Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Streets of Rage 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich die ersten Videos und Pics "damals" sah hätte ich es nicht für möglich gehalten dass dieses Game im stande sein soll ein würder Nachfolger zu werden.

Als ich aber gestern vor dem Endboss im letzen Level stand kann ich nur noch sagen:

Grandios 10/10

Heute spontan gekauft, und es bockt tierisch. Meine Zweifel bezüglich der Grafik haben sich sehr schnell aufgelöst. Nicht dass ich etwas gegen Pixel Optik gehabt hätte, aber so geht es auch absolut klar.

Spielen tut es sich super, wobei ich eine Konter Attacke sehr vermisse. Blocken kann man auch nicht wirklich, oder?

Spiele auf Normal, und bin wie erwartet sehr schlecht. Brauche immer extra Leben für die Level, beim Boss im dritten habe ich nun erstmal aufgehört.

Aber es macht tierisch Spaß. Richtig schönes Oldschool Feeling, trotz der hochauflösenden Comic Grafik.

Nicht verzweifeln, das Game scheint simpel, hat aber eine unerwartete Lernkurve.

Blocken kann man nicht - mit Y (ohne Richtungstaste) aber eine Defensivattacke starten, die rundum Gegner trifft, während man selber nicht getroffen werden kann... der Einsatz kostet zwar etwas Lebensenergie, die kann man aber durch Treffer beim Gegner zurückgewinnen (bis man selber getroffen wird). Der Einsatz dieses Moves ist für die Defensive zentral und in höheren Schwierigkeitsgraden imo der Schlüssel. Auf normal bin ich durch, auf schwer fehlt noch das letzte Level... bei den weiteren Difficulties werde ich dann wohl passen, zumindest solo.

Final Fight oder double Dragon? Neue Teile? Von mir aus gerne aber ich denke die Serien sind leider zu unbekannt als ob da wirklich was nach kommen kann.

Wat? Unbekannt? Gerade Double Dragon gab es auf so ziemlich jeden System mehrere Teile... ich glaube das ist so ziemlich jeden übern Weg gelaufen der mit den 8- und 16-Bit-Systemen aufgewachsen ist.
Aber ja... die heutige Zocker-Jugend wird damit wohl nichts mehr anfangen können und an Fortsetzungen glaube ich auch nicht wirklich. Gerade Double Dragon war ja nie wirklich gut.

Wat? Unbekannt? Gerade Double Dragon gab es auf so ziemlich jeden System mehrere Teile... ich glaube das ist so ziemlich jeden übern Weg gelaufen der mit den 8- und 16-Bit-Systemen aufgewachsen ist.
Aber ja... die heutige Zocker-Jugend wird damit wohl nichts mehr anfangen können und an Fortsetzungen glaube ich auch nicht wirklich. Gerade Double Dragon war ja nie wirklich gut.
Double Dragon 1 + 2 aufm Gameboy waren Grandios. Teil 3 eher schlecht. Super Double Dragon aufm SNes mit nem Kumpel war der Burner!!

Joa sie haben die Aktion sogar schon zweimal verlängert. Sollte ursprünglich nur bis eine Woche nach dem digitalen release laufen. Dann haben sie es bis zum 3. verlängert und nun bis zum 10. inklusive der CE Ankündigung usw . Gibt ja auch den Ost auf vinyl aber in der aktuellen Lage leider zu teuer

Als wenn der heutigen Gen Streets of Rage mehr sagt als Double Dragon oder Final Fight. Nachfolger würden sich genauso an die alten Zocker richten wie SoR 4. Dass dann nicht auch junge Leute damit spontan Spaß haben können, ist ja trotzdem möglich.

Und wie du sagst, vom Namen her würde ich Double Dragon sogar über Streets of Rage einordnen, gab ja sogar eine Hollywood Verfilmung, ebenso zahlreiche Ports damals für alle Systeme, und sogar ein 2D Beat‘em Up.

Das in der imo wirklich sehr hübschen Grafik von Streets of Rage 4...

Es gab ja hie und da Kritik an der Grafik bzw. am Grafikstil von SOR4. Ich finde diesen absolut genial: Viele der Neuauflagen in Originaloptik (vielleicht etwas höher aufgelöst) sind doch heute kaum noch zu verkraften. SOR4 dagegen sieht imo genial aus, ohne dass der 90er Charme verloren ginge. Ich bin gerade ein wenig im Fieber, wenn ich an eine Umsetzung von Double Dragon im Stile von SOR4 denke...

Keine Ahnung, wie oft ich dieses Spiel auf dem Game Boy durchgezockt habe (o.k., es war auch sehr kurz) und die Musik von Level 1 habe ich heute noch im Ohr!