet.
Mit SETI bzw. Boinc lag ich bei gut 3.000 kwh.

Ich glaub ich hol mir mal nen messgerät.
