Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Strom: Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr

Wie viel kW/h verbraucht ihr im Jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Entweder bist nicht viel daheim oder du kochst mit Gas. :staun:
Ist halt eine zwei Zimmer Wohnung, da kann man nicht so viel verbrauchen. ;)
Habe alles auf LED umgerüstet, vor ein paar Jahren effiziente Geräte gekauft und koche nur selten daheim. Dazu alle Geräte durchgemessen um die Stromfresser zu eleminieren. Den Trockner versuche ich nur im Notfall laufen zu lassen. Ansonsten halt das übliche TV, XBox Kühlgefriehrkobination usw.

Den angesprochenen "Gemeinschaftsstrom" gibt es bei mir nicht. Die Steckdosen sind alle meinem Stromzähler zugeordnet. ;)

Mit SETI bzw. Boinc lag ich bei gut 3.000 kwh. ;)
 
Ist halt eine zwei Zimmer Wohnung, da kann man nicht so viel verbrauchen. ;)
Habe alles auf LED umgerüstet, vor ein paar Jahren effiziente Geräte gekauft und koche nur selten daheim. Dazu alle Geräte durchgemessen um die Stromfresser zu eleminieren. Den Trockner versuche ich nur im Notfall laufen zu lassen. Ansonsten halt das übliche TV, XBox Kühlgefriehrkobination usw.

Den angesprochenen "Gemeinschaftsstrom" gibt es bei mir nicht. Die Steckdosen sind alle meinem Stromzähler zugeordnet. ;)

Mit SETI bzw. Boinc lag ich bei gut 3.000 kwh. ;)

Kochen macht halt viel.
Ich koche frisch und meistens 5x die Woche. Sprich der Backofen läuft im Monat ca 20Stunden. +/-5 je nachdem.

2x täglich duschen mit DLE (+Damenbesuch).

Aber die 3000 die ich jetzt in der neuen Wohnung hab kommen niemals hin. Hab vorher grob 2200 und immer noch was zurück bekommen. Ich glaub langsam irgendwas im Haus läuft über meinen Zähler weil die Geräte sind dieselben bis auf den DLE ist nen älteres Teil. Nebenbei im letzten Jahr fast 0 gespielt deshalb kann die Konsole auch nicht wirklich was verbraucht haben und ich mach den Stecker wenn ich gehe oder pennen bin auch immer aus.
 
Verbrauch 2016: 2690 Kwh (davon 1600 aus dem netz, der Rest Eigenverbrauch über die PV-Anlage)
Durchlauferhitzer: ja ( aber nur für das Bad im Obergeschoss, der Rest hängt an der Gasheizung)
Personen: 2,5
160qm


Hab meinen Verbrauch um 1300 kwh zum Vorjahr reduzieren können..........
...die alte Frau gegen eine neue energiesparendere ausgetauscht :gerri:
Nagut, neue Gefrierkombi und neuer Kühlschrank haben auch noch paar Kwh zur Ersparnis beigetragen:grins:
 
Verbrauch 2016: 2690 Kwh (davon 1600 aus dem netz, der Rest Eigenverbrauch über die PV-Anlage)
Durchlauferhitzer: ja ( aber nur für das Bad im Obergeschoss, der Rest hängt an der Gasheizung)
Personen: 2,5
160qm


Hab meinen Verbrauch um 1300 kwh zum Vorjahr reduzieren können..........
...die alte Frau gegen eine neue energiesparendere ausgetauscht :gerri:
Nagut, neue Gefrierkombi und neuer Kühlschrank haben auch noch paar Kwh zur Ersparnis beigetragen:grins:

Deine neue Perle ist enegrieklasse A?
 
Ich finde verivox gut, check24 wird wohl genauso gut sein.

Wenn du bereit bist jedes jahr zu wechseln und auch darsuf aufpasst, dann mit prämie, ansonsten sortier die direkt aus
 
2800 kW/h. 2 Personen, 90qm oder so. Kochen viel, schmeißen allerdings nicht viel in den Trockner. Waschmaschine läuft jedoch mehrmals die Woche. TV und/oder PC mehrere Stunden täglich. Außerdem läuft für mehrere Stunden täglich ein Heizlüfter auf meinem Schreibtisch. Dafür zahl ich jedoch gerne. Ohne den wäre es ein guter Batzen weniger.
 
Knapp 2.600 kWh im letzten Abrechnungszeitraum, davon 1.400 kWh "normalen" und 1.200 kWh Nachtstrom für die Nachtspeicherheizung.
Eine Person
75 qm
Nachtspeicherheizung und Durchlauferhitzer

Der Verbrauch dürfte sich aber erhöht haben. Ich bin zur Masterrace übergelaufen und hab deutlich mehr gespielt.

Da kannst du aber nicht viel geheizt haben. Mit Nachtspeicher kommt man in nem kalten Winter auch gerne mal auf mehrere tausend kW/h :D.
 
Da kannst du aber nicht viel geheizt haben. Mit Nachtspeicher kommt man in nem kalten Winter auch gerne mal auf mehrere tausend kW/h :D.
Kalte Winter gibt es in Hamburg nicht. :D
Ich heize immer so ab Oktober bis März/April durchgehend, allerdings nur auf sehr kleiner Stufe. Seit vor ein paar Jahren das Haus neu isoliert und dreifach verglaste Fenster eingebaut wurden, brauche ich echt wenig zu heizen.
 
Zurück
Oben