1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4/PC Street Fighter V: Arcade Edition

Dieses Thema im Forum "Sport & Beat'em up" wurde erstellt von WaldGespenst, 2. November 2011.

Erscheinungsdatum: 16.01.18
Schlagworte:
  1. Hokuto

Hokuto

Nein. Mir taugt das bei Beat 'em ups gar nicht.

2. Freezi

Freezi Masterchief

Und mit welchem Controller spielst du?

3. Hokuto

Hokuto

4. Freezi

Freezi Masterchief

Das Ding hatte ich für die 360. Aber irgendwann verkauft.

Gibt es denn kein abstandiges Fightpad für die PS4?

5. Nimble

Nimble scheißt auf politische Korrektheit

Ich benutze einen Hori Real Arcade Pro 4 mit Octa Gate. :dhoch:

Screenshot_20180120-093246.jpg

Einmal auf Stick umgewöhnt geht Controller bei Beat em Ups nicht mehr. Glaube so richtig vernünftige Fight Controller gibt es gar nicht, darum hatte ich mir dann irgendwann nen Stick angeschafft (und weil ich sowieso fast jedes Beat em Up zocke).

6. Hokuto

Hokuto

Es stehen doch eine ganze Reihe zur Auswahl. Auch von verschiedenen Herstellern. Zu "Fightpads" kann ich nichts sagen, denn wie gesagt, ich zocke Beat 'em ups nur mit meinem Arcade-Stick. Was genau war denn dein Problem mit dem Stick :??

Der Stick ist praktisch unzerstörbar und man kann sämtliche Komponenten anpassen und einfach austauschen (z.B. neue Buttons wenn einem der Druckpunkt nicht passt etc.).

Man sollte halt eines nicht vergessen: Sich nur einen Stick zu kaufen und meinen, man ist gleich eine besserer Spieler, funktioniert nicht. Die Bedienung und haptische Wahrnehmung ist im Vergleich zu einem Game-Pad eine völlig andere. Auch für Sticks gilt: Training, Training, Training.

Noch mehr Training...:cool:

Azrael1965 und Nimble gefällt das.
  7. Hokuto

Hokuto

Nimble gefällt das.
  8. Freezi

Freezi Masterchief

Als 90er Jahre Neo Geo User danke ich dir für diese freundliche Aufklärung in die Welt der Beat em Ups. :D

Azrael1965 und Hokuto gefällt das.
  9. Hokuto

Hokuto

Dann muss ich dir ja nix erzählen :D...

"Real Bout Fatal Fury 2" > Rest :grins:

10. Freezi

Freezi Masterchief

Ich war und bin mit dem Neo Geo CD Pad aber deutlich besser als mit dem Strick. Den fetten SF4 Arcade Stick von Madcatz hatte ich wie gesagt auch, aber ich bin aus der Nummer schon lange raus. In den 90er Jahren hatte ich für das Neo Geo CD, Neo Geo, PSX, Saturn und Dreamcast eine höllisch große Beat em Up Sammlung. Geblieben ist mir das Neo Geo CD.

Ich liebe vor allem Fatal Fury 3 und Real Bout Special.

Btw. Ein neues Fatal Fury würde ich so feiern.

Hokuto gefällt das.
  11. Nimble

Ich finde es schade, dass Beat em Ups hier im KT keine besonders große Anhängerschaft haben. Gehört für mich zu den Ur-Genres des Gamings.

Sowohl gestern als auch heute kam/kommt direkt jemand spontan vorbei um mit mir Street Fighter zu zocken. Ich brauche nur sagen "Hey, ich habe ein neues Street Fighter" und schon macht sich jemand auf den Weg :D. Couch Multiplayer = beste! Gerade bei Prügelspielen gehört es dazu, die Emotionen des Gegners direkt und unmittelbar zu erleben. Es macht doch erst dann richtig Spaß, wenn man flucht, schimpft und am liebsten selbst mal ausholen möchte... :grins:

daddlefield, Azrael1965 und Hokuto gefällt das.
  12. Hokuto

Hokuto

@Freezi @Nimble :knuddel:
    Oh ja, das waren noch Zeiten :).
    Die Capcom vs. SNK Teile waren auf dem Dreamcast auch so gut. Habe damals die jap. Version von "Mark Of The Wolves" rauf und runter gesuchtet :waah:.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
    Azrael1965, Nimble und Freezi gefällt das.
  13. Freezi

Freezi Masterchief

Ich hatte die US AES Neo Geo Fassung, hat mich 1400DM gekostet. Habs dann irgendann wieder verkauft für rund 600€, heute ist das Teil tausende Euros wert. :ugly:

Azrael1965 und Hokuto gefällt das.
  14. Hokuto

Hokuto

:gerri:. Da war meine Dreamcast-Version ja "billig". Die Teile kosten ja, je nach Game und Version, auch echt ein kleines Vermögen.

15. Azrael1965

Azrael1965

Ich habe es gestern auch schon online gespielt und überraschenderweise sogar einige Freundschaftsspiele gewonnen. Aber ich habe gemerkt dass die Gegner technisch alle weit besser drauf waren als ich.

Nimble gefällt das.
  16. SB Harald

SB Harald

Wie sieht eigentlich die BluRay von der Arcade-Edition aus? Sind da alle Contents drauf, die diese Version ausmachen? Oder sind nur Download-Codes beigefügt?

Wenn alles auf Disc ist, will ich die Arcade-Edition. Wenn nur Download-Codes, könnte ich mir dann das normale Street Fighter V jetzt kaufen, installieren und bekomme trotzdem den Arcade-Edition-Inhalt für umme zum Runterladen?

17. enix

enix Kanji-Ninja

Soll drauf sein und du bekommst alles für umme außer Chars und Kostüme (halt nur die Modi).

SB Harald gefällt das.
  18. Nimble

Ich kann nicht alles beantworten, da ich es digital habe. Aber was ich weiß: wenn du dir die normale Street Fighter v Disc kaufst, bekommst du zwar gratis das Update auf die Arcade Edition, aber nicht die Charaktere. Dafür braucht man dann trotzdem die Season Pässe.

Die Arcade Edition enthält bereits Season 1 und 2, aber keine Ahnung ob als Code oder so mit drin. Aufgrund der Erfahrung gehe ich stark von Codes aus.

SB Harald gefällt das.
  19. daddlefield

daddlefield

Wird mal wieder Zeit, dass ich vorbei komme. Ich erinnere mich noch zu gut an unsere Versuche. Was ein Desaster! Aber wir hatten Spaß dabei :ugly:

Nimble gefällt das.
  20. Nasenhaarzupfer

Nasenhaarzupfer Half-man, half-amazing